Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Kann nicht einkaufen ohne das mit übel wird und ich angst bekomme

Kann nicht einkaufen ohne das mit übel wird und ich angst bekomme

28. März 2010 um 13:06 Letzte Antwort: 28. März 2010 um 19:09

hey hab das seit ca. ein halbes Jahr immer wenn ich in die Stadt gehe oder im Supermarkt bin wird mir übel und ich bekomme Herzrasen dazu zitter ich am ganzen Körper....dann trinke ich was und versuch mich zuberuhigen...doch es passiert immer wieder ..
neuerdings bekomme ich schon durchfall wenn es heißt ich ich geh oder muss in die Stadt oder einkaufen..was soll ich dagegen bloß tun?

Lg

Mehr lesen

28. März 2010 um 14:39

Arzt?
Ich würde dir raten dich mal untersuchen zu lassen.
Ich kenne eine Person, die hatte das ganz ähnlich & als sie zum Arzt ging, konnte man ihr auch helfen, mit dem Gleichgewichtssinn war etwas nicht in Ordnung. Sie hat alles gesehen, als sei sie in einem Karussel.

Das liegt daran, dass jeder Mensch so eine Art ''Kristalle'' in sich hat. Wirst du z.B. geschüttelt, geraten diese Kristalle durcheinander, können sich aber selbst wieder in Ordung bringen & finden ihren Platz zurück. Bei manchnen Menschen gehschieht das eben nicht, die ''Schnüren'', die diese Kristalle wieder zurück an ihrem Ort befördern, verheddern sich & verhindern, dass du wieder dein normales Gleichgewicht findest.

Beim Arzt hat sie Tabletten bekommen & wurde ordentlich "durchgeschüttelt" & seitdem hatte sie das nicht mehr.

Hört sich vllt. ein bisschen komisch an & es ist auch nicht gesagt, dass du das Gleiche hast, aber mir kam deine Schilderung eben sofort bekannt vor.

Gute Besserung & viel Erfolg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. März 2010 um 17:58

Schau
mal hier: http://www.emetophobie.de/forum/index.php?sid=c06a30ef2729c0ce 3c894b1bed0a8d19

28. März 2010 um 19:09

Angstzustände beim einkaufen
hy,zu deiner frage,ich habe die selben probleme,seit der geburt meines zweiten sohnes november 08 ...bei mir fing es auch beim einkaufen an ohne vorher übelkeit gehabt zuhaben,mir war das dann zu dumm,bin bei einer psychologein in behandlung ,klingt blöd aber man schafft es nicht allein aus den angstzuständen zu kommen,das hat meist was mit der kindheit zu tun,so die psychologin, ich hab festgestellt das mich das total streßt vorher schon wenn ich weiß ich muß einkaufen oder behörden termine war zunehmen,ich geb dir einen tipp,versuch es mal wenn du das nächste mal einkaufen gehst,und du merkst dein herz rast wieder und die übelkeit wird schlimmer,stell dein einkauf an die seite ,geh für 5 minuten raus,und dann geh wieder rein,das ist eine belohnung fürs gehirn...viel glück

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram