Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Freundschaft zwischen Männern und Frauen? / Kann es noch was werden?

Kann es noch was werden?

6. Juli 2013 um 18:17 Letzte Antwort: 12. Juli 2013 um 12:11

Hallo ihr, ich (17) habe mich in meinen besten Freund verliebt und hatte das Thema auch hier schon einmal angesprochen gehabt. Da ich ihn in den Ferien 5 Wochen lang nicht sehe, kam es gestern Abend so über mich und ich hab ihm ne sms geschrieben, dass ich ihm nach den Ferien was sagen muss...aber er wollte es unbedingt sofort wissen, weil er sonst die ganzen Ferien darüber nachdenken muss...Also habe ich ihm gesagt, dass ich ihn wirklich sehr gerne habe und glaube ihn mehr zu mögen, als er mich.... daraufhin hat er mir geantwortet, dass er es sich schon dachte und dass er mich auch echt wirklich sehr seeehr gerne hat, aber sich noch nicht sicher sei....die Betohnung lag auf ''noch'' nicht (ich glaube er bezieht das auf eine Beziehung) und mir Bescheid geben wird sobald er sich sicher ist, aber mich wirklich sehr mag und ich solle auf mich aufpassen und die zeit trotzdem genießen und dass ich mit dem Geständniss auf keinen Fall etwas kaputt mache, bezüglich unserer Freundschaft. Er hat sich auch ebenebenfalls bedankt, dass ich es ihm gesagt habe und dass er das toll findet. Jetzt weiß ich nicht so genau, was ich davon halten soll...... ich sollte vielleicht auch noch sagen, dass er noch nie eine Freundin hatte....

Mehr lesen

8. Juli 2013 um 8:19

Find ich gut
das ihr ehrlich miteinander umgeht. Und nun ist es schwer, abzuwarten, das ist ja klar. Wenn Ihr weiter ehrlich miteinander umgeht, bleibt auf jeden Fall eine Freundschaft. Und alles andere kommt, wenn es kommen soll. Nur wenn es beidseitig Liebe ist, wird es mehr. Und so soll es sein, oder?
Ich wünsche Dir viel Geduld dazu.

Gefällt mir
10. Juli 2013 um 22:21

Hmm
Wieso ist er sich unsicher?
Entweder er hat Schmetterlinge im Bauch, wenn er dich sieht oder nicht.

Gefällt mir
12. Juli 2013 um 12:11

Auf der Suche nach Antwort...
Hallo sweetluisa,
als ich anfing deinen Text zu lesen dachte ich: Achja...mit 17 sieht die Welt noch ganz anders aus...aber als ich weiterlas fand ich mich ein wenig in deiner Erzählung wieder. Der Vergleich hinkt etwas, weil meine Situation etwas anders ist, aber das Prinzip ist das selbe.....man weiss einfach nicht wie man sich verhalten soll. Soll ich auf sie/ihn zugehen?? Soll ich mich rar machen?? Soll ich dies oder das?? Soll ich so oder nicht so?? ....Ziemlich zermürbend..ich weiss!!
Aber um etwas konkreter auf deinen Fall einzugehen: Zum einen weiss ich leider auch keine Antwort auf deine eigentliche Frage "Kann es noch was werden?" Nunja...es "kann" schon, aber es "kann" auch nicht. Ich glaube ein großer Vorteil ist, dass er selbst schonmal drüber nachgedacht hat wie es wäre über eure Freundschaft hinaus zu gehen. Das ist ja schonmal ein sehr guter Schritt in die richtige Richtung....ebenso, dass er dir das so offen und ehrlich gesagt hat, nachdem du ihm deine Gefühle "gebeichtet" hast.
Aber ich glaube sein Problem ist, dass er noch nie eine Freundin hatte und ihn das etwas hemmt, denn sicherlich ist er sehr sehr froh dich zu haben und hat Angst da was kaputt zu machen. Okay...rein logisch betrachtet könnte man sagen: 'Warum hat er denn Angst? Ich will ihn doch auch!", aber Gefühle sind nunmal nicht logisch!!

Was du nun davon halten sollst?? Hhhmm....ich glaube ihr seid auf sehr gutem Wege in die richtige Richtung...aber es wird sicher nicht einfach. Eure Freundschaft wie es sie bisher gab, wird es so nicht mehr weiterhin geben. Das muss nicht negativ sein! Es gibt da eig nur 3 Möglickeiten: Der siebte Himmel, so wie du ihn dir wünscht.
Die totale Umkehr und eure Freundschaft verläuft sich.
Ein Mittelding zwischen Himmel und Hölle....nicht Fisch und nicht Fleisch....so nah und doch so fern....mit anderen Worten das was ihr/du zur Zeit durchmacht. Irgendwo mögt ihr euch und iwie auch etwas mehr, aber so richtig wills doch nicht klappen....und das steht dann immer zwischen euch. (Ich hoffe, dass dies, genauso wie nr2 nicht eintritt, sondern nr1 sich erfüllt!!!!!)

Vllt auch noch möglichkeit nr4, dass ihr irgendwann wieder so "freundschaftlich" vertraut mit ein andere umgehen und euch begegnen könnt wie vorher, aber das ist echt selten.

Vllt denkst du jetzt: "Vielen Dank für deine Worte, aber ich bin eig genauso schlau wie vorher"
Ich möchte dir aber damit trotzdem Mut machen und dir sagen, dass du dir tausend und einen Gedanken machst und dadurch (leider) die Situation nicht besser. (Klingt so belehrend...solls nicht sein!!!)

WIe gsagt.....ihr seid auf sehr gutem Wege, dass es was werden "kann". Aber ich glaube niemand auf dieser Welt ausser euch beiden, kann dir deine Frage beantworten.

Gefällt mir
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram