Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / jugendzimmer niedergebrannt und qualvoll zugeschaut

jugendzimmer niedergebrannt und qualvoll zugeschaut

4. Juli 2013 um 6:49 Letzte Antwort: 25. Juli 2013 um 11:40

Hallo,
ich bin seit einer Woche von meiner großen Liebe (waren 6,5 Jahre zusammen, wohnen noch zusammen und lieben uns noch sehr) getrennt. Ganz im Guten haben wir aber zusammen beschlossen, dass es für uns Beide besser ist. Jedoch hat die schlechte Zeit damit angefangen, dass ich einen anderen geküsst habe und mich in ihn verliebt habe (verknallt eher). Das habe ich meinem Exfreund auch alles ehrlich gesagt.
Zudem stand uns mein extremer Kinderwunsch im Weg. Ich wollte gerne jetzt schon, er sehr viel später...

Heute hatte ich folgenden Traum:
Ich lag mit meinem Exfreund in meinem Jugendzimmer (zu der Zeit wo wir zusammen kamen war ich 16 - hängen also unsere ersten gemeinsamen Momente, erstes Mal usw. mit zusammen). Ich bin aufgewacht weil es ganz heiß wurde, dann habe ich bemerkt dass es brennt. Die Flammen waren noch nicht da, es war nur ganz heiß.
Ich habe meinen Freund geweckt und wir haben unsere gemeinsamen Kuscheltiere in eine Reisetasche gepackt. Außerdem habe ich noch meine Spiegelreflexkamera und seine EC-Karte eingesteckt.
Als wir nach draußen sind standen ganz viele Leute von uns da. Er hielt mich im Arm und ich habe bitterlich geweint als wir dann zusahen wie die Flammen mein Zimmer ergreifen.

Eine witzige Sache noch: ich habe keine Kleidung eingepackt und meinte ironisch: Dann muss ich mir "leider" neue kaufen

So detailiert und genau erinnere ich mich nur selten. Habe nun Angst dass er bedeutet, dass es ein großer Fehler ist?!!

Mehr lesen

13. Juli 2013 um 9:46

Lies deine
pm!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Juli 2013 um 13:47

Hallo Laliee
Sorg dich nicht. Alles ist gut.

Ein Lebensabschnitt ging zu Ende. Dieser Lebensabschnitt hängt mit deiner Jugend und mit dem ersten Freund zusammen. Die reinigende Energie des Feuers hat alle damit zusammenhängenden Erlebnisse (gute wie schlechte) geklärt.

Nun machst du dich auf, in einen neuen Lebensabschnitt. Im Reisegepäck trägst du schöne Erinnerungen (Kuscheltiere) an deine Jugend im Allgemeinen und auch an deinen Freund.
Du nimmst noch die Spiegelreflexkamera mit. Sie steht symbolisch für Erinnerungen. Die Erinnerungen sind Bilder in deinem Geiste (Erinnerungen und Fotografien), sind Aufnahmen der vergangenen Zeit, welche dein Leben und das deines Freundes reflektieren (Spiegelarbeit). Lass alle Stationen eures gemeinsamen Lebens vor deinem inneren Auge vorüberziehen und wünsche ihm alles Gute für seinen weiteren Lebensweg.
Im Gepäck hast du auch noch viel Energie (EC-Karte = Geld) für deine Zukunft.

Du brauchst dich nicht zu sorgen. Dein Leben geht in neuen Kleidern weiter. Es beginnt etwas Neues. Dein Entschluss war richtig.

Ich wünsche dir alles Gute für diese neue Zeit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juli 2013 um 10:32

@engellichter
Ich danke dir vielmals für die treffende Deutung meines Traumes. Mir geht es momentan echt gut und ich blicke mit gutem Gewissen in die Zukunft.

Liebe Grüße und dir auch alles Gute,
Laura

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juli 2013 um 11:40
In Antwort auf an0N_1243531899z

@engellichter
Ich danke dir vielmals für die treffende Deutung meines Traumes. Mir geht es momentan echt gut und ich blicke mit gutem Gewissen in die Zukunft.

Liebe Grüße und dir auch alles Gute,
Laura

Danke für deine Rückmeldung
Es freut mich, liebe Laura, wenn es dir gut geht. Bleib weiterhin so positiv im Denken, dann geht auch alles in Ordnung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram