Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Je besser ich jemanden kennen lerne, umso fremder erscheint er mir

Je besser ich jemanden kennen lerne, umso fremder erscheint er mir

27. März 2012 um 1:12

Ich weiß nicht ob jemand das Gefühl kennt oder ob ich damit alleine da stehe..
Auch weiß ich nicht, was genau ich hiervon erwarte, vielleicht brauche ich einfach nur eine Gelegenheit, mich mitzuteilen~

"Je besser ich jemanden kennen lerne, umso fremder erscheint er mir"
Das ist ein Gedanke, der widersprüchlicher nicht sein könnte und trotzdem fühle ich genau das immer wieder.
Man lernt Menschen kennen, man unterhält sich mit ihnen aus Neugier, trifft sich wieder aus Interesse, manchmal freundet man sich an, manchmal auch mehr als nur das..
Doch wann kennt man einen Menschen, wie soll man jemandem vertrauen können.. wo man doch nie weiß, was wirklich hinter der äußeren Fassade steckt?

Der Grund aus dem ich mich an Euch wende..
Ich würde einfach gerne wissen, ob es andere gibt, die ein ähnliches Gefühl kennen.. und wissen, ob es eine Hoffnung gibt genau das Gefühl eines Tages abzulegen.

Freundliche Grüße und herzlichen Dank im Vorraus~
~~Taiyo~~

Mehr lesen

27. März 2012 um 13:25

Hallo,
die Frage ist scheinbar, wie gut musst du jemanden kennen, damit du dieser Person vertrauen kannst?
Tja, und das kann man leider nicht pauschal sagen. Manche Menschen zeigen erst nach Jahrzehnten ihr wahres Gesicht. Oder sie haben sich verändert und dadurch irgendwann kein Vertrauen mehr verdient. 100%ige Sicherheit wirst du nie haben. Aber je nach Kontext gibt es einige Anzeichen, woran du einen vertrauenswürdigen Menschen erkennen könntest.

Viele Grüße, Phenyce

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2012 um 20:07

Kenn ich
bei meinem freund is das so..
wir lernten uns kennen...dachte dann ...der isses... je länger wir zusammen sind umso fremder wird er mir..jeder mensch zeigt sich zu anfang nicht so wie er wirklich ist..das kristalisiert sich erst nach monaten oder jahren heraus..wenn die erste euphorie verflogen is..der spruch: drum prüfet wer sich ewig bindet -ist absolut real!!!
die wahren wesenszüge zeigen viele erst viel später und erst dann wenn überhaupt beweist es sich ob es wahre liebe ist!!!!!ich persönlich bin von anfang an authentisch.und das erwarte uch auch von meinem gegenüber.aber das is immer so ne sache mit den erwartungen..je höher desto größer die enttäuschung.und kein mensch hat keine erwartungen.und es gibt sehr viele die spiele spielen um ihr ziel zu erreichen um menschen zu manipulieren...vorsicht ist gebiten und zwar so lang wie möglich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen