In Antwort auf mera_12146728
Hallo an alle, ich kenn eine Person die evlt. unhygenisch ist jetzt würd ich gern wissen ob es vielleicht eine Krankheit ist. Die Person um die es geht ist weiblich, mitte zwanzig und wäscht sich so gut wie nie. (ca 1 mal in 3-5 Monaten und das auch nicht immer). Ist es eine Psychische Erkrankung hab im Netz nichts gefunden nur was zu waschzwang das ist aber genau das gegenteil. Wie kann ich der Person helfen. Wenn es eine psychische Erkrankung ist wie heißt sie? Wo könnte SIE sich hinwenden? Vielleicht hat jemand sowas schonmal erlebt und man kann sich austauschen.
Freu mich über hilfreiche Ratschläge.
Tschüß
Wenn die Person sich sozusagen "gehen lässt" kann es daran liegen, dass es ihr egal ist, sie hat ja niemanden, für den sie es machen sollte.....verstehst Du das? Und Faulheit könnte es auch sein. Phsychologen hin oder her.....das ist immer leicht einem das zu raten, sie wird sich NIE drauf einlassen. Hast Du Kontakt zu der Person? Hat sie denn auch immer die gleichen Sachen an? Vielleicht kommt sie nicht klar allein zu leben, daher auch Depressionen......kann sie mit einer Waschmaschine umgehen? Weißt Du das? Weil, wenn sie ihre Sachen nicht waschen kann, wozu sollte sie sich dann waschen....wenn sie sowieso dreckige Sachen wieder anzieht. Vielleicht denkt sie so. Hat sie denn genug Wechselwäsche? Kannst Du das irgendwie rausfinden? Wenn nicht, geh doch mal mit ihr zur Kleiderkammer, da kann man ganz günstig was zum Anziehen bekommen.
Gefällt mir