Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Kaum selbstbewusstsein

Letzte Nachricht: 24. Oktober 2013 um 17:13
L
linnet_879796
07.10.13 um 22:43

Ich hatte mir mein Leben vor der Heirat mit meinem Mann und meinem Kind so gestaltet wie ich mich gut gefühlt hatte. Mit meinem Gewicht (war leichter und ohne Schwangerschaftsstreifen), voller Power, mit Tatendrang, mit Freunden, weggehen, habe eine Ausbildung gemacht, hatte Sozialkontakte, eben am Leben teilnehmen.

Eigentlich möchte ich ja nicht meckern, weil ich einen Mann habe der viel erduldet und einen Sohn der gesund ist!

Leider habe ich auch erkannt dass ich mir aus falschen Dingen Anerkennung und Zuspruch gegönnt habe.

Ich habe mich selbst so verlohren und so verändert, dass ich mich gar nicht mehr kenne.

Wie könnte ich zu mir finden und an selbstbewusstsein gewinnen?

Danke dür die Antworten

Mehr lesen

R
rikard_12274705
07.10.13 um 23:49

Hast Du ...
... doch schon selbst geschrieben:

"Mit meinem Gewicht (war leichter und ohne Schwangerschaftsstreifen), voller Power, mit Tatendrang, mit Freunden, weggehen, habe eine Ausbildung gemacht, hatte Sozialkontakte, eben am Leben teilnehmen."

Mach Sport und achte auf Deiner Ernährung fürs Gewicht, such Dir ein Hobby, triff Dich mit Freunden. Dann kommt auch das Selbstbewusstsein wieder.

Gefällt mir

R
rszsa_11920640
08.10.13 um 16:50

Raus gehn
Geh raus, mach Karriere, kümmere dich um deine Familie, fahr in Urlaub, das Leben findet draussen statt, nehm Kontakjt mit anderen Menschen auf. SElbstbewusstsein muss man sich erarbeiten. Sei stolz auf das was du geschaffen hast

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
linnet_879796
08.10.13 um 18:59
In Antwort auf rikard_12274705

Hast Du ...
... doch schon selbst geschrieben:

"Mit meinem Gewicht (war leichter und ohne Schwangerschaftsstreifen), voller Power, mit Tatendrang, mit Freunden, weggehen, habe eine Ausbildung gemacht, hatte Sozialkontakte, eben am Leben teilnehmen."

Mach Sport und achte auf Deiner Ernährung fürs Gewicht, such Dir ein Hobby, triff Dich mit Freunden. Dann kommt auch das Selbstbewusstsein wieder.

@darn83: viele meiner freunde haben sich von mit abgewannt. ich habe nir noch flüchtige bekannte dur
Ich geh unter Menschen nur eben mit meinem Baby. Mein Partner hilft mir auch nicht sehr um mehr an selbstvertrauen zu gewinnen.

Gefällt mir

Anzeige
Q
qing_12336349
24.10.13 um 17:13

Profi
Hallo Mamahuehnchen,
das klingt ja wirklich traurig! Hast du keine guten Freunde, die dir dabei helfen könnten? Auch dein Mann und Sohn sollten dir eine Hilfe sein, als noch zu einem weiteren Verlust deines Selbstbewusstseins beizutragen!
Ich hatte bis vor einem halben Jahr ein ähnliches Problem, jedem, dem ich begegnet bin, hat sofort gemerkt, dass mein selbstbild total im Eimer ist. Meine Mutter hat das natürlich auch mitbekommen und mir ein [url=http://www.lecturio.de/nav/lernen/training-persoenlichkeit] Persönlichkeitstraining [/url] geschenkt. Das hat mir wirklich geholfen, weil wenn man nach außen hin Sicherheit vermittelt, man automatisch auch selbstbewusster wird.
Ich wünsch dir, dass das wieder wird!

Gefällt mir

Anzeige