Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Kann ich meine Angst überwinden? bitte um antworten

Kann ich meine Angst überwinden? bitte um antworten

14. Oktober 2009 um 23:28

Hallo,

ich habe Prüfungsangst... Angst, dass ich meine Ausbildung nicht packe und mit fast 30 noch mal was anderes anfangen muss..
Bin total demotiviert

Ich bin dabei mich für eine Therapie anzumelden.
Kann eine Therapie helfen?

Kennt das jm oder hat das jm schon mal mitgemacht?

Grüße
Sunny

Mehr lesen

15. Oktober 2009 um 22:25

...
Johanniskrautkapseln aus der Apotheke helfen gegen allerlei Angstzustände. Kann ich nur empfehlen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2009 um 6:59

Danke für die antworten
Guten Morgen!

Vielen lieben Dank für eure Antworten!!

Einen Therapie Platz habe ich endlich; es dauert aber leider noch. Man bekommt so flott doch keinen Platz :/ ..

Ich hoffe, der Arzt kann mir helfen, wie ich meine Angst inden Griff bekommen kann!

Mit dem abtrainieren is schon was dran.. Aber alleine schaffe ich das nicht. Ich weiß zwar schon was ich geschafft habe, aber ich kann das nicht als Erfolg in den Sinne in meiner Seele verbuchen.

Einen schönen Tag!

Grüße
Sunny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Oktober 2009 um 15:44

Versuch es mal...
...mit Atemübungen. Bei welcher Krankenkasse bist du versichert? Die meisten haben CDs damit im Repertoire und schicken die dir gerne zu auf Anfrage. Hilft super. Ansonsten Baldrian, Beruhigungstees und innerer Dialog... geistig selber in Arm nehmen, dir gut zureden, das du das schaffst und das hinbekommen wirst. Vorn Spiegel stellen und sagen "Alles wird gut". Dich an das erinnern, was du alles schon geschafft hast....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2010 um 15:26

Ändere nur deine Einstellung.Der Ängstliche Stirbt viele Tode der Mutige nur einen.
Warum hast du nur Angst? Weiß du nicht das alles was dir im Leben geschehen wird dir zum Guten Dient.Viele Menschen Glauben wenn sie ein Ziel nicht Erreichen die Welt ginge Unter oder sie wären ein Versager. Nein so ist das nicht. Erkenne dein Schicksal den am Ende kommt es doch so wie es kommen soll.Was du brauchst ist mehr Selbstvertrauen. Jeder Negative Gedanke Schadet dir.Warum Machst du dir dein Leben Selber so schwer?Warum ist dein Glaube so schwach?Ich Frage mich wieviele Leben muss dieser Mensch noch Leben bis er Versteht.Was würdest du Sagen wenn ich dir Sagen würde das nur dein Geist Lebt und nur dein Geist diese Welt Geschaffen hat, das nichts Real ist.Eines Tages wenn du Stirbst wirst du Erwachen und Feststellen das dein Leben nur ein Traum war.Dann wirst du über all deine Ängste und Sorgen Lachen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2010 um 15:50
In Antwort auf jzlia_12179984

Danke für die antworten
Guten Morgen!

Vielen lieben Dank für eure Antworten!!

Einen Therapie Platz habe ich endlich; es dauert aber leider noch. Man bekommt so flott doch keinen Platz :/ ..

Ich hoffe, der Arzt kann mir helfen, wie ich meine Angst inden Griff bekommen kann!

Mit dem abtrainieren is schon was dran.. Aber alleine schaffe ich das nicht. Ich weiß zwar schon was ich geschafft habe, aber ich kann das nicht als Erfolg in den Sinne in meiner Seele verbuchen.

Einen schönen Tag!

Grüße
Sunny

Die Therapie und der Arzt. Was geschieht bei dir?
Schade das du eine Therapie und Ärzte brauchst um zu Glauben. Den im Grunde Setzt du nur deinen Glauben Frei. Dadurch das du Glaubst die Ärzte Helfen dir will dein Schicksal dir den Weg zum Glauben Zeigen.Vielleicht Hilft es ja doch etwas bei dir wenn ich dir Sage das der Glaube Berge Versetzen kann und das Meine ich nicht nur Wörtlich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2010 um 22:46

DER BEITRAG IST ÜBER EIN JAHR ALT!!!!!!
entweder die Prüfung ist bestanden oder auch nicht.
Wir wissen es nicht.
Gruß Melike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2011 um 19:51

Hallo
Hallo, Sunny,
keine Sorgung.. Das macht einem immer nevoers... hab auch Angst vor Pruefung..Du kannst einmal bei www.beunic.com schauen. Dafuer gib's viele guten Tipps..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Mai 2015 um 22:53

Hey, ich hätte da was:
Eine Therapie kann definitiv helfen, aber probier es erstmal mit Selbsthypnose. Hat Wunder bei mir gewirkt und meine Angst war wirklich stark und ist so gut wie verschwunden. Habe die Cd von Eisfeld, müsstest eigentlich überall finden. In paar Wochen meine angst überwunden. Viel Glück in deiner Zukunft!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2016 um 10:12

Frage an "go feimin":
Warum werden diese uralten Freds nicht gelöscht?

lib

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2016 um 10:14
In Antwort auf lightinblack

Frage an "go feimin":
Warum werden diese uralten Freds nicht gelöscht?

lib

GO FEMININ
muss das natürlich heißen. Verzeihung!


lib

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2016 um 10:16

Von einer
Therapie rate ich ab!

lib

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2016 um 10:16

Von einer
Therapie rate ich ab!

lib

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2016 um 11:21

Alter beitrag
ups hab gedacht das ist ein aktueller beitrag sorryyyy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2016 um 11:36

Da kann
ich mich nur anschließen!

lib

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook