Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Kaum noch Freude zu spüren, Selbsthass und kein Selbstvertrauen

Kaum noch Freude zu spüren, Selbsthass und kein Selbstvertrauen

10. Januar 2015 um 14:45

Hallo liebe Foren-Leser,

ich bin nun schon 37 und ich schaffe es immernoch nicht, eine Liebesbeziehung einzugehen, mich besser anzupassen, weniger eifersüchtig auf schöne Frauen zu sein und darum lasse ich die Finger weg von Männern bzw. ich schäme mich, wie weit andere gekommen sind und wo ich stehe.

Ich wirke nach aussen total cool, habe freche sprüche auf Lager, bin auch der Clown, aber ich bin sehr sensibel und fühle mich schnell!!!! abgelehnt. Wieso denke ich immer, nur hübsche Frauen haben den Grund Selbstbewusst zu sein? Ich schneide mir aus Zwang meine Haare, so dass vorne ne Lücke ist, ich werde nie ne Modetante, aber ich bin sportlich frech. Wie lerne ich mein Denken zu verbessern? Menno

Mehr lesen

14. Januar 2015 um 9:34

??
Warum du so bist, kann keiner sagen. Dazu müsste man mehr von dir wissen. Gab es in der Kindheit Probleme? Oder mit deiner letzten Beziehung?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2015 um 13:29

Meine Meinung dazu
Das Beste ist, sich so zu akzeptieren wie man ist.
Menschen sind nicht alle gleich, und jeder Mensch ist einzigartig - Stichwort: Individuum.

Alle Normen, die von der Gesellschaft kommen und die welche du glaubst, dass sie richtig erscheinen, diese Normen sind auch nicht perfekt. Geld, Erfolg, Aussehen ist nicht alles im Leben. Damit wird man nicht unbedingt glücklich.

Ich denke dein Problem liegt etwas tiefer, als nur Schöne Fraue als Vorbilder und bessere Konkurrenz zu sehen.
Wenn du dich ständig nach höherem richtest, wirst du immer unglücklich bleiben. Und glaub mir, diejenigen, von denen du denkst, dass sie besser gestellt sind als du, die haben mit Sicherheit auch Probleme und Schicksalsschläge zu verkraften. Früher oder Später. Nur davon bekommst du nichts mit, weil du diese Vorbilder mit gänzlich positiven Dingen verbindest.

Wer ist die wichtigste Person in deinem Leben? Du bist es selbst! Nimm dich an, akzeptiere dein Wesen mit all deinen "Eigenheiten", und gib dir eine faire Chance, egal was noch so kommen mag.

Löse dich von der oberflächlichen Vorstellung, mit der Schönheit anderer Frauen in Konkurrenz stehen zu müssen!
Lenk dich mit anderen Themen ab! Das hilft, um deinen Geist und dein Selbstbewusstsein aufzubauen.
Beschäftige dich zB. mit Kunst und Kultur, alles was dich ein Stück weiterbringen kann! Und es gibt vieles zu entdecken. Du müsstest lediglich dein Steuerbord richtig lenken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Suche freund für whatsapp
Von: deitra_12128698
neu
16. Januar 2015 um 12:00
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen