Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ist mein Freund ohne mich besser dran?

Ist mein Freund ohne mich besser dran?

6. Juli 2009 um 20:04

Hallo ihr Lieben.
Also ich habe eine nicht sooo rosige Vergangenheit. Die Kurzfassung ist: Vor 5 Jahren Unfall beider Großmütter---> tot. Vor 2 Jahren Magersucht und Panikattacken. Seit einem Jahr Depressionen.
Mein Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl kann man eigentlich nicht mehr tiefer treten.
Jetzt war ich dieses Wochenende mit meiner Schwester in Dresden. Mir persönlich hat es auf der einen Seite überhaupt nicht und dann teilweise total gut gefallen.
Das war das erste Wochenende seit Februar, an dem ich meinen Freund nicht gesehen habe (führen eine Fernbeziehung). Das fand ich jetzt nicht weiter schlimm, da er am Mittwoch zu mir kommen will. Samstagabend, wo wir kurz telefoniert haben, war er richtig gut drauf und total locker. Gestern abend bin ich dann heekommen und hab meinen Freund angerufen. Also er war am Freitag weg und am Samstag und da hat er mir erzählt, wie geil das am Samstag war. Wie gut es ihm gefallen hat, dass er 16 neue Freunde kennengelernt hat. Wenn wir uns am Wochenende sehen, gehen wir nicht soooo oft weg. Hin und wieder halt mal.
Jetzt bin ich mir sicher, dass das meine Schuld ist. Ich halte ihn davon ab. Er war so glücklich und fröhlich. Er hat auch gesagt, dass es gut war, dass jeder von uns beiden mal sein eigenes Ding gemacht hat.
Ich fühl mich so schlecht...so hab ich ihn noch nicht erlebt. Leider musste ich schon die Erfahrung machen, dass ich die Leute um mich rum, wie ein schwarzes Loch auffresse. Ich liebe ihn und deswegen denke ich, dass er ohne mich besser dran ist. Dann ist er wirklich er selbst und total befreit.
Es ist wirklich ein scheiß Gefühl, wenn die Person, die man liebt, ohne dich besser dran ist.
Oder wie seht ihr das?
Lg

Mehr lesen

12. Juli 2009 um 17:08

Viel zu sortieren . ..
keine Antwort ist leider immer zu wenig. . .

Wenn möglich . . .

Bitte geh auf

http://www.depressionen-depression.ne t/forum/

Dort findest du Antworten auf ALLE deine Fragen!!!

Auf der HAUPTSEITE kriegst du auch die Tipps, wie du dich am besten selbst mal testen kannst, im Forum gibt es viele ähnliche Geschichten, weiß dein Freund eigentlich über all diese Gedanken?

Alles Liebe und euch alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2009 um 13:54

Geht mir auch manchmal so
Erstmal was allgemeines:
Wenn du deinen freund LIEBST und er DICH AUCH denke ich, dass er nicht besser dran ist ohne dich. Denn wenn er dich liebt aber dich nicht mehr hat, wird es ihm doch wohl nich besser gehen !!
Sprech ihn doch mal darauf an (wenn du das noch nicht getan hast). Vielleicht empfindet er das alles garnicht so, wie du das siehst.

Du kannst ja auch was ändern ! Anstatt am WE zu Hause zu bleiben, könnt ihr doch auch bisschen rausgehen, was trinken gehen, schön essen . Es gibt viele viele Möglichkeiten !! Ihr könnt ruhig mal ein Wochenende getrennt was unternehmen. Du mit deinem freundinnen und er mit seinen Kumpels. Und am nächsten könnt ihr zusammen rausgehen. Das wird ihm sicher auch gut gefallen. Probier es doch mal aus !

Wie der Titel schon sagt, fühle ich mich manchmal auch so, dass mein freund ohne mich besser dran is. hab ihn auch gleich darauf angesprochen und er meinte, dass das garnicht stimmt und er mich WILL und mich LIEBT.
ich empfehle dir, mit ihm zu reden.
Am Ende ist es vielleicht wirklich nicht so, wie du denkst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen