Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Schüchternheit, Selbstvertrauen, Komplexe / Kein Selbstbewusstsein, fühle mich hässlich!

Kein Selbstbewusstsein, fühle mich hässlich!

4. Juli 2013 um 13:51 Letzte Antwort: 1. August 2013 um 8:21

Unter der Woche, in der Berufsschule oder in der Arbeit finde ich mich nur noch dick und hässlich, am Wochenende wiederum finde ich mich attraktiv. Ich habe auch schon ein paar Mal gesagt bekommen, dass ich gut aussehe, aber ich kann diese Meinung nicht teilen. Vielleicht liegt meine Selbstkritik auch daran, dass ich mir auf Fotos einfach nicht gefalle, ich hasse Fotos, da ich auf jedem Foto "beschissen" aussehe. Ich habe in den letzten Monaten durch die Pille 7kg zugenommen und finde mich Dick (wiege jetzt 62 kg bei einer Größe von 168 cm). Wenn ich meine Freundinnen ansehe werde ich häufig einfach nur neidisch, weil sie alle so gut aussehen Am Wochenende in der Disco bin ich plötzlich super Selbstbewusst (inkl. einem kleinen bisschen arroganz). Warum bin ich unter der Woche so selbstkritisch und unzufrieden? Was ich auch nicht verstehe ist, dass ich auch schon öfters mit echt super hübschen Jungs was hatte. Was finden die so toll an mir?

Mehr lesen

9. Juli 2013 um 13:19

Hey
Mir geht's aehnlich wie dir. Ich fuehle mich die meiste Zeit superhaesslich, obwohl ich wirklich viele Komplimente bekomme und mir noch nie jemand etwas Negatives ueber mein Aussehen gesagt hat.
Es ist aber so, dass dich niemand so kritisch sieht, wie du dich selbst! Die 'Makel' an dir (die auch jeder Andere hat), moegen dir beim Blick in den Spiegel sofort ins Auge springen, anderen Menschen fallen sie vielleicht nie auf!
Und warum du am Wochenende selbstbewusster bist... ich nehme mal an, du trinkst beim Feiern was, das senkt die Hemmschwelle und steigert das Selbstbewustsein

Gefällt mir
26. Juli 2013 um 19:20

Vielleicht
Bist du unter der Woche nicht so selbstbewusst, da man in der schule etc. oft kritisch beäugt wird und der schulhof einem laufsteg gleicht?! Am Wochenende mit Freunden fühlt man sich angenommen. Grade weil man meistens in der Gruppe weg geht, fühlt man sich sicher und sexy.
Du solltest mit dir selbst ausmachen, dass dir die Meinung der Anderen am A**** vorbeigehen kann. Das heißt nicht, dass man arrogant oder eingebildet ist Gewöhn dir einfach an, dich selbst und andere lockerer und mit etwas Humor zu betrachten, dann Angriffsfläche an deinem ego

Gefällt mir
26. Juli 2013 um 19:30

Vielleicht
Bist du unter der Woche nicht so selbstbewusst, da man in der schule etc. oft kritisch beäugt wird und der schulhof einem laufsteg gleicht?! Am Wochenende mit Freunden fühlt man sich angenommen. Grade weil man meistens in der Gruppe weg geht, fühlt man sich sicher und sexy.
Du solltest mit dir selbst ausmachen, dass dir die Meinung der Anderen am A**** vorbeigehen kann. Das heißt nicht, dass man arrogant oder eingebildet ist Gewöhn dir einfach an, dich selbst und andere lockerer und mit etwas Humor zu betrachten, dann kümmert es dich nicht mehr.
Mein wirklich bester Tipp ist etwas Sport(oder einmal am tag spatzieren gehen). Du fühlt dich sofort wohler!! und mit diesem neu erlernten taffen auftreten hätten auch andere keine Angriffsfläche an deinem ego
liebe dich selbst am meisten <3

Gefällt mir
29. Juli 2013 um 15:44
In Antwort auf zada_12531472

Vielleicht
Bist du unter der Woche nicht so selbstbewusst, da man in der schule etc. oft kritisch beäugt wird und der schulhof einem laufsteg gleicht?! Am Wochenende mit Freunden fühlt man sich angenommen. Grade weil man meistens in der Gruppe weg geht, fühlt man sich sicher und sexy.
Du solltest mit dir selbst ausmachen, dass dir die Meinung der Anderen am A**** vorbeigehen kann. Das heißt nicht, dass man arrogant oder eingebildet ist Gewöhn dir einfach an, dich selbst und andere lockerer und mit etwas Humor zu betrachten, dann kümmert es dich nicht mehr.
Mein wirklich bester Tipp ist etwas Sport(oder einmal am tag spatzieren gehen). Du fühlt dich sofort wohler!! und mit diesem neu erlernten taffen auftreten hätten auch andere keine Angriffsfläche an deinem ego
liebe dich selbst am meisten <3

Hmm..
ich mache ja eh jeden Tag Sport Bin ein kleiner Sportfreak

Gefällt mir
31. Juli 2013 um 6:08
In Antwort auf garnet_11887294

Hmm..
ich mache ja eh jeden Tag Sport Bin ein kleiner Sportfreak

Ist doch super
Wo ist dann das Problem? du hast dementsprechend bestimmt einen tollen Körper! Woran zweifelst du dann noch?

Gefällt mir
31. Juli 2013 um 20:51

Kein Selbstbewusstsein, fühle mich hässlich!
Ist schon schwer sich eines Komplex zu entbinden, vor allem wenn es ums eigene Aussehen geht.
Wie viel willst du auf die Wage bringen, um dich schlank und begehrt zu fühlen?

Gefällt mir
1. August 2013 um 8:21
In Antwort auf huw_12520109

Kein Selbstbewusstsein, fühle mich hässlich!
Ist schon schwer sich eines Komplex zu entbinden, vor allem wenn es ums eigene Aussehen geht.
Wie viel willst du auf die Wage bringen, um dich schlank und begehrt zu fühlen?

Hätte..
...gerne ein Gewicht das unter 60 kg ist... bin derzeit bei 63 und so 58 wären nicht schlecht..

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers