Guten Tag,
es tut mir unheimlich leid, dass du dich so fühlst. Ich selbst bin 20 Jahre alt und hatte mich lange Zeit nicht gemocht, mich abgemagert und selbst denunziert, hatte nie viele Freunde. Wahrscheinlich denkst du, dass sich niemand in deine Lage versetzen kann oder will und dass du ganz auf dich alleine gestellt bist. Ich denke es ist wichtig, sich vor Augen zu führen, dass du nie alleine bist. Kein Mensch hat das Recht, dich so zu behandeln, wie du es geschildert hast.
Vielleicht tut dir ein Neuanfang gut. In eine andere Stadt zu ziehen, wo du ganz von vorne anfangen kannst und dir selbst aussuchen kannst, wie du dein Leben gestalten möchtest. Jeder Mensch hat irgendein Talent oder eine Begabung, die er verfolgen sollte und vielleicht zum Beruf machen kann. Sei stolz auf dich, dass du jeden morgen aufwachst, aufstehst und weitermachst, auch wenn die Situation für dich vielleicht manchmal aussichtslos erscheint. Alleine das zeigt, wie stark du bist. Es gibt viele Menschen, die sich so fühlen wie du. Medizinische, therapeutische Unterstützung ist unabdingbar. Unter Umständen ist eine Selbsthilfegruppe auch ratsam. Sich mit anderen Betroffenen auszutauschen und sich verstanden zu fühlen, kann helfen.
Vielleicht findest du ein Ventil, deinen Frust und deine Gefühle zum Ausdruck zu bringen und zu verarbeiten. Joggen, eine bestimmte Sportart, Gedanken in Gedichte verpacken oder in Form von Kunst oder Musik?
Suche deine Stärken, mache sie zu deinem Vorteil und fange an, dich selbst zu lieben. Diese Welt ist voll von so vielen wunderschönen Dingen und wunderbaren Menschen. Wir dürfen leben und dies nur einmal. Es ist nie zu spät, etwas zu ändern und die Vergangenheit hinter dir zu lassen. Sicher schmerzt es und manchmal wird sie dich vielleicht einholen. Aber ich bin mir sicher, dass du ein wunderbarer Mensch bist, der das Leid, das dir zugefügt wurde, unter keinen Umständen verdient hat. Andere Menschen grundlos zu mobben, zeugt von einem unheimlich schwachen Charakter und ist oft darauf zurückzuführen, dass Mobber selbst Probleme haben, die sie versuchen zu kompensieren, indem sie andere nieder machen.
Ich kann mir vorstellen, dass es unheimlich schwer ist, wenn man so tief in diesen Gedanken und in diesem Loch steckt, da wieder rauszukommen. Es ist auch absolut in Ordnung, Trauer zuzulassen. Jedoch nicht in Form von Alkohol. Auch hier würde ich dir zu einer Selbsthilfegruppe raten. Vielleicht gelingt es dir, ein anderes Ventil zu finden. Dabei steht dir die ganze Welt offen. Du solltest dir selbst so viel wert sein, deinem Körper keinen Schaden zuzufügen. Du bist genausoviel wert wie jeder andere Mensch. Es gibt viele gute Bücher zum Thema Persönlichkeitsentwicklung. Es gibt auch gute Videos auf Youtube zum Thema Selbstliebe. Es ist ein Prozess, der nicht von heute auf morgen passiert. Und auch wenn ich nur eine Fremde für dich bin möchte ich dir abschließend sagen: Glaube an dich, mache vermeintliche Schwächen zu deinen Stärken. Suche dir weiterhin therapeutische Hilfe, dies ist der erste wichtige Schritt. Leb dein Leben so, wie du es möchtest. Du hast dein Glück selbst in der Hand. Lass dich nicht unterkriegen, sondern sei stolz auf dich, dass du noch nicht aufgegeben hast. Das Leben wird nicht leichter werden aber den Kampf ist es absolut wert.
Ich bin mir sicher, dass du deinen Weg gehen wirst. Lass dich nicht unterkriegen und schon gleich gar nicht von dir selbst
Ich sende dir liebe Grüße und ganz viel Kraft! Du bist nicht allein.