Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Psychologie

Kann mir jemand "Schlappmaul" definieren??

27. März 2010 um 17:10 Letzte Antwort: 27. März 2010 um 17:54

Hallo,
ich weiß, blöde Frage, aber bei Google kommt nicht viel bei raus
Ich frage, weil mir auf meiner neuen Arbeitsstelle vorgeworfen wurde, ich wäre ein Schlappmaul!! Ich verstehe unter Schlappmaul, jemanden der viel lästert und tratscht. Aber so bin ich ABSOLUT nicht und da bin ich mir auch sicher, da ich offen heraus bin und es einem direkt sage, wenn mich etwas stört und nicht hintenrum!!!
Deshalb frage ich euch hier, was ihr allgemein unter einem "Schlappmaul" versteht??
War dann mal zu Besuch auf meiner alten Arbeitsstätte und die haben herzlich gelacht und gesagt, ja das bist du! Aber absolut nicht negativ kam das von denen rüber

Hmmm... vielleicht könnt ihr mir auf die Sprünge helfen?


Liebe Grüße

Euer Schlappmaul

Mehr lesen

27. März 2010 um 17:18

Hi
Als Schlappmaul bezeichnet man meines Wissens eine sehr schlagfertige Person
Lg Daderia

Gefällt mir

27. März 2010 um 17:54
In Antwort auf

Hi
Als Schlappmaul bezeichnet man meines Wissens eine sehr schlagfertige Person
Lg Daderia

Na das ist doch gar keine schlechte Eigenschaft


Danke!

Gefällt mir