Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Kann ich, wenn ich will, wahnsinnig werden?

Kann ich, wenn ich will, wahnsinnig werden?

4. Januar 2012 um 22:54 Letzte Antwort: 11. Januar 2012 um 17:48

das mag komisch klingen, aber ich wünsche mir "verrückt" zu werden, schizophren, paranoid was auch immer. das wünsche ich mir schon seit jahren, ich bin mir nicht sicher warum. gibt es eine möglichkeit für mich wahnsinnig zu werden? dir frage ist wirklich ernst gemeint. oder bin ich etwa schon verrückt, weil ich mir wünsche verrückt zu sein? ich würde mich über ernstgemeinte antworten sehr freuen.

Mehr lesen

11. Januar 2012 um 17:48

Öhm...
Ich glaube wenn man sich lange genug etwas einredet oder eintrichtert, dann glaubt man das auch. Aber... Warum wünschst du dir das? Was genau ist für dich dieses "wahnsinnig / verrückt " sein? Sind das deiner Meinung nach besondere Verhaltensweisen?

Wer weiß schon was verrückt ist. Und wer weiß schon was nornal ist. Mein Italienischprof hat mal gesagt "Siamo tutti un po pazzi. "
Wir sind alle ein bisschen verrückt.
Kommt meistens auf die Veranlagung drauf an. Ob man sich das Anlernen kann? keine ahnung.

Lg
Juli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook