Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Kann das eine depression sein? Was tun?

Kann das eine depression sein? Was tun?

1. November 2013 um 22:57

hey,
mir geht es sei Monaten schlecht,ohne ersichtlichen Grund, ich hab jeden tag tierische Kopfschmerzen, habe zu nichts mehr lust, und kann auch gar nicht machen wozu ich lust habe, weil ich schaffe es einfach nicht, ich liege den ganzen Tag in meinem bett,weil ich einfach so fertig bin, obwohl ich nichts tue. ich fange oft an zu weinen, ohne Grund,ich sitze da und weine, aber weis nicht einmal wieso. Morgens wenn ich aufstehen muss schaffe ich es kaum, ich hab keine kraft dazu und sehe keinen Grund dazu überhaubt aufzustehen. Ich gehe noch zur Schule, und wenn ich im Unterricht sitze schaffe ich es manchmal kaum zu schreiben weil ich keine kraft dazu hab,ich weis nicht woran das liegt. Außerdem hab ich Merk- und Konzentrationsschwäche, weshalb ich teilweise sehr schlecht in der schule bin.
Ich kann einfach nicht mehr, aber ich kann auch mit niemandem drüber reden, meinen Freunden vertraue ich nur manchen und die interessiert sowas sowieso nicht, und meine mutter versteht sowas nicht, die interessiert das auch nicht. Ich traue mich auch nicht zum Arzt oder Psychologen zu gehen, weil ich nicht weis was ich da sagen soll.

Kann mir jemand helfen,bitte, ich weis nichtmehr was ich tun soll.
Danke schon jetzt

Mehr lesen

7. November 2013 um 23:46

Hilfe
Ganz wichtig! Gib dir einen Ruck und geh zu einem Arzt (villt Hausarzt, wegen des Vertrauens?). Der würde dich dann weiter überweisen.
Groß was sagen brauchst du da nicht, beschreibe ihm deine Lage wie hier und er wird die richtige Diagnose stellen.
Ich weiß, der Gedanke daran ist für dich wahrscheinlich unmöglich, aber du musst dir vor Augen halten, dass du nicht eines Tages aufwachen wirst und alles ist okay. Im Gegenteil, es kann über Jahre hinweg schlimmer werden, zu großer Wahrscheinlichkeit wird es das auch.

Wenn du schon niemanden in deinem Umfeld hast, mit dem du darüber sprechen kannst, geh zu deinem Arzt und schildere ihm deine Situation. Angst davor zu haben, dass er dich nicht ernst nimmt, brauchst du nicht und er unterliegt in jedem Fall der Schweigepflicht.

Lg und viel Glück

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen