Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Kaue Fingernägel! Helft mir *heul*

Kaue Fingernägel! Helft mir *heul*

31. Dezember 2004 um 1:35

Huhu Leute...

Ich bin fertig mit den Nerven. Seit ich denken kann, habe ich die unangenehme Angewohnheit an den Fingernägeln zu kauen...und nicht einfach nur ein bisschen, sondern extrem heftig =( Mich schreckt es nicht mal ab, es in der Öffentlichkeit zu tun - die Sucht siegt immer wieder! Ich hab echt schon alles probiert. Diese "Wundermittel" aus der Apotheke mit dem bitteren Geschmack...könnt ihr vergessen. Bringt absolut gar nichts. Handschuhe anziehen - keine Wirkung...Pflaster - unwirksam und Verschwendung. Lackieren hilft auch nicht (zumal es so viel zu lackieren ja nicht gibt =/ ). Für künstliche Fingernägel habe ich kein Geld. Bin erst 17 und bekomme wenig Taschengeld, weil ich kein Einzelkind bin. Kommt für mich also nicht in Frage. Abgesehen davon frage ich mich, wo die bei meinen "Nägeln" überhaupt kleben sollen =/ Zur Maniküre gehen, oder zum Psychologen? Ich trau mich nicht. Schäme mich total für diese hässlichen Dinger! Jeden Tag wieder schau ich mich an und ekle mich vor mir selber. Es ist so abartig, aber ich kann nicht damit aufhören.
Neulich war ich mit meinem Freund beim Juwelier Ringe kaufen. Erstmal musste er mich wochenlang dazu überreden. Es war so peinlich, ich wollte gar nicht meine Finger ausstrecken. Ein Wunder, dass mein Freund noch bei mir ist!! Ihn scheint es nicht zu stören, aber ich mag damit nicht mehr leben *heul*
Ich hatte meine Nägel schon 2 oder 3 mal hochgezüchtet, aber sobald etwas eingerissen ist oder ich Kummer oder Stress hatte waren sie wieder weg...Sie waren extrem dünn...Ich habe es inzwischen schon so weit getrieben, dass ich beim "Züchten" gemerkt habe, dass sie - selbst wenn ich es schaffen sollte - nie normal aussehen werden. Ich habe sie einfach schon so kaputt gemacht, dass die Nagelhaut so hochgewachsen ist, dass sie gerade mal 0.7 - 1 cm unter der Fingerkuppe liegt...

Kann mir bitte jemand helfen, ich weiß nicht mehr, was ich machen soll!!!!
Schon mal DANKE im Vorraus...
Katha

Mehr lesen

31. Dezember 2004 um 7:39

Gelnägel...
hallo hikari! ich bin zwar sonst kein ausgesprochener fan von gelverstärkungen auf den nägeln, aber in deinem fall, kann das wirklich helfen.

such dir ein gutes nagelstudio und lass dich mal beraten.

vielleicht sollest du für den anfang keine tipps draufmachen lassen, denn ich denke, es würde dich herheblich stören, wenn der nagel plötzlich über die fingerkuppe hinausragt.

eine reine verstärkung deiner eigenen nägel,würde aber verhindern, dass du wieder kauen kannnst, da die nägel dafür ja dann zu kräftig sind.

du schaffst das, wirst sehen!

nimms einfach als guten vorsatz fürs neue jahr---kitty

Gefällt mir

31. Dezember 2004 um 12:35
In Antwort auf kittekatt

Gelnägel...
hallo hikari! ich bin zwar sonst kein ausgesprochener fan von gelverstärkungen auf den nägeln, aber in deinem fall, kann das wirklich helfen.

such dir ein gutes nagelstudio und lass dich mal beraten.

vielleicht sollest du für den anfang keine tipps draufmachen lassen, denn ich denke, es würde dich herheblich stören, wenn der nagel plötzlich über die fingerkuppe hinausragt.

eine reine verstärkung deiner eigenen nägel,würde aber verhindern, dass du wieder kauen kannnst, da die nägel dafür ja dann zu kräftig sind.

du schaffst das, wirst sehen!

nimms einfach als guten vorsatz fürs neue jahr---kitty

Hm...
Huhu,

danke für die Antwort.
Kannst du mir vielleicht sagen, wie das in etwa abläuft und wie viel das kostet? Muss man das erneuern lassen oder so? Ich kenne mich damit absolut nicht aus...!

Gefällt mir

31. Dezember 2004 um 18:04
In Antwort auf hikari17

Hm...
Huhu,

danke für die Antwort.
Kannst du mir vielleicht sagen, wie das in etwa abläuft und wie viel das kostet? Muss man das erneuern lassen oder so? Ich kenne mich damit absolut nicht aus...!

Deine eigenen nägel...
werden mit einer art lack überzogen, musst du dir vorstellen, wie ein dickflüssiger nagellack.

das ganze wird dann unter uv-licht ausgehärtet.
normalerweise muss es dann alle paar wochen aufgefüllt werden, da der nagel ja von der nagelwurzel aus nachwächst.

der nagel wird durch den überzug so hart, dass knibbeln und dran kauen unmöglich wird. vielleicht kommst du so über den berg und schaffst es dann irgendwann ohne gelüberzug.

zu den kosten kann ich dir nichts sagen, da es da sehr unterschiedliche preise gibt.

liebe grüße---kitty

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Teste die neusten Trends!
experts-club

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen