Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Kann mir bitte jemand helfen? (Traum)

Kann mir bitte jemand helfen? (Traum)

13. April 2017 um 20:40

So.. bin etwas aufgewühlt. 

Also.. am 5.3 hatte ein Bekannter einen Autounfall und verstarb. Ich hatte schon länger durch Distanz wenig bis keinen Kontakt. Wir kennen uns seit kindesbeinen und im Teenager Alter war da auch ein bissl Himmelei da von seiner seite..😆 war einfach eine tolle Zeit!! Kurz vor dem Unfall wäre er wieder mehr gewOrden der Kontakt.

Er hat eine Freundin der es sehr schlecht geht. Die saß auch im Auto. Beide unschuldig. Ich habe ihr angeboten für ihren 2 jährigen Sohn Kleidung abzugeben. Sie hat es überaus dankend angenommen und seither haben wir Kontakt, und eigentlich auch ziemlich "innig" also nicht von der Häufigkeit aber von der Tiefe. 

Seit einiger zeit Träume ich immerwieder den selben Traum. Im Traum ist Andi da und weint jedesmal weil Manu (seine freundin) verstorben ist. Ich rede ihm dann zu dass ich da bin und alles tun werde damit es ihm bald besser geht und er wieder glücklich ist. Eine fremde Person die ich nicht kenne ist auch da.
Gestern  hatte ich den Traum wieder und sofort nach dem Aufstehen verspürte ich den Drang Manu zu schreiben und ihr davob zu erzählen. Dass ich ihr sage, sie soll zu seinem Grab fahren um ihm Frieden zu schenken. 
Irgendwie assoziierte ich das "versterben" von Manu mit ihrem jetzigen Leben.. und Andi kann wohl nicht loslassen.. oder Sie gibt ihn nicht frei? Keine Ahnung. 

Jedenfalls verwarf ich den Gedanken wieder und dachte mir.. ach... die hält mich vllt für bekloppt. Hab's meiner Schwester erzählt.. die meinte das Selbe. . Ich sagte dann ich lass es jetzt offen und falls sich Manu meldet, dann Werte ich es als Zeichen! (Was seeehr unwahrscheinlich  war da sie auch noch nie als erstes gemeldet hat.

Etwas später, kam eine Nachricht von ihr, dass sie am Samstag evtl zu Andis Grab möchte..
Ich hatte Gänsehaut und weiß nicht wie ich alles deuten soll und was ich machen soll.

Ich möchte nicht dass sie auch noch Schuldgefühle bekommt!?

Kann mir den jemand helfen?

Danke, glg

Mehr lesen