Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ist mein Leben noch lebenswert

Ist mein Leben noch lebenswert

6. Dezember 2009 um 14:00

ich glaube ich hab ein problem.. mein ganzes leben besteht nur aus problemen. ich hatte schon mehrere Nervenzusammenbrüche und der letzte ist noch keine 2 tage her. ich denke oft an Selbstmord. das ist doch nicht normal oder?
ich kann teilweise nicht mehr und weiß nicht weiter.
kann mir irgendwer tips geben wie ich da am besten wieder rauskomme?

selbst mein bruder der mich sonst immer aus dem tief holt, schafft es nicht mehr.

Mehr lesen

22. Dezember 2009 um 17:11

Hey...
Vielleicht könnte ich dir besser weiterhelfen wenn ich wüsste, wo deine Probleme liegen!! Hast du Probleme mit Arbeit/ Schule oder Familie und Freunden? Und wie alt bist du eigentlich?
Also ganz sicher brauchst du jemanden der dir zuhört und weiterhilft! Ein Psychologe wäre vielleicht gut. Reden hilft bei mir zumindest, du musst wissen, ich hab auch manchmal Depressionen und sacke einfach nur heulend auf dem Boden in mich zusammen. Ich komm mir dann oft vor als gäb es nur glückliche Menschen außer mir, aber das stimmt nicht! Ich weiß das Probleme einen auffressen können, aber es gibt immer einen Weg aus dem schwarzen Loch Schreib doch mal eine Liste mit Dingen, über die du dich freuen kannst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest