Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Kann das sein??

Kann das sein??

12. September 2010 um 15:18

Hallo zusammen!

Ich bin 22 Jahre alt und leide seit ca. 2 Monaten an Angststörungen und habe mich nun in Behandlung begeben. Zuerst muss ich erwähnen, dass ich im Ausland war von Januar bis März 2010 in einer Sprachschule und dort einen Mann kennengelernt habe. Zuerst hatten wir es sehr gut und ich habe auch mehrmals mit ihm geschlafen, aber plötzlich wurde er komisch und hat mir gedroht, dass er mich umbringen will. Das hat mir natürlich sehr Angst gemacht und ich dachte bis jetzt, dass diese Störung durch das entstanden ist.

Mein Therapeut meinte nun, dass es sehr gut sein kann, dass durch dieses Erlebnis im Ausland nur wie ein "Alarmknopf" gedrückt wurde und die Chance gross ist, dass ich bereits als Kind missbraucht bzw. belästigt wurde.
Zwischen 16-18 litt ich bereits an Essstörungen, die ich aber bewältigt habe. Auch dies deute darauf hin...

Nun meine Frage, kann es wirklich sein, dass ich so etwas als Kind erlebt habe und so sehr vedrängt habe, dass ich mich nicht erinnern kann? Ich kann mir das fast nicht vorstellen....

Lg Alatariel

Mehr lesen

12. September 2010 um 19:00

"Kann" - sehe ich genau so
Hallo,

ich sehe das genau so wie Anja.
Ein Missbrauch ist etwas sehr heftiges, wie vieles andere auch, sehr viel anderes. Und es gibt Menschen, die sehr fest im Leben stehen und andere, die sehr dünnhäutig sind.

Aber vergiss nie, dass Dein Leben hier und jetzt statt findet. Wenn das Buddeln letztendlich hilft - gut. Wenn nicht, setzte Deine Energie für jetzt und die nächsten Schritte ein.

Soweit meine Meinung (und etwas Erfahrung).

LG Joli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2010 um 15:19

Und nun?
Ob du als Kind missbraucht wurdest oder nicht, wer solls wissen wenn nicht du? Lass dich nicht irre machen. Und letztlich gehts auch nicht drum, was früher (vielleicht) mal war -das Einzige was zählt, ist, was du jetzt für dich und deine Zukunft tust.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2010 um 19:54

Danke!
Vielen Dank für eure Antworten! Ihr habt Recht...es macht keinen Sinn sich zuviele Gedanken darüber zu machen. Ich will nun vorallem mal das Erlebnis aus dem Ausland verarbeiten....

Liebe Grüsse Alatariel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest