Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Jugendliche und Alkohol

Jugendliche und Alkohol

6. Juli 2011 um 21:04

Ich hatte heute meine letzte Abschlussprüfung an der Realschule und "natürlich" musste das prächtig gefeiert werden. Bereits nach 2 Stunden waren einige schon besoffen und konnten sich nicht mehr helfen.
Bis dahin hatte ich nur ein Bier ein einen Schnaps. Keine Ahnung was die anderen schon alles hatten.
Die Lehrer konnten sich denken wo die Fehlenden waren, die nicht zum Grillen in der Schule erschienen. Nur 3 Stunden nach Prüfungsschluss.

Der Gipfel kommt aber erst am Schluss:
Nach dem Grillen gingen wir zu einem nahegelegenen Platz wo sich alle Klassen eingefunden hatten und sich volllaufen ließen.
Auch zu mir kam gleich einer gerannt als ich ankam und drückte mir ein Bier in die Hand.
Sie kamen dann auf die gloreiche Idee Bier in eine Wasserpistole zu füllen und damit jemanden abzuspritzen. (Auch mich)
Sie schütteten sogar ganze Bierdose anderen ins Genick.
Als ich dann mit einer Dose Redbull dastand, machte mich gleich einer an, Was ich den da trinke?

Als sie mich dann mit Bier durchnässt hatten, hatte ich keine Lust mehr und bin nach Hause. So etwas asoziales
(ca. 5 st. nach Prüfung)
Vor ein paar Minuten rief mich jemand an und bat mich darum wieder in die Stadt zu kommen, denn es geht ja nun in der Disco weiter.

Warum sind heute fast alle Jungendliche so vernarrt in den Alkohol oder auch Tabak (Shisha)???
Warum zerstört man dann Schuleigentum?
Und warum ist man dann so ekelhaft?

Wie soll man mit der Aussage von einigen umgehen "Hauptsache es macht blöd" ??

Ich will mir meinen Verstand und mein Wissen doch bewahren!!

Warum gibt es nur einen in meiner Klasse der auf Distanz zum Alkohol lebt? (Und zwar mich)

Und ich sehe erlich gesagt auch keinen richtigen Grund so exzessiv zu feiern, denn die Schule ist ohnehin nicht aus. Es geht ja mit dem Beruf wieder weiter.

Ich verstehs nicht!!

Mehr lesen

7. Juli 2011 um 5:06

Schließ mich bremen1976 an
getrau dich einfach, dich von anderen zu unterscheiden, indem du diese Unsitte nicht mitmachst. Du wirst noch den einen oder anderen da draußen finden, der auch so denkt wie du.
Wünsche dir alles Gute
Gruß Melike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2011 um 5:00

Ziegsche!
Pist Tu aper pprüde!Hoab szn Dikr mal nnnnnnnnnnnnniieche szoo!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club