Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Jede Nacht Albträume

Jede Nacht Albträume

17. September 2014 um 8:45

Was hat das zu bedeuten? Ich träume ständig von meinem Ex (5 Jahre waren wir zusammen), mittlerweile habe ich einen neuen Freund ( 9 Monate) , und ständig träume ich wie ich zu meinem ex gehe, wir uns küssen und ich dann sage "Nein ich kann das nicht, ich liebe dich nicht mehr" & gehe dann zu meinem freund...

Dann träume ich auch ständig von irgendwelchen schiffen die irgendwann anfangen zu brennen, heute nacht war ich auf Deck 7 als das schiff in flammen aufging (falls das hilft, den traum besser zu deuten?!)..& habe mit meinen Freunden (nur Mädchen) gegen eine andere Gruppe Freunde gekämpft und versucht uns gegenseitig zu zerstören, dabei ging dann auch das schiff in flammen auf..

Könnt ihr mir helfen?

Mehr lesen

17. September 2014 um 19:23

Hallo Orchideemv,
Zu Traum 1
Du sagst im Traum zu deinem Ex, dass du ihn nicht mehr liebst. Im richtigen Leben zweifelst du evtl. daran. Vielleicht, weil du oft an ihn denken musst.
Akzeptier, was dir dein Unterbewusstsein mitteilt.

Traum 2
Die Schiffe stehen für deine Seele wie auch für dein Leben. Du steckst offensichtlich zu viel Energie in eine Angelegenheit. Möglicherweise hängt diese Angelegenheit mit deinem Ex zusammen. Die Energie ist sogar so stark, dass deine Seele zu brennen beginnt. Sie verzehrt sich nach etwas (Ex?). Vielleicht verzehrt sie sich nur nach Liebe?

Deck 7 deutet aber darauf hin, dass du dich von alten Gedankenmustern löst. Diese Gedankenmuster können mit dem Ex zusammenhängen, aber auch selbstverständlich mit anderen Dingen deines Lebens.
Die Mädchen stehen für deine Weiblichkeit, für deine eigenen Gefühle, die zerstörerisch wirken.

Werde dir klar darüber, was du wirklich willst.
Liebst du deinen jetzigen Freund tatsächlich? Wenn nicht, sei ehrlich und sag es ihm. Geht dann im Frieden auseinander.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram