Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Jemand schuldewt mir Geld

Jemand schuldewt mir Geld

14. März 2010 um 12:29

Hallo, habe irgendwie nicht das richtige Forum für mein nProblem gefunden,versuche es mal hier. Ich lasse meinen Sohn,20 Monate, bein einer Tagesmutter betreuen. Ich habe beim Landkreis Betreuungsgeld beantragt,die Bearbeitung dauerte über ein Halbes Jahr. Das Geld was mir dann zurückerstattet wurde, wurde der Tagesmutter überwiesen. Das war im November 2009. Bis jetzt warte ich darauf, daß mir die Tagesmutter das Geld auszahlt. Sie klagt über Geldsorgen und hat mich gefragt, ob sie mir das Geld in Raten von 200 Euro zurückzahlen kann. Ich habe verneint und gesagt ich bräuchte das Geld.Darauf sagte sie ,sie überweist es mir. Das war vor 3 Wochen. Dann fragte sie mich, ob ichg Ihr das Geld leihen könnte für einen Bollerwagen für die Kinder, der würde 900 Euro kosten un d sie hätte das Geld nicht. Meine Geduld ist am Ende, ich bin 2o Jahre alt ,habe ein 3/4 Jahr auf die Bearbeitung aller meiner Anträge gewartet, nun muß ich warten,daß mir das Geld auch gegeben wird.Ich bin angewiesen auf das Geld,habe mit meiner Mutter darüber gesprochen, die nun die Sache übernehmen will,da ich nicht mehr weiß, wie ich zu meinem Geld kommen soll. Was würdet Ihr tun.

Mehr lesen

14. März 2010 um 22:06

Hallo,
wenn es gar nicht anders geht, auf jeden Fall einen Anwalt einschalten. Hast Du eine Rechtsschutzversicherung ?
Meine Geduld wäre dann auch am Ende, und dann würde ich auch keine Rücksicht mehr nehmen. Ansonsten wenn Du keine Rechtsschutzversicherung hast, kann ja alleine schon die Drohung wahre Wunder bewirken. bei manchen Zeitgenossen.

Grüße
Dummerchen 77

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen