Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Kein Geld für neue Klamotten - fühle mich dadurch zu jung und unattraktiv

Kein Geld für neue Klamotten - fühle mich dadurch zu jung und unattraktiv

30. Juli 2014 um 2:45

Hi Leute,
Brauche dringend einen Rat !!!
Es ist bisschen lang aber bitte helft mir.

Ich kann mir seit bestimmt schon 2 Jahren keine Shopping Tour leisten. Bin 20 Jahre alt..
Habe ausgaben die nicht gekürzt werden können( führerschein, Handy..) hab 2 Jahre Studium hinter mir, und habe währenddessen Bafög bekommen. Dabei ist das Geld unter anderem auch für die vielen Bücher drauf gegangen. So jetzt hab ich das Studium aeit paar Monaten abgebrochen und mir nen Job gesucht weil ich ja auch kein Bafög mehr bekomme.

Wie gesagt: ich kann mir nicht leisten Shoppen zu gehen. Ich ziehe seit Jahren die gleichen Sachen an :/ das ist mir peinlich und ich fühle mich unwohl. Während meine Freundinnen regelmäßig Shoppen gehen, kann ich leider nur zugucken. (Was auch total peinlich ist)
Meine Eltern kann ich nicht fragen,... Die haben auch nix, und ich möchte sie nicht traurig machen weil ich weiß sie würden mir nicht viel geben können (10/15 höchstens)

Das Ding ist... Wenn man ausgeht mit Freunden gibt man ja auch Geld aus. Und ich geize eh immer rum und Frage vorher was wir machen. Alles dreht sich nur um Geld. Heist es: wir gehen ins Kino, kommst du mit?
Sage ich: ja ne hab was vor...
Dabei sitze ich zu Hause und Gammel, weil ich mir denke Hmm 10 ticket plus 10 Snacks. Danach was trinken nochmal 10... Ist nicht drin.

Ich bin mittlerweile auch überzeugt, dass ich deswegen auch keinen Freund habe/ dass mich jemand anspricht. Ich meine: ich trage wirklich nichts aus der zeitigen Mode. Jetzt sagt ihr vllt ja man muss dem Trend nicht folgen. Aber wenn man nur Basics zu Hause hat ?!?! männer Wollen doch dass eine Frau schön aussieht, dass sie sich durch Kleidung präsentiert und so. Das spielt ne große Rolle.
Stellt euch vor: 3 Frauen in einer bar. 1 hat ein schönes Kleid an. Die andere ne schöne schwarze Hose und eine sexy Bluse. Die dritte(ich) eine ausgewaschene Hose und darüber einen Schwarzen Body ... So laufe ich jeden Tag fast rum.

Ch fühle mich so hässlich. Sehe aus wie 14 Jahre. Und werde immer auf 16/17 Jahre geschätzt. Hab oft nachgefragt. Es liegt an meiner Kleidung ....

Ich weiß nicht weiter

Mehr lesen

30. Juli 2014 um 10:35

du solltest dich freuen, dass du du so jung geschätzt wirst aber wenn du wirklich mehr Geld für neue Klammoten brauchst, wie wäre es mit einem nebenjob?

Gefällt mir

31. Juli 2014 um 3:41

Noch eine Möglichkeit.
es gibt ,,Caritas,,Kleiderkamera (oder heist iwie anders bitte googeln) . Da kann man auch umsonst kriegen, noch mehr interesante Stücke als in Läden.In gewonliche Kleider Laden Keten meistens nur Mainstream,das heist wenn man da kauft was, dann merkt man dass jede zweite trägt so was.und beim
gebrauchte kann man schon was orginelles finden.
Beim Kleider geht haupsachlich nicht um Preis sonder wie gut
der oder der Stück dir past,farben usw.
noch bleibt Flohmärkte,da kann man auch sehr bilig schöne sache finden,muss man nur halt suchen.dann gibt es zweite
hand laden kette ,,humana,,.Da muss man auch suchen.
noch eine Möglichkeit Private kleinanzeigen wie ebaykleinanzeigen,quoka,markt (alle .de) und andere, unter rubrik ,, zuverschenken,, man kann auch selber anzeige aufgeben .z.B.
--wer schenkt mir arme studentin was(eingeben was du brauchst/suchst und maßen)
Online kleidung kaufen hat ein Nachteil.Die kann man nicht anprobieren und deswegen sehr gut möglich dass die wird dann nicht so richtig anpassen.Ich kaufe nie und nie Kleider ohne anzuprobieren.
Also liebe Grüße

Gefällt mir

31. Juli 2014 um 19:47
In Antwort auf cameliona

Noch eine Möglichkeit.
es gibt ,,Caritas,,Kleiderkamera (oder heist iwie anders bitte googeln) . Da kann man auch umsonst kriegen, noch mehr interesante Stücke als in Läden.In gewonliche Kleider Laden Keten meistens nur Mainstream,das heist wenn man da kauft was, dann merkt man dass jede zweite trägt so was.und beim
gebrauchte kann man schon was orginelles finden.
Beim Kleider geht haupsachlich nicht um Preis sonder wie gut
der oder der Stück dir past,farben usw.
noch bleibt Flohmärkte,da kann man auch sehr bilig schöne sache finden,muss man nur halt suchen.dann gibt es zweite
hand laden kette ,,humana,,.Da muss man auch suchen.
noch eine Möglichkeit Private kleinanzeigen wie ebaykleinanzeigen,quoka,markt (alle .de) und andere, unter rubrik ,, zuverschenken,, man kann auch selber anzeige aufgeben .z.B.
--wer schenkt mir arme studentin was(eingeben was du brauchst/suchst und maßen)
Online kleidung kaufen hat ein Nachteil.Die kann man nicht anprobieren und deswegen sehr gut möglich dass die wird dann nicht so richtig anpassen.Ich kaufe nie und nie Kleider ohne anzuprobieren.
Also liebe Grüße

Gute Tips
Danke dir für deine Tips. Second Hand Läden werde ich auf jeden fall mal durchstöbern und die anderen Läden/Marken werde ich mir auch ansehen. Hoffentlich werde ich fündig.

Gefällt mir

31. Juli 2014 um 19:50

Schön zu hören..
Ich finde es unglaublich schön, dass du damit kein Problem hattest. das ist ne gute Eigenschaft! damit bist du wohl einer von 10000 Männern

Schade dass es mit euch nicht weiter geklappt hat.

hast du sie damals angesprochen? oder wie kam es dazu, dass ihr euch kennengelernt habt?

Gefällt mir

31. Juli 2014 um 19:51

...
Vielen Danl für den Tip. Da werde ich auf jeden Fall nachschauen

Gefällt mir

31. Juli 2014 um 19:59

Gute Idee, jedoch mir persönlich zu riskant..
Die idee mit dem Kredit ist zwar gut, jedoch muss ich das ja auch zurückzahlen. ich hatte ja auch schon Bafög bezogen, da muss man ja auch einen Teil zurückzahlen. Von daher würde ich diese Option nicht noch extra dazu setzten...

ich arbeite ja in einem Modegeschäft. das muss ich auch, denn ab jetzt krieg ich kein bafög mehr, das bedeutet ich bekomme am ende des Monats genausoviel Geld als wie wenn ich bafög kriegen würde.

und zu der Sache mit dem Freund: du hast auf jeden Fall Recht! ich komme nicht so viel unter Menschen. und wenn ich mal ausgehe fühle ich mich, wie du meintest, unwohl wegen dem blöden Selbstbewusstseinsproblem auf Grund der Kleidung :/

hast du vllt tips wie ich zu größerem Selbstbewusstsein komme? oder meine Ausstrahlung verbessere?

Danke dir für die Antowrt

Gefällt mir

31. Juli 2014 um 20:00
In Antwort auf dolores589

du solltest dich freuen, dass du du so jung geschätzt wirst aber wenn du wirklich mehr Geld für neue Klammoten brauchst, wie wäre es mit einem nebenjob?

..
habe ja einen Nebenjob, weil ich mit dem Studium pausiere also faul bin ich nicht hihi
ausgaben bleiben aber trotzdem gleich, weil ich nicht so viel verdiene

Gefällt mir

31. Juli 2014 um 20:03

Armer Student
ja es ist echt traurig was Studenten alles durchmachen müssen. Hätte nie im Leben gedacht, dass es wirklich so ist wie jeder erzählt.
und nein einen Mann zu angeln ist für mich keine Lösung für mein finanzielles Problem. ich bin eine unabhängige und selbstständige Frau. ich möchte nicht, dass mein Freund alles für mich bezahlt ich möchte wie jeder frau einen freund haben, weil es einfach schön ist

Gefällt mir

31. Juli 2014 um 21:40

..
ach echt? okay dann ist das ja vllt eine Lösung für mein Problem ich informier mich da mal biscchen ausführlicher. danke dir für den guten tip

naja mein umfeld ist schon modebewusst. kann man schon sagen, ja. ja doch auf jeden fall ich wohne in einer großstadt und da ist mode ja eh immer ein großes thema. meine freundinnen gehen halt sehr gerne shoppen und jetzt fängt es sogar an, dass sie auf diesem MArkenklamotten trip sind... von wegen mit: ach ich will für die uni eine Micheal Kors Tasche... !!!! für die Uni????? ich denke mir so: hallooo was ist da denn los. ?? für die uni eine designer tasche`?

denk jetzt bitte nicht, dass die tussen sind und total arrogant. nein nein sind alles ganz liebe.
von meinen freundinnen was leihen möchte ich nicht. das ist mir unangenehm. es muss nicht jeder von meiner situation wissen. und selbst wenn.. unsere größen passen eh nicht xd habe eher eine weibliche figur. die andern sind dünn

aber vielen dank für deine tips. ich werde mich informieren und wahrscheinlich auch einen kredit nehmen

Gefällt mir

31. Juli 2014 um 21:42

...
oh das ist ja süss
ja du hast recht. ich werde mir zeit lassen. denn ich möchte ja nicht einfach so eine beziehung sollte schon sinnvoll sein

danke dir für deien tips und alles gute !

Gefällt mir

4. August 2014 um 22:19

...
Ich bin 160cm groß xD aber man kann es ja trotzdem probieren. Das werde ch mir auch ansehen. Danke für den Tipp.
H&M und ect. Sind ja auch die Läden in denen ich einkaufen gehen würde. Aber 25 für ne Hose ist sogar zu viel. Ich übertrieb jetzt wirklich nicht. Ich versuche deshalb alles nur im Sale zu kaufen. Ich helfe ja auch für zu Hause bisschen aus. Man man man ich hör mich so asozial an hahahaha.

Schminken tu ich mich auch xD ich glaub echt dass es ander kleidug liegt. Denn schminken kann ich mich wirklich gut ja ich weiß Eigenlob stinkt
Also ich bekomme jetzt bei meinem Job 8 und noch was Netto. Das ist doch gut oder ? Oder kriegt man als Kellner mehr ?
Ich danke dir für deine Tipps. Das ist sehr nett von dir. Ich nehme sie wirklich dankend an

Gefällt mir

6. August 2014 um 12:42

Hoffnung geht auf
Hallo,
Vielen lieben dank für deinen Text! Der hat mir echt gefallen und jetzt fühle ich mich tatsächlich viel besser. Ich werde auch deine Tipps annehmen und mich nun ein bisschen mehr trauen. Ich werde mich zsmreissen und versuchen mich nicht nur auf Klamotten zu konzentrieren. Ich werde, wie du vorgeschlagen hast, das schönste an mir versuchen hervorzuheben. Flirten wird auch sehr schwer für mich haha aberrrrr ich werde es machen!! Es ist mir ab jetzt egal ob ich einen Korb bekomme. Wer nicht wagt der nicht gewinnt
Also vielen Dank für deine Tipps

1 LikesGefällt mir

6. August 2014 um 13:17

Einen Rat...
Mehr sparen, mehr arbeiten, mehr verdienen!

Sag jetzt nicht das geht nicht...

Es geht immer was!
ZB: Am WE nicht zuhause sitzen/gammeln sondern Kellnern, da kann man mal 100 pro Abend kriegen.
Dann kannste ohne Prob. jedes 2. weggehen und noch shoppen! -> fertig

Und irgendwie muss es doch klar sein dass man mit 20 Jahren als Student oder halt gerade im Job angefangen,
in Saus und Braus leben kann...

lg

Gefällt mir

8. August 2014 um 0:43

Ich meinte
Hi,
Ich meinte: ich bekomme 8 und ein paar zerquetschte als Stundenlohn. Das ist der Netto betrag. Also das was ich sozusagen auf die Hand bekomme. Und das ist ein Minijob.

Gefällt mir

8. August 2014 um 0:44
In Antwort auf 17bubu

Ich meinte
Hi,
Ich meinte: ich bekomme 8 und ein paar zerquetschte als Stundenlohn. Das ist der Netto betrag. Also das was ich sozusagen auf die Hand bekomme. Und das ist ein Minijob.

Euro Zeichen wird nicht angezeigt.
8 Euro meinte ich. Hab es auch geschrieben aber nur als Kürzel. Muss es wohl ausschreiben.also ich bekomme so 8,50 Euro ungefähr.

Gefällt mir

8. August 2014 um 9:42

Boah,
das sehe ich genauso. Nimm Deinen Selbstwert aus dem, wer Du bist und nicht aus dem, wie Du scheinen möchtest. Ich kauf mir einmal im Jahr eine neue Klamotte, weil mich einkaufen nervt und es ist mir rotzegal, ob was kaputt oder nicht in Mode ist. Willst Du echt nen Kerl, der Dich will, weil Du eine Modepüppi bist oder weil Du einfach toll bist? Gaaanz selten hab ich mal sonen Gedanken wie Du, aber ich sehs nicht ein für ein Stück billighergestellten Stoff aus Bangladesh 60 zu zahlen. Guck auf ebay, vielleicht siehste da was günstiges, auch mal Kleinanziegen checken, zur Not Sozialkaufhäuser und Umsonstläden, da gibts auch mal was Hübsches.

Gefällt mir

9. August 2014 um 0:29

...
Ich glaub die hast mich nicht richtig verstanden. Ich hab doch extra gesagt das ich das mit dem Job nur so lange mache bis ich wieder einen Studienplatz bekomme. Ich bin nicht faul. Und ich möchte definitiv nicht zu Hause rumsitzen und vom Amt leben. Nein nein ! das Arbeitsamt wird mir auch keinen besseren Job besorgen können. Welcher Student bekommt denn 15 Euro die Stunde ?? Studentenjobs sind halt 450 Euro im Monat. Also versteh mich nicht falsch. Ich möchte nicht unhöflich sein. Aber das kam so rüber als ob du mich als faule Nichtstuerin hinstellen willst, die sich nicht bilden möchte. Liebe Grüße

Gefällt mir

9. August 2014 um 0:33
In Antwort auf animanea

Boah,
das sehe ich genauso. Nimm Deinen Selbstwert aus dem, wer Du bist und nicht aus dem, wie Du scheinen möchtest. Ich kauf mir einmal im Jahr eine neue Klamotte, weil mich einkaufen nervt und es ist mir rotzegal, ob was kaputt oder nicht in Mode ist. Willst Du echt nen Kerl, der Dich will, weil Du eine Modepüppi bist oder weil Du einfach toll bist? Gaaanz selten hab ich mal sonen Gedanken wie Du, aber ich sehs nicht ein für ein Stück billighergestellten Stoff aus Bangladesh 60 zu zahlen. Guck auf ebay, vielleicht siehste da was günstiges, auch mal Kleinanziegen checken, zur Not Sozialkaufhäuser und Umsonstläden, da gibts auch mal was Hübsches.

...
Was heist den hier bitte "boah" ?
Ist nicht sehr nett von dir was du da schreibst. Ich meine, nur weil du diese Gedanken nicht hast( oder selten hast) heißt das ja nicht, dass jeder damit glücklich sein muss. Und hättest du den Verlauf aufmerksam durchgelesen, dann hättest du gewusst, das ich kein Modepüppchen sein will!!! Naja trotzdem liebe Grüße

Gefällt mir

9. August 2014 um 9:14
In Antwort auf animanea

Boah,

Boah,
heisst sieh zu, dass Dein selbstwert und Deine Ausstrahlung toll sind und Du zufrieden bist, statt dem Materiellen hinterherzujammern, das du nicht besitzt. Und ja, ich sage jetzt jammern, hätte ich vorher nicht gemacht, aber dein bockige antwort kotzt mich an, da ich mir Zeit nahm Deinen Post und den Verlauf zu lesen, mir dann Gedanken machte und Dir auch noch schrieb. Verlorene Lebensmüh. Viel Spaß in Deinem Egoscheiß. Kann ja wohl nicht wahr sein.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wieso bemerkt niemand wie falsch sie ist?
Von: happy1357
neu
7. August 2014 um 21:55

Beliebte Diskussionen

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen