Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Kaum Freunde oder Bekannte, da total schüchtern

Letzte Nachricht: 30. November 2013 um 20:31
A
an0N_1190025599z
28.11.13 um 20:50

Hallo liebe Leute,
ich würde gern jemanden kennen lernen, dem es ähnlich geht, da ich einfach nicht mehr weiter weiß. Meine soziale Phobie hat mittlerweile dramatische Ausmaße angenommen. Ich verbau mir dadurch alles beruflich und auch privat. Im Grunde habe ich mittlerweile nur noch 2 Freundinnen, und nur eine davon von in meiner Nähe, alles andere habe ich in den letzten Jahren erfolgreich kaputtgemacht.. sodass ich mittlerweile ziemlich alleine bin. Ich trau mich einfach nicht mit anderen Menschen zu reden und mein Selbstbewusstsein ist gleich Null. Dabei gibt es dafür eigentlich keinen Grund. ich bin total lieb und hilfsbereit, nicht gerade dumm und laut anderen Leuten auch nett anzusehen ( das klingt jetzt blöd, aber ich wollte damit nur sagen, dass es auch nicht an meinem Aussehen liegen kann, dass mein Selbstbewusstsein = Null ist und ich keine Freunde finden kann). Ich bin eigentlich ständig alleine in meiner Freizeit, an den Wochenenden.. Und ich halte das langsam nicht mehr aus, und finde auch keinen Ausweg.

Geht es jemanden ähnlich?
Würde mich freuen jemanden kennen zu lernen, vielleicht kann man sich ja gegenseitig helfen.

Liebe Grüße,
Sophia

Mehr lesen

T
tia_12869475
30.11.13 um 20:31

Hallo Sophia
Ob ich Dir helfen kann weiss ich nicht. Aber ich habe das gleiche Gefühl niemanden zu haben dem ich mich anvertrauen kann. Nur dass ich einen Mann und 3 Kinder habe und ich eigentlich glücklich sein müsste. Vielleicht ist es das Grossstadtleben und das Arbeitsleben. Kopf hoch.

Grüsse an Dich

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers