Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Jemandem einen Korb geben

Jemandem einen Korb geben

30. Juli 2015 um 14:38

Hallo liebe Community,

ich stehe vor einer Frage, welche ich nicht so recht beantworten kann. Folgendes Szenario:

Vor zwei Jahren, ich war Single, hat mir einer in Facebook geschrieben und wollte mich treffen. Ehrlich gesagt hat mich erschreckt, dass seine zweite (!) Frage schon war, ob ich mit dem Altersunterschied zwischen uns schon klarkomme - und ich dachte mir: wofür? wir kennen uns doch noch gar nicht?
Gut, ich hab ihm dann damals erklärt, dass ich kein Interesse an einer Beziehung habe (hatte da gerade ne schwere Zeit hinter mir mit einem psychisch kranken besten Freund etc.)

Nun hat er mir gestern Abend wieder geschrieben. Da unsere Vereine miteinander kooperieren und ich nicht wusste, was er wollte, habe ich eben mal geantwortet. Angeblich wüsste er nicht, dass wir schon mal geschrieben haben und hat dann gleich gefragt ob ich einen Freund hätte, was ich bejaht habe. Somit war die Sache eigentlich gelaufen. Trotz meines meiner Meinung nach überzeugenden Desinteresses hat er mir trotzdem noch zwei Nachrichten geschickt ob er meine Handynummer haben darf und ob ich morgen mit ihm Kaffeetrinken würde. Beides habe ich verneint. Nun antworte ich erst mal gar nicht mehr.

Nun frage ich mich - muss ich mich da dann "schlecht fühlen" wenn ich ihm einen Korb gebe? Ehrlich gesagt hab ich nicht verstanden, weswegen er mich das überhaupt noch fragt, wenn ich bereits verdeutlicht hatte, dass ich mehr als glücklich vergeben bin. Nebenbei ist er mir auch ein gutes Stück zu alt, ich bin 21 und 33.
Ich bin nicht in der Situation, dass ich besonders viele Männer in meinem Leben abgewiesen hätte. Ich kenne ihn im übrigen auch nicht persönlich. Da bin ich doch jetzt nicht die Böse oder? :/

Mehr lesen

1. August 2015 um 23:04

Wenn du
vergeben bist und nicht vorhast das zu ändern muss er damit leben. wenn er dir aufn keks geht schreib ihm das klar und deutlich.
mir pers. wär das vollkommen wurst, wenn ich nem fremden aus gutem grund n korb gebe, zumal ich noch nie was mit ihm zu tun hatte. ^^ und auch wenn es jemand wäre den ich persönlich kenne würde das nichts ändern. er muss damit klarkommen...er ging auf dich zu, also muss er auch ne niederlage einstecken.

gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Depressionen - was tun?
Von: janne_12046752
neu
1. August 2015 um 22:35
Depressiven partner was zum geburtstag schenken
Von: azure_12046039
neu
1. August 2015 um 6:30
Lederkleidung
Von: ypps
neu
1. August 2015 um 0:32
Wut & Weinen...
Von: coremary
neu
31. Juli 2015 um 22:01
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen