Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Kann es sein das ich krank bin ?

Kann es sein das ich krank bin ?

13. September 2012 um 12:49

Also man hat mir schon öfters gesagt das ich in meinem verhalten stark von der norm abweiche. Z.b in der beziehung das ich meinen freund sehr liebe aber auch hasse und will das er geht. manchmal will ich auch das menschen sterben. Ich weiss nicht ob das so normal ist ... viele sagen auch hinter meinem rücken ich sei seltsam.. ich habe nicht viele freunde.. und ich habe starke stimmungsschwankungen und weiss nicht wieso ? meine freundin sagt ich habe eben zwei sehr stark ausgeprägte seiten .. eine gute wie ein engel und manchmal ganz plötzlich bin ich wie ein teufel und könnte ausrasten. ich weiss manchmal selber nicht was mit mir los ist und es fällt mir auch schwer mich selbst zu beurteilen und von aussen zu sehen. ich weiss eigentlich nicht wie ich bin.

Mehr lesen

13. September 2012 um 13:16

Unnomal
Von der Norm abzuweichen ist nicht zwingend negativ. Im Gegenteil: wenn man sich ansieht, was die "normalen" Leute aus dieser Welt gemacht haben, ist es fast besser, "anders" zu sein...

Warum hasst du denn manchmal deinen Freund? Vielleicht erzählst du uns etwas mehr über dich, um dich ggf. besser beurteilen zu können.

Dass du Menschen schon mal den Tod wünschst, mag vielen aufstossen, aber bei manchen Leuten hat man tatsächlich schon mal das Gefühl, deren Tod wäre für alle Beteiligten das beste. Was sind das für Situationen, in denen du solch aggressive Emotionen hegst?

Dass du sagst, du weisst selbst nicht, wie du bist, spricht schon mal ein Stück weit für dich. Viele Leute glauben, sich selbst 100%ig zu kennen, was imo in den seltensten Fällen den Tatsachen entspricht. Versuche dich immer wieder selbst genau zu beobachten, um dich noch besser kennenzulernen.

Gefällt mir

13. September 2012 um 13:19
In Antwort auf antisportler

Unnomal
Von der Norm abzuweichen ist nicht zwingend negativ. Im Gegenteil: wenn man sich ansieht, was die "normalen" Leute aus dieser Welt gemacht haben, ist es fast besser, "anders" zu sein...

Warum hasst du denn manchmal deinen Freund? Vielleicht erzählst du uns etwas mehr über dich, um dich ggf. besser beurteilen zu können.

Dass du Menschen schon mal den Tod wünschst, mag vielen aufstossen, aber bei manchen Leuten hat man tatsächlich schon mal das Gefühl, deren Tod wäre für alle Beteiligten das beste. Was sind das für Situationen, in denen du solch aggressive Emotionen hegst?

Dass du sagst, du weisst selbst nicht, wie du bist, spricht schon mal ein Stück weit für dich. Viele Leute glauben, sich selbst 100%ig zu kennen, was imo in den seltensten Fällen den Tatsachen entspricht. Versuche dich immer wieder selbst genau zu beobachten, um dich noch besser kennenzulernen.

Danke für die antwort
ich habe keinen grund meinen freund zu hassen das ist es ja. ich hasse ihn einfach und will das er geht aber auf der anderen seite will ich es nicht.
ich frage mich immer was er mit mir will? und dann fange ich an ihn zu hassen

Gefällt mir

13. September 2012 um 14:32

Attraktiv

Woher kommen deine Selbstzweifel? Ist in der Vergangenheit etwas pasasiert, dass Anlass gibt, skeptisch zu sein?

Deinem anderen Thread entnehme ich, dass du Angst hast, dein Freund würde dich für eine hübschere verlassen!? Steht er deiner Meinung nach im extremen Ausmasse auf äusserlich schöne Frauen?

Wobei es jetzt auch nicht unbedingt so ist, dass man sich als Mann einfach so eine schöne Frau angeln könnte. (Die sind zumeist ja ohnehin schon vergeben.) Deine Angst erscheint mir von meinem derzeitigen Standpunkt etwas übertrieben. Zumal du ja offenbar auch nicht schlecht aussiehst.

Zudem ist das Aussehen ja nur ein kleiner Teil der Persönlichkeit eines Menschen. Wenn jemand sagen wir durchschnittlich aussieht, aber ansonsten charakterlich "perfekt" ist, ist er in gewisser Hinsicht einem schönerem Menschen mit charakterlichen Defiziten überlegen. Wenn man es in % ausdrücken würde, behaupte ich mal grob gwesagt, dass die Persönlichkeit zu 90% aus dem Charakter besteht und zu 10% aus dem Aussehen.

Und selbst wenn dich dein Freund eines Tages verlassen würde: es gibt so viele Menschen/Männer. Wenn man davon ausgeht, dass du verhältnismässig wenig Männer treffen musstest, bis du schon den richtigen gefunden hast, geht die Wahrscheinlichkeit gegen Null, dass er der einzige ist, der das Potential hat, dass du dich verlieben kannst.

Gefällt mir

13. September 2012 um 14:57
In Antwort auf antisportler

Attraktiv

Woher kommen deine Selbstzweifel? Ist in der Vergangenheit etwas pasasiert, dass Anlass gibt, skeptisch zu sein?

Deinem anderen Thread entnehme ich, dass du Angst hast, dein Freund würde dich für eine hübschere verlassen!? Steht er deiner Meinung nach im extremen Ausmasse auf äusserlich schöne Frauen?

Wobei es jetzt auch nicht unbedingt so ist, dass man sich als Mann einfach so eine schöne Frau angeln könnte. (Die sind zumeist ja ohnehin schon vergeben.) Deine Angst erscheint mir von meinem derzeitigen Standpunkt etwas übertrieben. Zumal du ja offenbar auch nicht schlecht aussiehst.

Zudem ist das Aussehen ja nur ein kleiner Teil der Persönlichkeit eines Menschen. Wenn jemand sagen wir durchschnittlich aussieht, aber ansonsten charakterlich "perfekt" ist, ist er in gewisser Hinsicht einem schönerem Menschen mit charakterlichen Defiziten überlegen. Wenn man es in % ausdrücken würde, behaupte ich mal grob gwesagt, dass die Persönlichkeit zu 90% aus dem Charakter besteht und zu 10% aus dem Aussehen.

Und selbst wenn dich dein Freund eines Tages verlassen würde: es gibt so viele Menschen/Männer. Wenn man davon ausgeht, dass du verhältnismässig wenig Männer treffen musstest, bis du schon den richtigen gefunden hast, geht die Wahrscheinlichkeit gegen Null, dass er der einzige ist, der das Potential hat, dass du dich verlieben kannst.

ich weiss nicht woher das kommt.. ich finde mich selber jetzt nicht hässlich. ich finde keinen menschen hässlich. mein freund ist jetzt auch nicht grad die schönheit http://www.youtube.com/watch?v=RH85tjD68pQ

mein freund ist der erste der rapt.
er wohnt halt drüben und ist eben ein wenig bekannt durch die musik.
ich ziehe aber auch bald zu ihm denn er will mich heiraten kinder bekommen usw...

Gefällt mir

13. September 2012 um 21:42
In Antwort auf ichliebewassermelone

ich weiss nicht woher das kommt.. ich finde mich selber jetzt nicht hässlich. ich finde keinen menschen hässlich. mein freund ist jetzt auch nicht grad die schönheit http://www.youtube.com/watch?v=RH85tjD68pQ

mein freund ist der erste der rapt.
er wohnt halt drüben und ist eben ein wenig bekannt durch die musik.
ich ziehe aber auch bald zu ihm denn er will mich heiraten kinder bekommen usw...

Freund

Was heisst drüben, in den USA? Und wann genau ziehst du zu ihm?

Vermutlich spielt es eine Rolle, dass er viel mit anderen (hübschen) Frauen zu tun hat und du nicht weisst, was los ist, weil du oft nicht dabei bist. Kann das sein? Falls ja, würde sich dieses Problem eventuell verkleinern, sobald du ihn dann regelmässiger siehst.

MfG

Gefällt mir

13. September 2012 um 23:36

Egozentrikerin
Du bist eine ausgeprägte Egozentrikerin, mehr steckt da nicht dahinter. Tipp einfach Egozentriker bei Google ein, da wirst Du Dich, was Deine Beziehungen betrifft, wiederfinden.

Gefällt mir

15. September 2012 um 20:03
In Antwort auf eorsromance

Egozentrikerin
Du bist eine ausgeprägte Egozentrikerin, mehr steckt da nicht dahinter. Tipp einfach Egozentriker bei Google ein, da wirst Du Dich, was Deine Beziehungen betrifft, wiederfinden.

Ich bin
Absolut nicht egoistisch oder manipulativ :/

Gefällt mir

22. September 2012 um 21:12
In Antwort auf ichliebewassermelone

Ich bin
Absolut nicht egoistisch oder manipulativ :/

Egozentriker müssen keine Egoisten sein.
Jedes Kleinkind ist egozentrisch geprägt. Aus dieser Haltung herauszukommen muß man lernen. Entweder wurde man zu sehr eingeschüchtert, damit dies nicht gelingt, oder verwöhnt.
Eine gute Internetseite bezüglich Egozentriker und Beziehung: www.fassen.de/ego

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen