Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Kann es ein leichter Narzisst wirklich ernst meinen?

Kann es ein leichter Narzisst wirklich ernst meinen?

2. September 2016 um 9:22

Hallo ihr lieben,

mein Ex möchte mich unbedingt zurück und ich weiß nicht wie ich nun richtig drauf reagieren soll.

Wir sind nun mehr oder weniger seit 2 Wochen getrennt und ich habe ihn überhaupt nicht kontaktiert.
Nach 4 Tagen kam eine SMS von ihm ob es mir gut geht. Ich habe nur kurz und knapp geantwortet das es mir super geht.
Er meinte nur ihm ginge es total beschissen.
Seit dort an kam jeden Tag etwas von ihm, er hat auch mit mir telefoniert und sich entschuldigt für alles was er mir angetan hat, er bereut alles, vermisst mich jede
Sekunde und liebt mich über alles das hat er jetzt erst begriffen.
Er möchte sich ändern, zu einem Psychater gehen.
Er hat leider leichte Narzisstische Anwandlungen möchte diese aber in den Griff bekommen.

Ich habe zu ihm gesagt ich möchte ein paar Wochen einfach nachdenken über uns.
Unsere Beziehung war wirklich wunderschön, er hat mehr oder weniger unsere Beziehung in einer Paniksituation beendet.
Im Nachhinein meinte er hatte Angst sich komplett zu öffnen weil er Angst hatte verletzt zu werden und jetzt hat er uns beide verletzt.

Ich würde ihm gerne eine Chance geben, ich denke er hats begriffen und möchte sich wirklich ändern.
Wie soll ich weitermachen?
Soll ich ihn trotzdem zappeln lassen?

Liebe Grüße Marley

Mehr lesen

2. September 2016 um 9:33

Woher...
... wißt Ihr denn, dass er ein "leichter Narzisst" ist? Ernst gemeinte Frage, es gibt vieles, was so ähnlich aussehen mag, aber völlig andere Hintergründe hat.

Gefällt mir

2. September 2016 um 11:00
In Antwort auf avarrassterne1

Woher...
... wißt Ihr denn, dass er ein "leichter Narzisst" ist? Ernst gemeinte Frage, es gibt vieles, was so ähnlich aussehen mag, aber völlig andere Hintergründe hat.

P.S.
jemanden "zappeln lassen" ist ein nazisstisches (!) Spielchen. Es fügt einer Parson, die einem angeblich wichtig ist, Schmerz zu, um ein erhofftes eigenes Ziel zu erreichen (was meist noch nicht mal klappt). Was soll das?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Ganz große Probleme
Von: nettabernichlangweilig
neu
1. September 2016 um 19:33
Manisch Depressiv
Von: mausi2872003
neu
1. September 2016 um 17:24
Ex Freundin mehrfach vergewaltigt worden.
Von: maike952
neu
1. September 2016 um 1:43
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen