Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Kein Interesse mehr - Kontakt nach dem Date abbrechen. Wie?

Kein Interesse mehr - Kontakt nach dem Date abbrechen. Wie?

13. August 2013 um 11:19

Hi,
mich würde interessieren, wie man jemanden nach dem ersten/zweiten Date (evt. später) niveauvoll klarmachen kann, dass man sich nicht mehr weiter mit ihm/(ihr) treffen möchte.
Allgemeine floskeln wie:"Ich bin im moment nicht bereit für eine beziehung" sind irgendwie zu banal. oder nicht?

Thanks für eure antworten.
Leyla

Mehr lesen

13. August 2013 um 13:31

Hallo Leyla,
sag doch einfach, wie es ist. Sag, dass es nicht gefunkt hat und Du die Verbindung damit beendest. "Chemie" und Gefühle sind nämlich nicht verhandelbar.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2013 um 13:36

Die Floskel ...
... mit dem "noch nicht bereit" finde ich für viele Menschen irreführend. So könnten manche vielleicht Hoffnung schöpfen, dass es schon noch wird wenn sie sich nur mehr Zeit nehmen und mehr Mühe geben.

Die beiden Vorschläge von weiter unten finde ich da passender. Ehrlich, nicht unfreundlich, aber trotzdem unmissverständlich.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2013 um 8:35
In Antwort auf freitag10

Hallo Leyla,
sag doch einfach, wie es ist. Sag, dass es nicht gefunkt hat und Du die Verbindung damit beendest. "Chemie" und Gefühle sind nämlich nicht verhandelbar.

Find ich gut
Dabei natürlich freundlich, aber bestimmt sein und ihm noch alles Gute wünschen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2013 um 11:26

Kurz und deutlich..
kurz und deutlich wie z.B. sorry aber es fühlt es einfach nicht richtig an..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2013 um 0:03

Einfach und direkt
Ich stell mir etwas anderes vor..., das hier paßt nicht. Oder. Das ist nichts für mich. Oder das ist nicht was ich will bzw. suche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2013 um 15:37

Ich bin ein direkter Mensch...
... für mich ist der "niveauvolle Weg" jemandem zu sagen, dass ich kein Interesse habe - dass ich ihm sage, dass ich kein Interesse habe.

"Ich bin nicht bereit für eine Beziehung" oder jemand, der sich einfach nicht mehr meldet und plötzlich keine Zeit mehr hat und dann annimmt, der andere würde daraus schon die richtigen Schlüsse ziehen, finde ich fürchterlich.
Wobei einen Menschen, der es selbst auf diese Art machen würde nun mal eine direkte Ansage verletzt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August 2013 um 12:29

Hi
finde eure antworten hilfreich. direkt und ehrlich zu sein scheint der beste weg.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2013 um 16:55

Re
Hallo,

"ich bin in moment nicht bereit für eine Beziehung" ist schonmal ein guter Satz. Aber meistens glaubt das kein Mann denn sonst würdest du nicht auf ein Date eingehen.Du könntest noch schreiben "Hey, leider habe ich das Gefühl das wir uns nichts in der gleichen Basis verstehen und deshalb denke ich, dass es für mich sowieo für dich, besser ist, den Kontakt abzubrechen".

Vielleicht ein wenig fies. "ein wenig".

Grüße,
Lisa.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2013 um 17:45
In Antwort auf dielisa20

Re
Hallo,

"ich bin in moment nicht bereit für eine Beziehung" ist schonmal ein guter Satz. Aber meistens glaubt das kein Mann denn sonst würdest du nicht auf ein Date eingehen.Du könntest noch schreiben "Hey, leider habe ich das Gefühl das wir uns nichts in der gleichen Basis verstehen und deshalb denke ich, dass es für mich sowieo für dich, besser ist, den Kontakt abzubrechen".

Vielleicht ein wenig fies. "ein wenig".

Grüße,
Lisa.

"für mich sowieo für dich"
-> das glaubt einem sowieso kein Mann, dass du dich in dieser Situation um sein Wohl sorgst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen