In Antwort auf lucie_11875627
Glauben
Wir Menschen versuchen so gut es geht zu helffen und einen guten Rat zu geben, doch sind Menschen oft sehr schlechte Seelsorger. Ich persönlich glaube an Gott und glaube das nur er uns richtig versteht. Die Bibel sagt das Gott alle unsere Gedanken kennt und weiß was uns bedrückt. Er kennt uns durch und durch weil er uns geschaffen hat. Jesus selber kam in die Welt, lebte zwischen den Menschen und fühllte mit den Menschen. Gott der sich durch Jesus Christus uns Menschen offenbart hat will uns helfen und Heilung geben. Jesus sagt in Johannes 7,37 "WEnn da dürstet der komme zu mir und trinke... Deine Seele verlangt wahrscheinlich nach Freude und Erfüllung. Gott gibt dir das ganz umsonst. Fang an dich mit Gott und der bibel zu beschäftigen und du wirst sehen das Gott recht hat. Er stillt unseren Lebenshunger.
Danke dir sam251115, für deine Antwort.
Ich bin zwar Katholisch, aber ich glaube, Gott wenn es ihn gibt? Kann oder will uns Menschen nicht helfen, denn nur wir selbst können uns helfen alleine oder mit Hilfe von anderen Menschen. Denn nur alleine auf Gott zuvertrauen, gibt einem vielleicht etwas Kraft und Mut Dinge anzupacken und zu verändern aber mehr auch nicht. Als Beispiel, wenn jemand schwer krank ist zum Beispiel Krebs hat, wird er nicht durch lesen in der Bibel und glauben an Gott gesund, sodern in dem dass er Ärtztlich versorgt wird und sein Leben verändert in dem er vielleicht wenn er Raucher war aufhört zu rauchen allgemein gesünder anfägt zu leben. Dabei kann Der glaube ihm Kraft geben, dass durchzustehen.
Gefällt mir