Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / kan mikr jemand helfen....?????

kan mikr jemand helfen....?????

8. Januar 2010 um 13:55

hallo
ich habe richtig richtig panik wenn ich ein blutdruckmessgerät seh...ich kann nicht mal mehr zum arzt gehn weil ich mich da so reinsteiger und angst habe er könnte hoch sein...
wenn ich hier daheim mit meinem neuem hangelenksmesser mess(das hat verdammt viel überwindung gekostet und ich hab nur paikattacken) hab ich immer den selben rr so 160/104 bin aber auch soooooooooooooooo scheiss aufgeregt puls ist über 120..und ich möcht doch wissen ob ich hohen rr habe oder nicht(also chron) bei dem oberarmgeröt meiner eltern hatte ich allerdings einen für meine aufregung guten wert 147/87
Welche werte stimmen denn nun?
was soll ich tun...ich hab so angst vor dem ding bzw davor der wert könnte hoch sein(was er dann ja auch ist)
kennt das jemand?
ich hba mich auch echt eine zeitlang nicht getraut zu messen...
aber was ist dennw enn ich dauerhaften chron hohen blutrduck habe?
wie stell ich das fest?
ne langzeitmessung kann man ja auch vergessen....
HILFE
bin total verzweifelt..

Mehr lesen

8. Januar 2010 um 16:15

Hi du,
Soll ich dir mal einen Tip geben? Wenn du solche Panik vor dem Gerät hast, leg dich erst mal ganz ruhig auf die Couch, leg das Messgerät schomal an (aber noch nicht einschalten). Versuche dich abzulenken oder unterhalt dich mit jemanden der dich auf andere Gedanken bringen kann. Wenn du dir einredest das dein Blutdruck zu hoch sein könnte, ist es meistens auch so. Das liegt nur an deinen Gedanken, oder Ängste die dazu führen das dein Herz schneller beginnt zu schlagen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen