Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Kann sich dieser Alptraum verwirklichen?

Kann sich dieser Alptraum verwirklichen?

25. Juni 2016 um 11:09

Ich weiß momentan nicht an wen ich mich wenden soll, den ich kenne, daher mache ich das hier. Mir ist das auch irgendwie ziemlich unangenehm.
Also, ich hatte letztens einen Traum und darin ging es um mich und meinen Lehrer. Dazu muss man sagen, wir haben eine komische Beziehung zueinander. Der erste Eindruck von ihm war total positiv und ich mochte ihn sogar. Aber da ich in dem betreffenden Fach leider nicht die Beste bin und dementsprechend auch nicht immer die besten Leistungen trotz meiner Anstrengungen dafür erbringen konnte, fing er irgendwann an so zu tun, als ob ich ihm persönlich was getan hätte. Wenn ich die Hausaufgaben nicht hatte, schaute er mich mit einem bösem Blick an. Einmal kam es soweit, dass er mich mehrere Wochen lang gar nicht mehr dran nahm, obwohl er gesehen hat, das ich mich gemeldet hatte. Und jetzt, am Ende des Schuljahres hat er mir echt eine schlechte Note gegeben. Klar, ich bin wirklich nicht gut in dem Fach, aber wenn ich mich mit einer Klassenkamerin vergleiche, die immer die gleichen Noten wie ich hatte - ich glaube sogar manchmal schlecht - und sie am Ende dann eine bessere Note auf dem Zeugnis hatte als ich, fühle ich mich schon komisch behandelt.
Um zurück zum Traum zu kommen - wir waren alleine in seinem Klassenraum und brachte mir wohl extra noch was bei. Auf einmal setze er sich hinter mich und guckte mir über die Schulter. Dann legte er seine Arme um mich fing an mich fast schon aggressiv anzufassen. Und jetzt fühle ich mich total komisch, vorallem, da er jetzt höchstwahrscheinlich unser neuer Klassenlehrer werden soll. Die ganze Klasse will das, nur ich komme einfach nicht mit ihm klar. Langsam hab ich schon das Gefühl ich bin verrückt und bilde mir das ein, aber die Noten sind ja trotzdem da und sein Verhalten...ich weiß jetzt auch überhaupt nicht mehr wie ich mich nach den Ferien ihm gegenüber verhalten soll. Was mich auch noch total verunsichert, meine Träume haben sich schon des öfteren bewahrheitet. Weiß jemand, was ich jetzt machen soll? Ich traue mich ja auch nicht mit jemandem darüber zu sprechen, das wäre mir total unangenehm.

Mehr lesen