Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Kann eine Depression so vergehen ?

Kann eine Depression so vergehen ?

24. Mai 2008 um 11:44

seit ca5 monaten war ich sehr depressiv. seit einigen tagen geht es mir wieder gut, obwohl ich nichts gemacht habe also keine therapie da ich noch in wartefrist bin. ich habe die depression einfach übergangen hab gearbeitet usw. musste auch stark sein für mein kind.

kann es sein dass eine Depression einfach so wieder vergeht ? ohne medikamente oder Therapie gibt es sowas

Mehr lesen

25. Mai 2008 um 10:44

Das
kann schon gut sein.
allerdings würde ich mich nicht zu arg darauf ausruhen.

Habe selber schwierige Zeiten mit absolutem Stress entgegengewirkt. Sprich, da ich praktisch keine Zeit zum Zurückziehen und Grübeln hatte, gings mir auch in dieser Hinsicht besser, andererseits setzt dir dann der Stress zu.

Sprich: sicher ist gar nichts und das ganze kann sich leicht wiederholen.
Ich würde versuchen die Zeit zu genießen um dich zu stärken, sodass du gerüstet bist, sollte es wieder losgehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2008 um 13:33

Depression
Ich denke, die Depression ist so wie ein Fieber, ein Heilungsversuch des Körpers(oder des Geistes?). Wo Fieber/Depression, da auch Krankheit/Mangel.

Damit will ich sagen: Sie HABEN irgendwo ein Problem. Man kann auch darüber hinweg gehen, aber wenn einem das Leben wieder zu einer Antwort führt, wird es sich wieder zeigen. Depression ist etwas, das man

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper