Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ängste, Phobien und Stress / Juckreiz durch Stress?

Juckreiz durch Stress?

21. August 2006 um 8:17 Letzte Antwort: 22. August 2006 um 15:34

Hallo
Kennt das jemand und hat jemand ein Rezept? Immer wieder juckt es mich am ganzen Körper, bis hin in die Nasenschleimhäute. In der Apotheke gibt es nichts, nur Sachen gegen Allergien. Schlimm ist es immer gegen Herbst und dann gegen Frühling. Keine Ahnung, warum. Jemand sagte mal das hänge mit dem Beginn der Heizperiode zusammen, dass trocknet die Haut aus. Aber jetzt wird noch nicht geheizt und im Frühling wird sie ja abgestellt. Cremen und speziell Duschmittel hab ich durch, aber das ist es nicht. Ich denk, das hängt mit ganz was anderem zusammen. Anegste, Stress oder weiss wer Rat???
Vielen Dank

Mehr lesen

22. August 2006 um 15:34

Ab zum Arzt!
Ich hatte mal eine Zeit lang Juckreiz im Intimbereich. Und zwar immer dann, wenn ich mich aufgeregt habe. Zuerst dachte ich noch an eine Pilzinfektion. Canesten Gyn hatte aber nicht geholfen. Also musste es psychisch sein. Und richtig. Mir war aufgefallen, dass der Juckreiz aufhörte, wenn ich abgelenkt war (durch TV oder sonstiges). Vielleicht ist es bei dir Stress, aber um körperliche Auslöser auszuschließen, solltest du am besten zum Arzt gehen.Vielleicht bist du aber auch gegen bestimmte Pollen allergisch. Das kann nur ein Arzt feststellen.

Gefällt mir
Noch mehr Inspiration?
pinterest