Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Kann man neben einem besten Freund auch eine Beziehung haben?

Kann man neben einem besten Freund auch eine Beziehung haben?

28. Februar 2010 um 23:07

Ich finde es sehr spannend, dass es so viele Leute gibt, die sich in ihre beste Freund/in verliebt haben. Wie ist dass denn kann man eine Beziehung führen und eine beste Freund/in haben ohne dass sie Freundschaft/Beziehung darunter leidet?
Bin gespannt.

Mehr lesen

1. März 2010 um 15:40

Klaro,
für denjenigen, der nicht verliebt ist, sollte das gar kein Problem sein^^, nur halt für den Anderen.

lg flaushy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2010 um 10:07

Unterschiedlich
Da Menschen ja sowieso alle verschieden sind, hängt es von den 2 personen ab wie sie sich vertragen, aber das sollte dich natürlich nicht davon abhalten einen freund zu haben ^.^ probier es einfach du wirst schon sehen ob es klappt oder nicht.. und wenn nicht gibt es immer noch die möglichkeit zu reden zB warum er eifersüchtig ist usw. ich finde ein bester freund sollte sich freuen das du dein glück gefunden hast und dir nicht im wege stehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2010 um 15:17

Ja, man kann...
...und das kann wunderbar funktionieren. Natürlich spreche ich aus Erfahrung.
Meinen besten Freund habe ich seit der 1. Klasse, meine bessere Hälfte noch nicht so lange (aber trotzdem schon 9 Jahre).
Ich glaube aber auch, es liegt sehr am Wesen der Person, die sowohl beste/n Freund/in als auch feste/e Freund/in hat. Manche Menschen sind dafür irgendwie nicht geschaffen, weil sie's nicht auf die Reihe bekommen, in/im besten/bester Freund/in einfach nur den Freund und nicht den Mann/ die Frau zu sehen, die - aus biologischen Gründen (ich nenn's mal so) - beeindruckt werden will.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2010 um 12:00

Bei mir
klappt das wunderbar mein fester Freund war am Anfang etwas einfersüchtig was mich ziemlich gestört hat weil ich in meinem besten freund nun wirklich nur den freund drin sehe und er mir sehr wichtig ist. Aber ich habe jetzt beide miteinander bekanntgemacht und wir unternehmen manchmal auch was gemeinsam (also meist noch mit anderen). Mein freund hat gesehen dass da wirklich "nur" eine ganz tolle freundschaft dahintersteckt und seine eifersucht ist jetzt zum glück weg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook