Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Kann mir einer sagen, was heißt das "zwischenmenschliche"

Kann mir einer sagen, was heißt das "zwischenmenschliche"

2. September 2009 um 11:46 Letzte Antwort: 10. September 2009 um 1:52

guten tag

könnt ihr mir sagen was das "zwischenmenschliche" bedeutet? eher gesagt in der beziehung?weil viele sagen das zwischenmenschliche muss in der beziehung stimmen.

dankö

lg

Mehr lesen

2. September 2009 um 12:25

Huhu tomate!
Oh, schwer zu erklären...
Also ich würde sagen, dass 'das zwischenmenschliche muss in der beziehung stimmen' soviel bedeutet wie: Hauptsache man kommt miteinander aus.
Sprich: wenn man gut miteinander sprechen kann, man sich gegenseitig versteht und nicht aneinander vorbei redet, evtl auch ähnliche Ansichten von den wichtigsten Dingen hat usw. stimmt das Zwischenmenschliche.
Unabhängig von Dingen wie schulische oder berufliche Ausbildung, finanzieller Stand, Musikgeschmack oder so etwas vergleichbar 'unwesentliches'...
War das verwirrend?!

Viele Grüße!

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
2. September 2009 um 13:10
In Antwort auf ayesha_12137968

Huhu tomate!
Also ich würde sagen, dass 'das zwischenmenschliche muss in der beziehung stimmen' soviel bedeutet wie: Hauptsache man kommt miteinander aus.
Sprich: wenn man gut miteinander sprechen kann, man sich gegenseitig versteht und nicht aneinander vorbei redet, evtl auch ähnliche Ansichten von den wichtigsten Dingen hat usw. stimmt das Zwischenmenschliche.
Unabhängig von Dingen wie schulische oder berufliche Ausbildung, finanzieller Stand, Musikgeschmack oder so etwas vergleichbar 'unwesentliches'...
War das verwirrend?!

Viele Grüße!

Hi
nein verwirrend war das nicht! vielen dank für deine antwort! ich weiss was du jetzt meinst!

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. September 2009 um 10:22
In Antwort auf an0N_1274278499z

Hi
nein verwirrend war das nicht! vielen dank für deine antwort! ich weiss was du jetzt meinst!

lg

Mmmmmmmmmmhhhhh
ich würd sagen, augenkontakt

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. September 2009 um 23:51

Naja,
das zwischenmenschliche würd ich sagen, ist einmal die körpersprache, die bezug zur anderen person nimmt, manchmal in einer abwehrenden haltung, dann wieder zulassend, und genauso in den worten, die sich gegenseitig in gleicherweise gegenseitig, oder auch miteinander austauschen.

aber woher habt ihr meine akten, und an wen habt ihr die weitergegeben, bitte um antwort. ich wurde wo anderster angesprochen, es gibt ein sicherheitsleck.

wenn diese antwort mir gegeben wird, werd ich wieder weg von hier sein, und zum psychologen gehen.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. September 2009 um 1:49
In Antwort auf ayesha_12137968

Huhu tomate!
War das verwirrend?!

Viele Grüße!

Ja, ok
ich einfach einwenig den überblick verliere, kannste mich ruhig tomate, nennen, find ich auch ok.

ne, dass mit dem musikgeschmack, würd ich dir jetzt widersprechen, sowas find ich schon wichtig, dass es in diesem punkt gemeinsamkeiten gibt.

was hörst du denn für musik???

du quatschkopf

10. September 2009 um 1:52
In Antwort auf an0N_1274278499z

Hi

lg

Hey, supi
deinen smilie find ich toll.

Teste die neusten Trends!
experts-club