Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Jeden Tag feiern Abhänging?

Jeden Tag feiern Abhänging?

22. Mai 2013 um 18:59

Hallo
Vorab ich weiss das gehört eigentlich ins Unterforum, aber da sind so wenig Antworten bei den bisherigen Threads ,das ich es mal ganz frech hier Poste
Es geht um folgendes: Ich hab einen Bekannten, der JEDEN Tag am feiern ist. Es ist echt schon unnormal und ich mache mir so langsam Sorgen( welche dazu führten das er verdammt sauer ist und wir keinen KOntakt mehr haben) Er ist schon immer gerne mal feiern gegangen das ist auch alles ok und wir waren auch ab und an zusammen weg. Es blieb jedoch in maßen. Doch seit 1 Monat ca nimmt es ausmaße an. Er arbeitet wirklich viel jeden Tag von vormittags bis 22 uhr oder länger. Und danach geht er direkt wieder feiern meist bis 3-4 Uhr. Wenn er denn noch nach Hause fährt ( WENN) ! schläft er ca 3h und steht vormittags wieder bei der Arbeit auf der Matte. Er trinkt auch jeden Abend/ Nacht Alkohol. Nicht nur 1-2 Bier nein, immer Cocktails und sowas. (5stck ca) Ich weiss das weil ich selber bei war oder er es erzählt hat, Nun jetzt les ich es nur noch im Internet und bin schockiert , was ich ihm auch sagte . Jetzt wie gesagt hat er den Kontakt abgebrochen.
Meine Frage : Kennt ihr sowas? Ist er vielleicht schon abhängig? Oder ich hab schon dran gedacht das er vielleicht Drogen nimmt? Ich mein das hält doch keiner durch oder? Weil er ja auch noch arbeitet jeden Tag der kann doch nicht bei klarem verstand seinen Job nachgehen ?
Ich wäre für erfahrungen und tipps dankbar.
LG Kitty14

Mehr lesen

23. Mai 2013 um 21:24

Niemand
Hm ich schieb mal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2013 um 21:56

Vielleicht...
solltest Du ihn mal klipp und klar fragen. Für mich klingt das auf jeden Fall danach, als ob er damit irgendwas schlimmes überspielen will. Hat er irgendwas in der Richtung erlebt? Ist jemand in seinem näheren Umfeld gestorben? Hat er sich aus einer scheiß-Beziehung gelöst?

Ich kenn es von mir in ähnlicher Weise, als ich meinen Ex vor 3 Jahren rausgeworfen habe, hab ich auch jedes Wochenende Freitags bis Sonntags richtig auf die Kacke gehauen. Einfach nur um zu zeigen: Hallo, ich bin wieder da!

Ich glaube, vielleicht musst Du Dir nicht unbedingt Sorgen machen, aber fragen würde ich ihn schon mal, ob da nicht was faul ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2013 um 21:57
In Antwort auf ekta_12526214

Vielleicht...
solltest Du ihn mal klipp und klar fragen. Für mich klingt das auf jeden Fall danach, als ob er damit irgendwas schlimmes überspielen will. Hat er irgendwas in der Richtung erlebt? Ist jemand in seinem näheren Umfeld gestorben? Hat er sich aus einer scheiß-Beziehung gelöst?

Ich kenn es von mir in ähnlicher Weise, als ich meinen Ex vor 3 Jahren rausgeworfen habe, hab ich auch jedes Wochenende Freitags bis Sonntags richtig auf die Kacke gehauen. Einfach nur um zu zeigen: Hallo, ich bin wieder da!

Ich glaube, vielleicht musst Du Dir nicht unbedingt Sorgen machen, aber fragen würde ich ihn schon mal, ob da nicht was faul ist.

..
und ich finde, solange er noch jeden Tag bei der Arbeit seine Leistung bringt, Respekt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2013 um 22:53

..
Es besteht ja kein Kontakt mehr. Hatte ihn ja darauf angesprochen. Reaktion war ja der kontaktabbruch. Etwas schlimmes erlebt? Ist mir nix bekannt. Beziehung? Mal die mal die. Männer eben ^^^.also wie gut er den job macht keine Ahnung er hat ihn jedenfalls noch. Nur seit 3 wochen jeden abend Alkohol trinken ? Und das bis zur völligen "betrunkenheit" . Ich glaub ich kann da nicht viel machen. Er reagiert nicht auf meine Kontaktaufnahme. Und eine gemeinsame freundin meinte er sei "über den Wolken" aber kein anzeichen bisher auf drogen. Zum Glück. Ich hoffe nur er wird nicht abhängig
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2013 um 23:08

Danke
Für deine Antwort. Ich hab es auch aufgegeben. Ich kann , wie du schon sagst, es nicht verstehen. Ich war wirklich nur geschockt als ich das mitbekommen habe. ich dachte das geht nicht das kann keiner durchhalten. Was solls er ist immer noch fleißig am feiern .ich werde sehen wad passiert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen