Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Träume, Alpträume und Interpretationen

Jeden tag albtreume

27. Oktober 2009 um 14:04 Letzte Antwort: 12. November 2009 um 21:23

hallo zusammen bin total verzweifelt jeden nacht treum ich so schlechte sachen die richtig gruselig sind.Weiß echt nicht weiter ..hab vor kurzen sogar die möbel nach feng shui umgestellt und trotzdem hilft das nicht ..brauche dringend mal rat ....hat das jemand auch?? lieben gruß mitze

Mehr lesen

30. Oktober 2009 um 18:29

Ne
nein eigentlich bin ich ziemlich entspannt ..hab auch keine negative gedanken oder so ..komischer weise meinte mein freund letztens das er auch meist schlimme träume hat aber wenn er dann in einem anderen zimmer schläft gehts dann ....ich find das echt komisch ....was meinst du?? gruß mitze

Gefällt mir

4. November 2009 um 12:47

Hallo,
das nahezu jede nacht alpträume sind, dass ist gar nicht mal so selten bei vielen menschen. meistens liegt es daran, dass dich irgendwelche sachen in deinem unterbewusstsein verfolgen
(Anstehende Entscheidungen, Schicksalsschläge, eine schlechte Kindheit, Probleme, Sorgen..).

Es wäre leichter deinem Problem auf die spur zu kommen, wenn du eine Gemeinsamkeit der verschiedenen Träume findest. Am besten, du schreibst sie nach dem Aufstehen einfach alle auf.
Vllt findest du ein element in deinen träumen, das überall wiederkehrt. vllt eine angst, eine person, eine farbe, ein gebäude, eine situation, etc...

Gefällt mir

11. November 2009 um 9:35
In Antwort auf vienne_11982743

Hallo,
das nahezu jede nacht alpträume sind, dass ist gar nicht mal so selten bei vielen menschen. meistens liegt es daran, dass dich irgendwelche sachen in deinem unterbewusstsein verfolgen
(Anstehende Entscheidungen, Schicksalsschläge, eine schlechte Kindheit, Probleme, Sorgen..).

Es wäre leichter deinem Problem auf die spur zu kommen, wenn du eine Gemeinsamkeit der verschiedenen Träume findest. Am besten, du schreibst sie nach dem Aufstehen einfach alle auf.
Vllt findest du ein element in deinen träumen, das überall wiederkehrt. vllt eine angst, eine person, eine farbe, ein gebäude, eine situation, etc...

Hmmm
mir ist komischer weise ausgefallen das ich meist essen im Traum sehe und auch Treppen ...eine bestimmte Person sehe ich nicht.
Naja es stimmt schon mit den Essen hab ich manschmal Probleme aber wie kommt das dann das ich so albtreume hab?vielleicht mag mich was warnen? gruß mitze

Gefällt mir

12. November 2009 um 21:23

...
Hallo, vielleicht zeigt irgend ein Spiegel aufs Bett? Entweder Bett umstellen oder Spiegel über Nacht zuhängen. Oder es gibt vielleicht irgendwelche Störfelder. Du kannst aber auch einen Schutzstein unters Kopfkissen legen.

Gefällt mir