Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Kaufsucht oder langeweile?

Kaufsucht oder langeweile?

31. Juli 2012 um 0:32 Letzte Antwort: 2. August 2012 um 18:28

Hallo

War ein Jahr arbeitslos, hab aber immer Nebenjobs und sonstige arbeiten erledigt. Langweilig war nie. Jetzt im Juli hab ich 4 Wochen nichts getan, weil ich ab August Arbeit hab juhuu.
Aber die letzte Woche war total schlimm, ich glaub ich hab mich mit Geld ausgeben vor Langeweile gerettet...
Ohgott 90 Friseur -waschen,schneiden, färben)
300 für Klamotten, also 10 schöne blusen+ 1 weise Jeans+1 jeans Jacke (musste sein für Arbeit, ich hab sonst nur t-shirts und blaue Jeans...)
Douglas hab ich 100 gelassen, hab mit was auf schwatzen lassen... aber ich brauchs ja
-pflegecreme für dunkle Augenringe -30
-abdeckpuder über die creme-30
- augenpflegeentferner -7
- und ich bin sooo dumm, ein Lippenstift für 30

Von Garnier der neue dunkle Flecken entferner, 10

Schmuck im Schlecker, 7 tolle ketten für je 3, runter gesetzt von 12. Ich finde da kann man nix falsch machen.

Weil ich an Fingernägel knabbere und nix half hab ich mir gelnägel für 45 machen lassen. Die sind richtig toll und halten jetzt schon ne Woche, knabbern kann ich da net

Was sagt ihr dazu?
Eher eine ganz normale Sache, also wenn ich auf die Arbeit (Büro, chef im Anzug..) muss ich ja gepflegt sein...

Oder meint ihr ich übertreibe?

Mehr lesen

31. Juli 2012 um 0:35

Euro zeichen..
Hi nochmal, irgendwie werden die Euro Zeichen nicht angezeigt. Also hinter den Zahlen heists : ... EURO

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Juli 2012 um 15:45

Kaufrausch
Solange du das nicht jedes Monat machst, und dein Geld sinnvoll aufteilst, seh ich da noch keine Kaufsucht. Es ist durchaus schön, sich einmal etwas zu leisten. Du genießt es eben, dir nach längerer Zeit des sparens (geh mal davon aus, da du ja schreibst, dass du arbeitslos warst) dir etwas zu gönnen.
Allein das du dir jetzt darüber Gedanken machst, zeigt doch, dass du verantwortungsvoll mit deinem Geld umgehen möchtest.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. August 2012 um 15:11

Nicht unbedingt
Tja, wenn du das öfter machen würdest, dann würde ich sagen, dass du ein Problem hast aber so..Du musst selber wissen, ob du dir so viele Sachen auf einmal leisten kannst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. August 2012 um 18:28


ich galub des war wirklich nur langweilige.
Jetzt hab ich arbeit udn bin froh daheim zu sein udn auf dem Sofa zu sitzen oder unter der Dusche

Ich glaueb des war einfach die aufregung, nicht hübsch genug zu sein oder billig-klamotten rumzulaufen.
ich weiß ja wie es da ist, da sidn alle im bluse und schönenen sachen, aber ich denke des war wirklich nur so ine Attacke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen