Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Jem erfahrungen mit citalopram?

Jem erfahrungen mit citalopram?

7. September 2011 um 14:34

Hallo
soll bald citalopram nehmen wegen meinen ängsten.
Frage ..habt ihr das genommen und wann wirkte es ?
Hattet ihr nebenwirkungen?

LG

Mehr lesen

7. September 2011 um 20:40

..
ich erwarte von denen,dass meine ängste nich mehr so schlimm sind und ich wieder normal zur schule gehen kann und etwas fröhlicher als jetzt bin.
ich habe nur bedenken wegen der nebenwirkungen am anfang..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2011 um 10:53

Citalopram - sehr gutes Medikament
Citalopram ist ein SSRI, also ein selektiver Serotonin-Wiederaufnahme-Hemmer. Die haben in der Regel eher Nebenwirkungen wie Antriebssteigerung und Gewichtsverlust, als Sedierung oder Gewichtszunahme, aber so ganz genau kann man das ja eh nie sagen, weil jeder anders auf Medikamente reagiert.
Die Wirkung sollte innerhalb der ersten drei Wochen nach Einnahme-Beginn einsetzen, Du solltest nach drei Wochen eine deutliche Verbesserung spüren.
Es ist ein sehr gut bewährtes Medikament bei Ängsten und Depressionen.
Viel Erfolg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen