Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Kann mir jemand helfen...?

Kann mir jemand helfen...?

25. Februar 2015 um 12:51 Letzte Antwort: 4. Januar 2016 um 20:50

Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll... Ich bin 20 Jahre alt und denke seit langem daran mich umzubringen... Meine Situation ist kompliziert und ich glaube für niemanden verständlich... Das ist auch der Grund warum ich mich einsam und verlassen fühle... Ich sehe keinen Sinn mehr aufzustehen... Seit etwa 2 Jahren lebe ich eigentlich komplett einsam, habe keine Freunde mehr was aber nicht daran liegt dass niemand mein Freund sein will sondern ich einfach unglücklich bin und auch niemanden damit belasten will... Meine engsten Verwandten sind selbst vorbelastet also kann ich auch mit Ihnen nicht sprechen... Wenn ich es versucht habe mit jemandem zu reden wurde es nicht ernst genommenm; von niemandem. Jeder denkt ich bin ein selbstbewusstes Mädchen, mir wird oft nachgesagt ich wäre eingebildet dabei ist genau das Gegenteil der Fall... Ich mag mich nicht mehr und kann mein Gesicht im Spiegel nicht mehr ertragen obwohl mir jeder sagt, dass ich sehr hübsch bin... Es will einfach keiner verstehen dass mich das gar nicht interessiert und dass es mich auch nicht aufbaut sondern eher noch mehr runterzieht weil alles so verdammt oberflächlich zu sein scheint in dieser Welt... Und trotzdem fühle mich aus dem Grund immer zu hässlich und nicht gut genug und neige auch dazu mich zu verstümmeln... natürlich nur so dass es keiner merkt... Ich weiss das klingt alles sehr wirr und so fühle ich mich auch... Irgendwie habe ich keinen halt im Leben... Habe nichts erreicht und nichts wofür es sich zu leben lohnt und niemand kann verstehen warum ich so traurig bin... ich auch nicht ich weiss nur dass es so ist... Ich war schon 2 mal kurz davor mich umzubringen aber habe es nicht getan weil ich im tiefsten inneren weiss dass es falsch ist... ich war bei einer notfallberatung und wollte der frau meine situation beschreiben ich habe geweint und sie hat mir nur gesagt dass sie jetzt keine zeit hat... ich würde am liebsten einfach nur weg von allem und jeden den ich kenne... gibt es irgendeine organisation oder irgendetwas die einem wirklich sofort hilft? ich kann einfach nicht mehr ich hoffe das jemand mir irgendetwas sinnvolles sagen kann ohne mich anzufeinden ich weiss es ist grad vielleicht nicht alles so höflich von mir aber es ist nicht böse gmeint und.ö.. keine ahnung ich kann einfach nicht mehr

Mehr lesen

25. Februar 2015 um 13:27

Hey
Glaube ich verstehe dich. Bin auch depressiv und Frage mich was das leben für einen Sinn hat. Kannst mir gerne ne pm schreiben falls du magst.

Gruß

Pudius

Gefällt mir
28. Februar 2015 um 11:04

Antwort
hey habe eben deinen eintrag gelesen. erst einmal die frage nach deinem sinn des Lebens wirst du bestimmt in späten jahren erfahren wenn du dir jetzt schon mit 2o den kopf darüber zerbricht. du darfst dich nicht von deinen Gefühlen leiten lassen. finde deine innere Zufriedenheit und ruhe damit fängt alles an im Herzen glaub mir.. setzt dir Ziele hobbys .. was machst du beruflich ich kenn mich nur zu gut aus mit deiner Situation was du hast sind Depressionen

Gefällt mir
28. Dezember 2015 um 12:46

Mir geht es ähnlich ...
Hey.. Lese gerade deinen Beitrag und mir geht es ähnlich . Ist zwar schon fast ein Jahr her , aber würde mich interessieren wie es dir momentan geht ? Lg

Gefällt mir
4. Januar 2016 um 20:50

Antwort
Hey

Versuche es einmal mit tagebuch schreiben.
Sei offen und versuche mit leuten bisschen kontakt zu bekommen

Gefällt mir