Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Kann kein blut sehen..kann mir jemand helfen?

Letzte Nachricht: 7. März 2011 um 21:27
L
lyn_12438816
06.04.09 um 13:01

hallo erst mal ihr lieben..
also ich habe folgendes problem... wenn zb in der schule oder im erste hilfe kurs über blut gesprochen wird, wird mir ganz schwarz vor augen, ich bekomme ein rauschen in den ohren und falle in ohnmacht.!!! Natürlich ist das auch so, wenn ich im krankenhaus bin und mir blut abgenommen wird... das ist echt peinlich und nervig... ich kann es mir auch nicht erklären warum ich darauf so stark reagiere... vll kann mir jemand einen tipp geben, was ich tun kann um das zu vermeiden??

liebe grüße

Mehr lesen

H
heshel_12695893
06.04.09 um 18:02

Habs auch
du bist damit nicht alleine.
Ich ekel mich davor überhaupt nicht und verstehe die Reaktion meines Körpers nicht.
Deshalb schaue ich schon bei Kleinigkeiten weg, nur um zu verhindern, dass ich umfalle.

kann dir aber leider nicht helfen.

Gefällt mir

G
gaye_12721386
12.04.09 um 17:48

Also...
...ich habe auch Angst vor Blut, reagiere aber nicht so stark darauf. Ich weiß nicht, ob sich eine solche Angst therapieren lässt, aber einen Versuch sollte man, meiner Meinung nach, einfach riskieren.
Ich für meinen Teil vermeide es einfach, damit konfrontiert zu werden...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Y
yua_12449668
03.07.09 um 15:04
In Antwort auf heshel_12695893

Habs auch
du bist damit nicht alleine.
Ich ekel mich davor überhaupt nicht und verstehe die Reaktion meines Körpers nicht.
Deshalb schaue ich schon bei Kleinigkeiten weg, nur um zu verhindern, dass ich umfalle.

kann dir aber leider nicht helfen.


Ich hab das gleiche Problem. Bin des erste mal im Kindergarten beim erste Hilfekurs umgefallen . Ich such auch schon überall aber hab noch keine Lösung gefunden...

Gefällt mir

Anzeige
H
harpa_12695315
07.03.11 um 21:27

Blut sehen
Gut, ich muss sagen...mir persönlich geht es nicht so. Liegt vielleicht daran, dass ich mir schon so oft was aufgerammt , dass der Anblick für mich normal ist.

Aber keine Sorge, Blut nicht ertragen zu können, ist normal.
Immerhin ist in den meisten Fällen irgendetwas nicht in Ordnung, wenn Blut fließt (jmd. ist verletzt, etc.)
Ich frag mich nur, wie das ist wenn ihr eure "Tage" habt..

Gefällt mir

Anzeige