Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Kann denn Liebe so kompliziert sein?????

Kann denn Liebe so kompliziert sein?????

17. April 2009 um 19:16


Kurzer Bericht:

1)Lernte tollen Mann vor 3 Monaten kennen, zur gleichen Zeit trennte er sich von seiner um 10 Jahre älteren Freundin
2) es ergab sich ein guter Kontakt zwischen uns, trotzdem sagte er mir anfangs, dass er alles verarbeiten muss, aber es bleibt bei seiner Entscheidung hinsichtlich Trennung (zwischen uns ist bis jetzt noch nichts gelaufen).
3) das ganze ging immer so hin und her, mal meldete er sich, dann wieder 1 Woche nicht (aber immer sehr regelmäßig), wir waren auch hin und wieder mittagessen
4) trotzdem zieht sich alles wie ein Strudelteil, obwohl er wirklich sehr nett ist, aber irgendwie auch Gefangener seiner selbst kommt mir vor
5) Vor Ostern hat er mich noch angerufen, sehr liebes Gespräch mit Kosenamen, also durchaus Grund Hoffnung zu schöpfen
6) nach Ostern meldete er sich wieder nicht und ich musste mich melden und hab letztendlich ein Treffen zum Abendessen kommende Woche zustande gebracht
7) ich bin mir nicht sicher, ob er nicht doch noch Kontakt zu seiner Ex hat

Jetzt brauche ich unbedingt Eure Meinung:
1) was bin ich für ihn?Ist er jetzt an mir interessiert oder nicht?
2)Was können die Gründe für sein eigenartiges Verhalten sein?
3)soll ich mich beim Abendessen etwas outen hinsichtlich meiner Gefühle bzw. wie soll ich es am besten angehen, damit ich unaufdringlich seinen derzeitigen Gefühlszustand hinterfrage bzw. weiß ob die Ex noch eine Rolle spielt?
Bitte um eine ehrliche Antwort!!!!

Mehr lesen

18. April 2009 um 10:33

Re:
Hat denn keiner eine Meinung dazu?????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2009 um 12:43

Re: 'Kann denn Liebe so kompliziert sein?????'
hi wolke103,
ich denke ob er was für dich empfindet, kann dir noch niemand so genau sagen. ich kann dir nur den rat geben: lass ihn sich selbst finden, bevor du dich da in etwas hineinstürzt. ich glaube er braucht momentan einfach zeit für sich. eine trennung verarbeitet man nicht einfach so. ich denke er muss erstmal abschließen. wie lange war er denn mit seiner ex zusammen?

1) ich denke momentan bist du eine gute freundin und ein mensch, den er schon sehr gerne hat. ob er an dir interessiert ist, weiß ich nicht, aber lass ihn doch lieber etwas zappeln, dann findest du es heraus. lass ihn sich melden. wenn er interesse hat, zeigt er es, sobald er bereit ist. ich bin der meinung, aus euch kann was werden, aber zeit spielt eine große rolle.
2) s.o. unsicherheit sich gleich an was neues heranzuwagen und vielleicht noch der schatten der alten beziehung
3) ich würde mich an deiner stelle nicht verbal outen sondern ihm mit blicken und kleinen berührungen zeigen, dass du mehr willst. an seiner reaktion wirst du dann erkennen, wie er zu dir steht. an seine ex wird er mit sicherheit noch denken, aber du kannst dir immer in erinnerung rufen, dass er mit ihr noch zusammen wäre, wenn er nicht abgeschlossen hätte.

es sind zwar alles nur vermutungen, aber ich hoffe ich konnte helfen.
lg lovely0435

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2009 um 13:14
In Antwort auf lovely0435

Re: 'Kann denn Liebe so kompliziert sein?????'
hi wolke103,
ich denke ob er was für dich empfindet, kann dir noch niemand so genau sagen. ich kann dir nur den rat geben: lass ihn sich selbst finden, bevor du dich da in etwas hineinstürzt. ich glaube er braucht momentan einfach zeit für sich. eine trennung verarbeitet man nicht einfach so. ich denke er muss erstmal abschließen. wie lange war er denn mit seiner ex zusammen?

1) ich denke momentan bist du eine gute freundin und ein mensch, den er schon sehr gerne hat. ob er an dir interessiert ist, weiß ich nicht, aber lass ihn doch lieber etwas zappeln, dann findest du es heraus. lass ihn sich melden. wenn er interesse hat, zeigt er es, sobald er bereit ist. ich bin der meinung, aus euch kann was werden, aber zeit spielt eine große rolle.
2) s.o. unsicherheit sich gleich an was neues heranzuwagen und vielleicht noch der schatten der alten beziehung
3) ich würde mich an deiner stelle nicht verbal outen sondern ihm mit blicken und kleinen berührungen zeigen, dass du mehr willst. an seiner reaktion wirst du dann erkennen, wie er zu dir steht. an seine ex wird er mit sicherheit noch denken, aber du kannst dir immer in erinnerung rufen, dass er mit ihr noch zusammen wäre, wenn er nicht abgeschlossen hätte.

es sind zwar alles nur vermutungen, aber ich hoffe ich konnte helfen.
lg lovely0435

Re:
Danke für den tollen Ratschlag!! Zur Frage: war 5 Jahre mit ihr zusammen und ich werd jetzt mal das Essen abwarten und schauen, was er so von sich gibt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Extreme Stimmungsschwankungen
Von: wolke103
neu
21. März 2009 um 17:20
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook