Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Kann man mit antidepressiva abnehmen?

Kann man mit antidepressiva abnehmen?

11. Dezember 2015 um 14:35

Hallo zusammen...ihr kennt das bestimmt auch das man mit antidepressiva teilweise viel zunimmt...habe durch anafranil enorm viel zugenommen wurde aber jetzt auf sertralin umgestellt und würde gerne wieder abnehmen...mein psychiater hat mit leider nicht viel Hoffnung gemacht...wie sind eure Erfahrungen damit? Würde mich über antworten sehr freuen

Mehr lesen

18. Dezember 2015 um 14:09

Abnehmen
Mit Sertralin habe ich keine Erfahrung aber ich denke da wird es so wie mit den Meisten AD`s sein das du zunimmst.
Ich habe mal Reboxitin genommen bis es vom Markt genommen wurde und damit habe ich sehr gut abgenommen. Mittlerweile gibt es das wohl wieder aber ich bleibe jetzt bei meinem AD mit dem ich nicht abnehme aber auch nicht zunehme.

Gefällt mir

26. Dezember 2015 um 10:15

Ich nehme Fluoxetin
Ich nehme schon seit Jahren Fluoxetin, aktuell auch Mirtazapin. Damit habe ich noch nie zugenommen, ist sogar bekannt dafür, dass man abnehmen kann.
Zur Zeit bin ich stark untergewichtig, BMI 15 und nehme kein bisschen zu.
Ansonsten ist es wichtig, dass du dich viel bewegst und ausgewogen und gesund ernährst.

Gefällt mir

26. Dezember 2015 um 13:38

Sertralin
habe ich persönlich als endlos antriebssteigernd erlebt. Zugenommen hab ich damit nicht. Wenn du also deine gesteigerte Aktivität in Sport und gesund kochen umsetzen kannst, hast du beste Chancen, Gewicht zu verlieren.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Hilfe bei Angst und Stress
Von: federkissenentspannung
neu
25. Dezember 2015 um 23:04
Großer tiefpunkt
Von: julinchen6
neu
24. Dezember 2015 um 21:36

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen