Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Kann nicht über Probleme reden.

Kann nicht über Probleme reden.

3. April 2015 um 1:26

Hallöle.
Ich habe viele Sachen, die mir auf dem Herzen liegen, allerdings kann ich nicht darüber reden.
Bei einem Therapeuten war ich schon, dazu hat meine Mutter mich gedrängt, da sie sich Sorgen um mich gemacht hat, da es einige Probleme mit meinem Vater gab.
Zu der Zeit ging es mir schon verdammt Scheiße. habe allerdings trotz mehrfachem Besuch immer wieder gesagt, das es ok wäre, obwohl es ein Therapeut ist.
Ich weiß auch, dass meine Mutter oder meine beste Freundin für mich da wären, aber ich kann das irgendwie nicht. Ich will es aber so gerne. Meine Mutter fragt mich auch sehr oft, ob irgendetwas los sei aber ich sage jedes mal nur, dass ich müde sei oder sag ihr dass alles in OPrdnung sei. Danach ärgere ich mich jedes mal.

Wie bekomme ich es hin dass ich darüber reden kann? Ich merke, wie es mich kaputt macht.
LG

Mehr lesen

3. April 2015 um 7:58

Man müsste
mehr von dir wissen. Das kann viele Ursachen haben. Bist du eine Person mit viel Verantwortung, auch für Andere? Fühlst du dich verwundbar oder hilflos, wenn du über dich und deine wahren Gefühle sprichst oder sprechen sollst? Es gibt ja auch Menschen, die sich nicht oder nur schwer, eingestehen können, dass sie auch mal ein "Problem" haben können. Das wäre dann ja auch keine Schwäche, wenn du eines hättest. Man müsste den Grund finden, warum du deine Person verborgen hälst. Es könnte Angst sein. Missverstanden oder gekränkt zu werden. Angst sein Gesicht dabei zu verlieren, Feststellen zu müssen, dass man vielleicht doch nicht so stark ist. Aber auch Angst davor, den Anderen zu belasten. Wie war das mit deinem Therapeuten? Hattest du das Gefühl, dass er dir überlegen ist? Oder das er nicht wirklich an dir und deinen Problemen interessiert war? Oder war es die Person ansich zu der du keinen Zugang gefunden hast? Du siehst es werfen sich immer mehr Fragen auf, die bedacht und überlegt werden wollen. Vielleicht ist die Klärung der Fragen die Lösung. Wer weiß? Wenn du magst schreibe mehr von dir, dann kann ich gezielt darauf antworten. Ob ich dir damit dann helfen kann, weiß ich nicht Aber versuchen schön. Sei stark und mach was daraus . . .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Immer wieder seit kindheit..
Von: kielo_12161580
neu
2. April 2015 um 20:44
Immer wieder seit kindheit..
Von: kielo_12161580
neu
2. April 2015 um 20:44
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen