Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Ist meine Ex Pseudologe?

Letzte Nachricht: 24. August 2015 um 19:09
R
ran_11978782
23.08.15 um 21:29

Guten Abend,

Ich bin jetzt ca. 3 Wochen von meiner Ex-Freundin getrennt. Wir waren vor 3 Jahren bereits in einer Beziehung die 4 Jahre lang hielt.
Die Beziehung zerbrach, weil sie damals schon extrem oft gelogen hat, mich vernachlässigt und betrogen hat und ich ihr schlußendlich auch fremd gegangen bin.

Ich konnte mich emotional nie wirklich von ihr Lösen und sie sich anscheinend auch nicht von mir. Wir trafen uns im Februar nach 3 Jahren wieder und haben beide gleich unsere Beziehungen aufgegeben um wieder zusammen sein zu können.

Sie wollte allerdings immer den Kontakt zu ihrem Ex behalten, was für mich okay war, bis ich erstmal mit bekommen habe, dass er ihr jeden tag ca. 70 SMS geschrieben hat und mir das halt nicht gepasst hat. Sie wollte ihm aber nie sagen er solle es lassen weil sie der Meinung war sie kanns ihm ja nicht verbieten.

Aufjedenfall habe ich irgendwann weil ich misstrauisch war in ihr Handy geschaut und gesehen, dass sie ihm Nacktbilder geschickt hat. Ihre Ausrede: Meine Eifersucht wegen ihres Ex hätte ihr nicht das Gefühl gegeben, dass ich sie wirklich haben möchte ... ?!?

Das letzte mal gesehn haben wir uns im Juni, 12.
Da sagte sie mir wie sehr sie mich liebt & dass sie mich nie wieder verlieren möchte. Am Tag drauf hat sie sich nicht mehr gemeldet.Fast 2 Monate lang, nur zwischen durch mal dass sie mich liebt aber nicht sehen will, sie sei Depressiv. Danach sie sei Borderlinerin. Also bin ich einfach zu ihr und habe sie gefragt was ihr Problem sei, ob sie nicht mehr mit mir zusammen sein möchte.

Sie sagte: Ich liebe dich über alles & mit dir zusammen sein ist alles was ich will, aber ich bin krank und will nicht, dass du unter meiner Krankheit leidest, deswegen bin ich so zu dir. Als ich gefragt habe was sie hat antwortete sie, sie habe Gebärmutterkrebs. Aber niemand wüsste davon. Fand ich alles sehr eigen und unglaubwürdig...

Da sie mich emotional an sich nicht rangelassen hat, und es auch nich vorhatte, habe ich ihrem Vater gesagt, dass sie mir gesagt hat sie hätte Krebs und dass ich nicht der einzige sein möchte der etwas weiß und nichts unternommen hat und er sich doch bitte um sie kümmern soll. Darauf hin war sie natürlich sauer. Aber nicht nur sie sondern ihr Vater auch und ihre Mutter, sogar ihre Freunde.

Find ich eigenartig.. Naja aufjedenfall habe ich erfahren, das sie wohl rumerzählt hat, dass ich ihr aufgelauert habe (weil ich unangemeldet einfach bei ihr aufgetaucht bin) und sie sich wegen mir nicht mehr aus dem Haus traut.
Sie hat auch rumerzählt ich hätte sie verprügelt. Stimmt alles überhaupt gar nicht... Ich kapier es nicht, kenne dieses Mädchen nun seit 7 Jahren und sie erzählt so etwas?

Vorallem hat sie mir auch erzählt, ihr Vater hätte sie als Kind vergewaltigt. Und ihr Ex hätte sie verprügelt und vergewaltigt... Wieso wollte sie dann noch Kontakt zu ihm?
Aber da sie ja auch schon solche Märchen über mich erzählt hat, denke ich, dass es überhaupt nicht stimmt....

Leider liebe ich diese Frau extrem und leide mittlerweile seit 3 Monaten darunter und sie stellt es immer hin, als wär ich verrückt und ich würd mir das alles ausdenken bzw einbilden....

Ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll... sie war lange der wichtigste Mensch in meinem Leben und jetzt kommt es so rüber, als wäre sie bzw alles mit uns nur eine Illusion gewesen....

Mehr lesen

G
gezime_12275899
24.08.15 um 0:42

Klingt für mich
narzisstisch...also ich denke tatsächlich das deine Freundin eine Narzisstin ist.
Du könntest ja mal im Internet dich ein wenig belesen und findest evtl.deine Antwort.

LG und alles Gute

Gefällt mir

G
gezime_12275899
24.08.15 um 0:48

Hm
Hatte eben schon eine Antwort geschrieben aber scheinbar ist die nicht angekommen.
Also ich denke deine Freundin ist eine Narzisstin.
Du solltest dich mal ein wenig darüber belesen...vielleicht findest du da deine Antwort.

LG und alles gute

Gefällt mir

G
gezime_12275899
24.08.15 um 0:58

...
Borderliner handeln aber ähnlich wobei der Vergleich gegenüber eines Narzissten nicht wirklich vergleichbar ist, da Borderliner liebevoller handeln und MENSCHLICHER sind, was man von einem Narzissten nicht behaupten kann .

Gefällt mir

Anzeige
R
ran_11978782
24.08.15 um 13:08

.
Okay, dankeschön, ich werde mich darüber informieren...

Gefällt mir

R
ran_11978782
24.08.15 um 13:14

Ist es denn ...
typisch für narzissten anfangs der beziehung einen richtig anzuhimmeln und zu vergöttern und dann von einem Tag auf den andern fallen zu lassen?

Gefällt mir

G
gezime_12275899
24.08.15 um 14:26
In Antwort auf ran_11978782

Ist es denn ...
typisch für narzissten anfangs der beziehung einen richtig anzuhimmeln und zu vergöttern und dann von einem Tag auf den andern fallen zu lassen?

Jaaaaa
Erst tragen sie dich auf Händen bis du ihnen aus der Hand frisst und dann saugt man dich aus bis am Ende von dir nur noch ein Häufchen Elend übrig bleibt.
Und wenn es einen besseren gibt wirst du ausgetauscht weil du wirst nämlich irgendwann langweilig für solche "Menschen".
Solltest du es tatsächlich mit einer Narzisstin zu tun haben.
Lauf weg!!!
Sie wird sich niemals ändern...
Von solchen Personen kann man sich schlecht lösen weil sie was einzigartiges haben aber du musst dir immer vor Augen halten das wie sie am Anfang war niemals wieder sein wird!
Wenn du es denn tatsächlich mit einer Narzisstin zu tun hast.

Gefällt mir

Anzeige
G
gezime_12275899
24.08.15 um 14:33

Ist es denn ...

Asrael17
Ich hoffe du findest deine Antwort...ich kann dir wirklich nur Raten "sie zu vergessen".
Denn der Einzige der leidet bist du...denn sie hat sicher schon den nächsten...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

G
gezime_12275899
24.08.15 um 14:50

Ist es denn ...

...
Ich kann dir das Anhand einer Geschichte auch mal wunderbar erklären die ich öfters einigen Menschen ans Herz lege die mit solchen "Menschen"in Berührung kommen.

Mal angenommen der Narzisst hat einen Hund, der Hund spielt am Wasser und springt rein, mal angenommen der Hund kann nicht schwimmen und ist am ersaufen.
Der Narzisst würde zu sehen und nicht helfen.
Er würde seinen eigenen Hund ersaufen lassen und ihn dafür sogar noch verachten wie jämmerlich er um sein Leben paddelt.

Gefällt mir

Anzeige
R
ran_11978782
24.08.15 um 15:08

...
Bleiben diese Menschen für immer so?

Sie meinte zu mir, ich sei die liebe ihres lebens, das behauptet sie immernoch, behandelt mich allerdings wie scheiße.. mit ihrem Ex war sie jetzt 2 Jahre zusammen und hat ihn wegen mir Fallen lassen, wir waren nur 4 Monate zusammen unter anderem wegen ihrer neuen Ausrede: Ich habe angst von dir abhängig zu werden und bei ihrem Ex wars ihr egal der hat ihr eh immer alles geglaubt und er war ihr sowieso egal und hat gemacht was sie wollte laut ihr bzw habe ich selber gesehen wie krass sie mit ihm umgegangen ist und es ihr egal war...
Naja er ist ja jetzt anscheinend wieder aktuell...

Was ist das für eine kranke sche*ße? Kann ich davon ausgehen dass ich ihr etwas bedeute oder bedeutet er ihr was oder sind ihr alle scheißegal? :/

Gefällt mir

G
gezime_12275899
24.08.15 um 16:33

...
Bleiben diese Menschen für immer so?

Sie meinte zu mir, ich sei die liebe ihres lebens, das behauptet sie immernoch, behandelt mich allerdings wie scheiße.. mit ihrem Ex war sie jetzt 2 Jahre zusammen und hat ihn wegen mir Fallen lassen, wir waren nur 4 Monate zusammen unter anderem wegen ihrer neuen Ausrede: Ich habe angst von dir abhängig zu werden und bei ihrem Ex wars ihr egal der hat ihr eh immer alles geglaubt und er war ihr sowieso egal und hat gemacht was sie wollte laut ihr bzw habe ich selber gesehen wie krass sie mit ihm umgegangen ist und es ihr egal war...
Naja er ist ja jetzt anscheinend wieder aktuell...

Was ist das für eine kranke sche*ße? Kann ich davon ausgehen dass ich ihr etwas bedeute oder bedeutet er ihr was oder sind ihr alle scheißegal? :/

Ein Narzisst
Bleibt immer so...
Das sind Menschen ohne Gefühle, keine Emphatie sie interessieren sich nur für sich selbst und wenn sie nett sind, dann sind sie nur auf ihren eigenen Vorteil aus.
Ein Narzisst spielt nur Gefühle vor die er sich von anderen abgeschaut hat um MENSCHLICH zu wirken.
Sie sind nicht in der Lage dazu Emphatie für andere zu haben weil im Gehirn der gewisse Impuls fehlt.
Auslöser Können zB.schlimme Erfahrungen im Kindesalter sein.

Aber es könnte bei deiner Ex auch Borderline sein, ich kenne sie nicht um das zu beurteilen ...
Borderliner sind in der Lage Emphatie zu besitzen.

Wenn es dir so am Herzen liegt dann solltest du dir die zwei Sachen im Internet ansehen, denn du kannst das ganze besser beurteilen was von den beiden Sachen auf sie mehr zutrifft.

Gefällt mir

Anzeige
R
ran_11978782
24.08.15 um 16:53

Ach...
Ich werd da nicht schlau draus, habe mir alles mögliche angesehn und trifft relativ viel auf ihr Benehmen zu... Aber das typische Borderliner Verhalten wie z.B. mich beleidigen oder mich zu überzeugen bei ihr zu bleiben hat sie jetz nich...

Ich mach mich selber nur fertig mit der ganzen Sache, sie hat einfach gewaltig einen an der Waffel und ich denke, es wäre das beste sie für immer zu vergessen, auch wenns schwierig is...

Gefällt mir

G
gezime_12275899
24.08.15 um 17:05

Ach...
Ich werd da nicht schlau draus, habe mir alles mögliche angesehn und trifft relativ viel auf ihr Benehmen zu... Aber das typische Borderliner Verhalten wie z.B. mich beleidigen oder mich zu überzeugen bei ihr zu bleiben hat sie jetz nich...

Ich mach mich selber nur fertig mit der ganzen Sache, sie hat einfach gewaltig einen an der Waffel und ich denke, es wäre das beste sie für immer zu vergessen, auch wenns schwierig is...

...
Das ist tatsächlich das Beste...denn mit solchen Personen wird man niemals Glücklich.

Sei froh das es jetzt nur 4 Monate waren ...ich habe elf Jahre gebraucht den Absprung zu schaffen und ich hab diesen Menschen bis heute nicht vergessen.

Aber ich habe soviel verpasst und viele Chancen nicht genutzt weil ich nur diese eine Person wollte.

Man kämpft für nichts ...also kann man es auch gleich lassen

Gefällt mir

Anzeige
R
ran_11978782
24.08.15 um 19:09
In Antwort auf gezime_12275899

...
Das ist tatsächlich das Beste...denn mit solchen Personen wird man niemals Glücklich.

Sei froh das es jetzt nur 4 Monate waren ...ich habe elf Jahre gebraucht den Absprung zu schaffen und ich hab diesen Menschen bis heute nicht vergessen.

Aber ich habe soviel verpasst und viele Chancen nicht genutzt weil ich nur diese eine Person wollte.

Man kämpft für nichts ...also kann man es auch gleich lassen

...
Oh man, wie kann es dann sein, dass sie das erste mal 4 Jahre bei mir blieb? Obwohl sie mich damals auch ganz schön angelogen hat immer... :/

Ich kapiers nich, das wird hart komplett los zu lassen, bin aber denke ich auf dem guten Weg...

Dankeschön für die Antworten <3

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige