Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ist meine Schwester psychisch krank?

Ist meine Schwester psychisch krank?

10. Oktober 2017 um 21:35 Letzte Antwort: 15. Oktober 2017 um 8:37

Meine Schwester hat seit bestimmt einem Jahr schon irgendwie psychische Probleme? 
Jeden Tag sagt sie immer diesselben Worte, fühlt sich irgendwie verfolgt (sie macht ab und zu so komische Bewegungen, wie als ob sie jemanden wegscheuchen würde, sich befreien will...).
Sie sagt ständig „Nein“, „Jesus“...und fühlt sich für die Gesundheit meiner Mutter ständig verantwortlich. 
Ich finde es auf Dauer langsam mega nervig, ich sag immer dass sie jetzt mal still sein soll. Sie scheint das nicht zu stören, will sich nicht helfen lassen, sagt dann einfach sorry und 5 Minuten später, kommt wieder „Nein“ geflüstert...
Sie betet auch oft und bittet um Gesundheit, aber eben nicht normales beten sondern eher ein Flehen, psychomäßig, nicht ernst gemeint. 
Was soll das sein? Langsam macht sie mir echt Angst, man kann sich schon normal mit ihr unterhalten und so, also ganz durchgedreht ist sie nicht. Aber irgendwie hat sie schon einen Dachschaden oder? :/ 
Mich nervt es einfach inzwischen mit ihr überhaupt in einem Raum zu sein, einen Film zu sehen oder ähnliches...


 

Mehr lesen

11. Oktober 2017 um 10:11

Deine Wortwahl empfinde ich auch als eher unpassend!!!

Trotzdem: ist immer schwirig festzustellen, ob jemand einfach ein bisschen "eigen" ist oder ob etwas pathologisches dahinter steckt! Im zweifel mal bei einem Therapeuten vorstellen. Könnte in Richtiung einer Psychose gehen - das ist aber reine Spekulation und so einfach nicht zu sagen...

1 LikesGefällt mir

15. Oktober 2017 um 8:37

Ich vermute die TE ist höchstens 16.....

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers