Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Kein selbstbewusstsein

Kein selbstbewusstsein

5. August 2016 um 16:20

hallo ihr lieben, und zwar habe ich folgendes Problem, was mich wirklich sehr belastet.. ich habe wirklich überhaupt kein selbstvertrauen! als Beispiel. ich würde mich so beschreiben: klein, dunkelbraun-gefärbtes Haar, kleine grüne augen, eine etwas zu dicke Nase, nen zu kleinen, "nichtssagenden" Mund. ich habe ein doppelkinn, ansonsten eine ziemlich große oberweite, ein kleines bäuchlein, breitere hüften, (die mich gar nicht so sehr stören), nen unförmigen po, viele dehnungsstreifen und zu dicke beine.. andere beschreiben mich seltsamerweise als hübsche, zierliche junge Frau, die man um ihre figur beneiden könnte. komisch, oder? Ich weiß nicht woher das kommt. ich bin sehr eitel, achte viel auf mein äußeres, gehe ungeschminkt kaum aus dem haus und bin ein shoppingbegeistertes Mädchen. desweiteren stotter ich auch oft und bin nervös, wenn ich mit anderen Menschen rede, selbst bei ganz normalen Gesprächen über ganz normale themen. Manchmal raste ich auch aus, weil ich mich sooo hässlich fühle. und dann fang ich an zu weinen und würd mich am liebsten verkriechen. Mein Freund , der mich über alles liebr und wie er oft betont, wunderschön findet, nimmt mich dann in den arm und tröstet mich, hat aber überhaupt kein Verständnis dafür, wieso auch? gibt es vllt auch andere, die ähnliche proleme haben? bitte meldet euch bei mir. danke schon mal im voraus

Mehr lesen