Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Jede Nacht komische oder verrückte Träume-wieso?

Jede Nacht komische oder verrückte Träume-wieso?

9. August 2012 um 18:27

Hallo.
Seit 6 Wochen, seitdem meine Schulferien anfingen, Träume ich so gut wie jede Nacht etwas komisches.Ich wache dann meist auch auf, denke über diesen Traum nach und dann vergesse ich ihn im laufet g des Tages.
ich erzähle mal ein bisschen:

Einmal habe ich geträumt, das meine Oma, die unter uns wohnt zusammenbricht und ich es nicht auf die Reihe bekomme, den krankenwagen zu rufen, weil ich die Nummer nichtmehr wusste.

ein anderes mal habe ich geträumt, das mein Freund auf einem Schulfest betrunken mit seinen Freunden in einer Ecke saß, er total stoned war und mit einem Mädchen seiner Qlique rummacht, ich sehe es und stelle ihn zur rede, und er sagte nur, wer bistn du?..
Danach rannte er mir hinterher und wollte mit mir reden, ich sollte ihm ins Gesicht schauen, was ich dann tat, aber ich sah ihn mit einer Maske.

erst Heute hatte ich geträumt, das sich ein Freund von meinem Freund, und er um mich gestritten hätten. mein Freund hatte keinen Sinn mehr in der Beziehung gesehen, und sein Kumpel wollte mich.Dann war ich aufeinmal auf einem Fest,dort war mein Freund wieder mit seiner qlique.Dort war irgentwie auch ein Aufzug in dem viele Leute passten. ich stieg mit ein und wir fuhren hoch, als wir oben ankamen sollte die Tür sich öffnen, aber es knatterte nur, und der Aufzug raste ohne halt nach unten. er prallte auch auf, und ich sag glaube ich auch verletzte, mir jedoch passierte nichts. dannweiss ich nurnoch, das ich leicht verletzt war und mein freund nicht finden konnte..

Mehr lesen

14. August 2012 um 18:38

Oma bricht zusammen
Deine Oma: Hier könntest du einen vorausschauenden Traum gehabt haben, der dir zeigte, dass die Oma krank wird.

Ich denke aber, dass der Traum eine ganz andere Bedeutung hat, nämlich: In dir selbst bricht eine alte (Oma) Angelegenheit, die mit viel Gefühl zu tun hat, zusammen. Für diese Art Zusammenbruch benötigst du aber keinen Krankenwagen.
Diese alte, gefühlvolle Angelegenheit betrifft deinen Freund. Dieser zeigt dir nicht sein wahres Gesicht, sondern versteckt dieses hinter einer Maske. Das bedeutet, er ist nicht ehrlich zu dir.

Der Traum sagt dir deutlich, dass dein Freund keinen Sinn mehr in eurer Beziehung sieht, denn du bist irgendwie nur eine von vielen. Dein Unterbewusstsein weiß darüber Bescheid (Aufzug rast nach unten) und will dir die Augen öffnen.
Wenn du dich von ihm trennst oder er sich von dir, passiert dir nichts, denn deine Gefühle sind dann nur leicht verletzt.

Liebe Grüße

Gefällt mir

16. Oktober 2012 um 16:42
In Antwort auf engellichter

Oma bricht zusammen
Deine Oma: Hier könntest du einen vorausschauenden Traum gehabt haben, der dir zeigte, dass die Oma krank wird.

Ich denke aber, dass der Traum eine ganz andere Bedeutung hat, nämlich: In dir selbst bricht eine alte (Oma) Angelegenheit, die mit viel Gefühl zu tun hat, zusammen. Für diese Art Zusammenbruch benötigst du aber keinen Krankenwagen.
Diese alte, gefühlvolle Angelegenheit betrifft deinen Freund. Dieser zeigt dir nicht sein wahres Gesicht, sondern versteckt dieses hinter einer Maske. Das bedeutet, er ist nicht ehrlich zu dir.

Der Traum sagt dir deutlich, dass dein Freund keinen Sinn mehr in eurer Beziehung sieht, denn du bist irgendwie nur eine von vielen. Dein Unterbewusstsein weiß darüber Bescheid (Aufzug rast nach unten) und will dir die Augen öffnen.
Wenn du dich von ihm trennst oder er sich von dir, passiert dir nichts, denn deine Gefühle sind dann nur leicht verletzt.

Liebe Grüße

Danke
erstmal für deine antwort.. aber ich bin eigentlich der festen Überzeugung das er nicht so ist. bzw. ich könnte mir vorstellen das es mit meinen alten Beziehungen zutuhn hat, weil ich am ende irgentwie immer nur verarscht wurde.

Gefällt mir

17. Oktober 2012 um 12:02
In Antwort auf rosa967

Danke
erstmal für deine antwort.. aber ich bin eigentlich der festen Überzeugung das er nicht so ist. bzw. ich könnte mir vorstellen das es mit meinen alten Beziehungen zutuhn hat, weil ich am ende irgentwie immer nur verarscht wurde.

Überzeugung
Hallo Rosa967,

wenn das deine feste Überzeugung ist, dann wird es wohl so sein.

Alles Liebe für deine Zukunft.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen