Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Psychologie / Kein Selbstbewusstsein!!

Kein Selbstbewusstsein!!

2. Juli 2006 um 10:37 Letzte Antwort: 3. Juli 2006 um 0:14

Hallo ihr Lieben. Ich weiß, das es hier viele gibt, die schlimmere Probleme haben als ich, aber dennoch geht es mir auch nicht gut, weil ich absolut kein Selbstvertrauen habe. Ich bin 1,76 groß und Wiege 68 Kg. Das ist nicht sehr viel, aber ich fühle mich sooo dick und ich schaffe es einfach nicht mit dem abnehmen. Ich zstöre alle meine Beziehungen, weil ich immer nur davon rede, wie hässlich ich doch bin. Alle meine Freunde und Bekannte sagen mir, das ich verrückt sei, weil ich nicht dick oder hässlich bin, aber wenn ich in den Spiegel sehe, dann bekomme ich eine Krise und alle meine Freunde sind mir Fremdgegangen, was ich auch darauf beziehe, dass ich ihnen nicht gut genug war... Was kann ich dagegen tun?

Hat jemand das selbe durchgemacht?
LG.

Mehr lesen

2. Juli 2006 um 23:12

Du schaffst das schon!!
ich kenne das problem auch, ich finde meinen Bauch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee-el zu dick. Ich kann nicht viel dagegen tun, weil ich von meiner mutter eins chlechtes bindegewebe geerbt havbe. ohc mache im moment jeden tag situps. es hilft nicht viel, aber ein bisschen. Ich ese so viel wie uimmer. allerdings achte ich darauf, nicht zuuuuuuuu viel schokolade zu essen (bin süchtig) und wenn möglich die gesündere alternative zu wählen, z.B. zwischen pizza und suppe. diät macht aber nicht glücklich und ist auch nicht gesund, außer man kan sich kaum mehr bewegen. Aber das ist bei dir ja auf keinen fall der fall!!! Dafür, dass du so groß bist wiegst du echt nicht viel!!! Diese ganzen tipps brauchst du also gar nicht. sorry, dass ich so vom thema abgekommen bin, hier gehts schließlich um dein Selbstbewusstsein!!!! Weißt du was??? Du bist ein hübsches Mädchen oder frau (wie alt bist du eigentlich?) und du bist wirklich vieeeeeeeeeeeel zu WERTVOLL um dir von ein paar scheißtypen dein selbstbewusstsein zertören zu lassen. Dass sie fremdgegangen sind liegt ganz sicher nicht an dir sondern an ihnen. Entweder sie wollten ihrem Ego etwas beweisen oder sie sind noch nicht reif für eine Beziehung. Die sind schlichtweg unter deinem Niveau!!! Aber du brauchst dringend mehr selbstbewusstsein um dir deiner rechte und vorzüge bewusst zu werden. Lächel dir mal im Spiegel zu und bewundere dein Ganzes, einmaliges, nörgel nicht an einzelnen stellen rum. Ich bin erst vierzehn und hatte noch keinen festen Freund. ich ahbe richtig angst vor dem, was dir passiert ist und was mir sicher auch mal passieren wird. mein einziger trost ist, dass ich selber immer zu mir halten werde. Das solltest du auch denken. Du wirst schon alles schaffen im leben. viel glück!!!

Gefällt mir
2. Juli 2006 um 23:55

Man
kann das von hier schwer beurteilen.
aber, hast du schon einmal mit einer RICHTIG neutralen Person darüber gesprochen?
Wo du regelmäßig hingehen kannst? Klar hört sich an wie Therapie usw., dazu würde ich nicht raten da ich kein Arzt bin. Allerdings wenn du einen guten Hausarzt hast, oder z.B. eine Frauenärztin der Du vertraust, rede doch einfach mal über dieses Thema mit dieser Person?

Manchmal ergeben sich unglaublich vorteilhafte Verzweigungen weil man mit einer Person spricht die man vorher nie für möglich gehalten hätte. Und dann kann man sagen, ich habs versucht, Gott sei Dank habe ichs versucht

Gehe nach deinem Bauch.

Viel Glück wünsche ich

Gefällt mir
3. Juli 2006 um 0:14

Hier hab ich mal was für dich

ich fang dann mal an: selbstbewusstsein ist wie bekannt die Liebe zu sich selbst und die erkenntnis das mein ein eigenständiger mensch ist!meines erachtens nach bist du viel zu sehr bemüht anderen zu gefallen .....die angst du könntest ihnen nicht gefallen hemmt dich und deshalb deine Verschlossenheit! Du musst diese denkweise radikal aus deinem leben streichen!selbstliebe verlangt das du dich als wertvollen Menschen bejahst! Du willst das ANDERE Respekt vor dir haben....die Tatsache das du keinen Respekt vor dir selber hast,und somit die ANDEREN über dich stellst,scheint egal zu sein! Fehler....an allererster stelle stehst du .....du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben du bestimmst selbst über seinen Wert und niemand sonst! lege keine Meinung darauf was andere sagen....zumindest solltest du dich nicht zwanghaft daran klammern was andere sagen! Du wirst dein komplettes Leben auf Kritiker stoßen und Leute die dich nicht mögen werden....ja und? Wieso sollst du dich für jene die es nicht wert sind verstellen? Forme deinen Charakter so wie du es möchtes,du hast die Entscheidung dein ICH zu sein wie du es willst!!!!Wenn dir etwas an dir nicht gefällt arbeite dran sag dir "es ist zwar jetzt schon gut wie es ist aber ich möchte es aus freien stücken verändern und nicht weil jemand anderes das möchte". Verzichte drauf zu denken etwas an dir sei zu schlecht, zu wenig ,zu unliebenswert usw. ! Garnichts ist zu......es ist regelrecht noch nicht ganz so wie du es möchtest...aber DU kannst daran arbeiten und zu dem Menschen werden der du sein möchtest!
willst du mehr selbstbewusstsein? dann entscheide dich jetzt und hier dein Leben zu verändern ,dich selbst zu lieben und stets an dir zu wachsen! es gibt da ein schönes Beispiel :Man kann eine lebende Blume nur von einer toten unterscheiden durch ihr Wachstum.......also wachse auch du ...bleib nicht stehn mit den gewissen das du kein selbstbewusstsein hast ,das du bei männern zu schüchtern bist...nein!!! Arbeite ,investiere deine Gedanken..steuere sie in eine andere richtung du hast doch die Möglichkeit etwas zu änder und nicht stehen zu bleiben! Es gibt zwei Möglichkeiten negativ zu denken oder positiv....wieso sollte die negative die bessere sein...es gibt nich enen ersichtlichen Grund dafür sich selber das Leben schwer zu machen! wieso soll ich das schlechte Auto kaufen wenn ich das gute haben kann?
Wieso soll ich auf Spaß und Lob verzichten und mich in die ecke kauern wenn ich doch eigentlich was zu bieten habe womit ich die Leute faszinieren kann??? Du willst doch nicht irgendwann zurück denken und wissen das du dein ganzes Leben lang all das Schlechte an dir gesucht hast und die Augen nie für das Wunderbare an dir ,offen hattest???
Du lebst nur ein einziges mal...warum es verschwenden? warum nicht das beste draus machen? du bist genau so viel wert wie jeder andere mensch auf dieser welt....du bist einer von 6 milliarden nennen wir es mal "wundern"...wieso sollst ausgerechnet DU nicht ganz oben stehn sondern ganz unten?????
Naja wie gesagt nur DU bist in der Lage deine gedanken zu steuern...niemand sonst auch wenn viele dran rummanipulieren möchten in dem sie dich schlecht machen.....aber was ist das für eine Information für dich? Was bedeutet das für dich was ein anderer sagt um dich schlecht zu machen....? Garnichts ...diese information verschwindet am besten glecih wieder und ihr sollte keine große aufmerksamkeit geschenkt werden!!!!
ich gebe dir einen tip ,nutze ihn! du lebst dein leben nur ein einziges mal und das dauert auch nicht all zu lange! wir menschen haben die wahl zwischen der selbstliebe und der selbstzerstörung ! wieso hast du dich dafür entschieden dich selbst zu hassen? was ist sinnvoll? welcher grund und welche motivation verbergen sich dahinter? garkeine!!! es gibt nicht einen erdenklichen grund sich selber als nicht wertvoll zu empfinden!!!was hast du davon? wieso nimmst du nicht ab heute dein leben in die hand und fängst an es so zu lieben wie es ist? wer sagt das du hässlich seist? und selbst wenn dies jemand sagt.....was ist das bitte für eine information? was bringt sie dir denn? wenn irgendein karl-heinz dich nicht hübsch findet dann ist das eben so.....scheiß dadrauf stell ihn und seine meinung nicht über dich! du bist das wertvollste in deinem leben du bist ein wunderschöner schatz denn du gefälligst zu schätzen hast!!! es gibt kein hässlich oder schön es gibt nut geschmäcker und die sind bei jedem anders......du kannst gar nicht hässlich sein, wie denn auch du bist ein menschliches wesen,eins von 6 milliarden auf dieser welt....stell dich nicht unter alle anderen ...stell dich mit ihnen auf eine ebene!!

ich hoffe du beginnst ab jetzt dich selber so zu lieben wie du bist alles andere wäre verschwendete zeit......denn du kannst und brauchst es nicht zu ändern....und du willst doch nicht irgendwann zurück denken und wissen das du dich ein lebenlang selber kaputt gemacht hast ,es aber nichts gebracht hat!

ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen...das sind beiträge dich ich vor einigen tagen geschrieben habe und jetzt kopiert habe deshalb könnten wiederholungen vorkommen weil es 2 beiträge hintereinander sind....LG

Gefällt mir