Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Kein Platz auf dieser welt

Kein Platz auf dieser welt

28. Juni 2012 um 16:23 Letzte Antwort: 17. August 2012 um 11:33

"Hallo .
Ich bin seid einigen tagen einfach nur noch traurig ... habe das gefühl kein platz mehr zu haben auf dieser welt.. ich werde immer fertig gemacht in der schule und als befreiung ritze ich mich und denken andauernd an den tot . was ist nur los mit ..."?

Mehr lesen

28. Juni 2012 um 17:39


Willst du dir einen Platz in der Welt erritzen oder wie?

Was andere über dich sagen/denken muss dir egal sein es geht um dich du selber schaffst dir einen Platz in dieser Welt. Schule ist ein Bruchteil deines Lebens, also häng dich nicht auf und Lebe/liebe den Moment. Wenn was dummes kommt im linkem Ohr geht es rein und im rechtem wieder raus !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Juli 2012 um 0:32

Das
sehe ich genauso: Die Schulzeit ist ein so winziger Teil des Lebens. Für Dich sind Deine Probleme jetzt natürlich so real und wichtig, aber wenn ich an die Probleme meiner Schulzeit denke, ist das so weit weg und es kommt einem eher lächerlich vor.
Du kannst so vieles in Deinem Leben erreichen oder erleben. Du wirst schon sehen, wie sehr sich alles ändert.
Meist sind die Großmäuler in der Schule die Versager und Deprimierten von morgen.
So manche unscheinbare oder uncoole Klassenkameraden von früher wurden erfolgreich im Leben und sind nun die, die selbstbewusst sein können.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juli 2012 um 16:13

Schule
Hallo ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: die Deppen in der Schule kannst du getrost ignorieren. Kopf hoch und durch, mach dir nicht zu viele Gedanken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. August 2012 um 20:33

Hallo
Gehe mal zu einem Hausarzt ,das du dich rizzt solltest du ernst nehmen und dir hilfe suchen! Evtl schule Wechseln ,nach Lösungen suchen.! Habe es auch hinter mir aber wegen meines ex Freundes der mich misshandelt hatte ,jeder kommt anders mir sowas klar ,der. eine sensibel dem anderen ist es egal ! Nur Leute die selbst mal in so einet situation steckten wissen wie es ist ,seh zu das du mit jemanden redest der dich auch ernst nimmt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. August 2012 um 11:33
In Antwort auf pernel_12921434


Willst du dir einen Platz in der Welt erritzen oder wie?

Was andere über dich sagen/denken muss dir egal sein es geht um dich du selber schaffst dir einen Platz in dieser Welt. Schule ist ein Bruchteil deines Lebens, also häng dich nicht auf und Lebe/liebe den Moment. Wenn was dummes kommt im linkem Ohr geht es rein und im rechtem wieder raus !

?
Ich verstehe nicht, warum ihr schreibt, es soll ihr egal sein? Es kann ihr nicht egal sein. Sie hat doch scheinbar überhaupt kein selbstvertrauen und ist den anderen hilflos ausgeliefert! Das kann keinem Menschen egal sein.

Es gibt aber Dinge, die du tun kannst. Es gibt in einigen Städten Selbstbehauotungskurse oder Kampfsportkurse. Melde dich bei so etwas an. Dann lernst du, wie du wieder eine Stimme bekommst, das ist ganz wichtig. Denn du hast einen Platz auf dieser Welt, jeder hat sein Recht zu leben und da zu sein und von anderen ernstgenommen zu werden, du auch!

Ich verstehe das mit dem Ritzen sehr gut. Hab das auch mal gemacht und bin immer in Versuchung, aber es ist nicht gut. Gehe wirklich zu einem Arzt, lass dir helfen, nimm eine Therapie in Anspruch. Wenn du zu lange wartest, wird das alles immer schwieriger. Das Problem wird größer, aber die Hilfe wird immer weniger, weil man, sobald man 18 ist, scheißen gehen kann.
Macxh was, nutz deine Chance und reden mit jemandem über deine Probleme. Rede mit deiner Mutter oder deinen Geschwistern, irgendwem. Es ist wichtig, dass du ihnen zutraust, dass sie es ertragen können, denn du erträgst es ja auch.

Du bist ein wertvoller Mensch!

LG!
couronne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram