Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ist mein ex merkwürdig?

Ist mein ex merkwürdig?

27. Juni 2014 um 10:00

Ist das Verhalten normal?!

Hey Leute ich und mein Freund sind seid 3 Monaten getrennt. Und in den drei Monaten war es ein hin und her bei uns. Dann war zwischen uns zwei Wochen funkstille. Und gestern hat er sich bei mir erkundigt wie meine Prüfung lief dann haben wir etwas geschrieben und das wars dann auch schon wieder.

Ein Tag später schreibt er mir wieder ob ich was mit dem Kerl habe der das Bild von meinem hund kommentiert hat. Und Leute der Kerl hat nur geschrieben " ist sie groß geworden"^^ Meinte nur nein mit dem läuft nix und habe ihn gefragt wie er darauf kommt?

Und er dann nur ja nach diesem Kommentar

Das ist ja schon seltsam aber jetzt kommt es noch komischer ... Mich hat es ja auch interessiert ob er ne neue hat und dazu meinte er das er jemand kennen gelernt hat aber es sei alles noch am Anfang.

Habe ihm dann nur viel Glück gewünscht! Von meiner Seite war das Gespräch beendet aber von ihm wohl nicht. Dann hat er mich gefragt ob ich jemanden in aussicht habe. Und ich meinte nur das ich zurzeit keine neue Beziehung eingehen möchte.

Und das war das Gespräch bin ich die einzige die das seltsam finde ?^^

Mehr lesen

27. Juni 2014 um 15:03

Ja da hast du recht
... Ich muss mich echt versuchen von ihm zu lösen weil ich habe gemerkt das er echt mit mir spielt .... Aber trotz allem ist es seltsam oder ?

Das jemand soo nach fragt oder ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2014 um 14:20

Männer...
ich kenne ihn nicht und weiß nicht, was bei euch zur Trennung geführt hat, jedoch tippe ich darauf, dass er eifersüchtig ist, vielleicht so auf einen Neuanfang hofft und herausfinden will, ob du noch Gefühle für ihn hast.

Wie lange wart ihr denn zusammen?

28. Juni 2014 um 14:40
In Antwort auf samira_12318851

Männer...
ich kenne ihn nicht und weiß nicht, was bei euch zur Trennung geführt hat, jedoch tippe ich darauf, dass er eifersüchtig ist, vielleicht so auf einen Neuanfang hofft und herausfinden will, ob du noch Gefühle für ihn hast.

Wie lange wart ihr denn zusammen?

4 jahre
waren wir zusammen.... Ich habe die Beziehung beendet aber er war mit der Trennung auch einverstanden.... Ich weiß jezt auch einfach nicht wie ich weiter machen soll.

Bin ja ein Schritt auf ihn zu gegangen mit dem trinken gehen am Wochenende@
Da meinte er ja dss er keine Zeit hat und ob ich das Fußball Spiel geschaut habe.

Und das er mir die Sachen noch bringen muss!
Das sieht doch eher nach Desinteresse aus?

28. Juni 2014 um 15:22

Mhh
Ja ich habs versucht hatten ja auch keinen kontakt mehr und dann hat ha diese fragerrei angefangen
Und das hat mich jetzt wieder so durcheinander gemacht

28. Juni 2014 um 15:33
In Antwort auf leone_12294536

4 jahre
waren wir zusammen.... Ich habe die Beziehung beendet aber er war mit der Trennung auch einverstanden.... Ich weiß jezt auch einfach nicht wie ich weiter machen soll.

Bin ja ein Schritt auf ihn zu gegangen mit dem trinken gehen am Wochenende@
Da meinte er ja dss er keine Zeit hat und ob ich das Fußball Spiel geschaut habe.

Und das er mir die Sachen noch bringen muss!
Das sieht doch eher nach Desinteresse aus?

Es kann...
Desinteresse sein, ja. Aber es kann auch das genaue Gegenteil sein.

Für mich liest sich das so, dass er dir unter die Nase reiben möchte, dass es ihm ohne dich "gut" geht.

Warum holst du deine Sachen nicht selbst von ihm ab? Würdest du überhaupt nochmal eine Beziehung oder eine Freundschaft mit ihm wollen?

Wenn nein, dann hol deine Sachen und verhäng erstmal eine Kontaktsperre. Wie lange musst du für dich selbst wissen. Auch wenn er dir schreibt, schreibe nicht zurück. Wenns zu viel wird, einfach dann klipp und klar sagen, dass du erstmal kein Kontakt zu ihm haben willst. Ich denke, dass ist das Beste für euch zwei.

Mal angenommen, ihr habt dann wirklich 3 Monate keinen Kontakt, dann kann man immer noch eine Freundschaft aufbauen, wenn ihr beide das möchtet. Wichtig ist jetzt wirklich nur, dass ihr beide emotional mit der Beziehung abschließen könnt, falls es einer von euch beiden (und das sehe ich eher bei ihm) noch nicht abgeschlossen habt.

28. Juni 2014 um 15:38

Es kann...
Desinteresse sein, ja. Aber es kann auch das genaue Gegenteil sein.

Für mich liest sich das so, dass er dir unter die Nase reiben möchte, dass es ihm ohne dich "gut" geht.

Warum holst du deine Sachen nicht selbst von ihm ab? Würdest du überhaupt nochmal eine Beziehung oder eine Freundschaft mit ihm wollen?

Wenn nein, dann hol deine Sachen und verhäng erstmal eine Kontaktsperre. Wie lange musst du für dich selbst wissen. Auch wenn er dir schreibt, schreibe nicht zurück. Wenns zu viel wird, einfach dann klipp und klar sagen, dass du erstmal kein Kontakt zu ihm haben willst. Ich denke, dass ist das Beste für euch zwei.

Mal angenommen, ihr habt dann wirklich 3 Monate keinen Kontakt, dann kann man immer noch eine Freundschaft aufbauen, wenn ihr beide das möchtet. Wichtig ist jetzt wirklich nur, dass ihr beide emotional mit der Beziehung abschließen könnt, falls es einer von euch beiden (und das sehe ich eher bei ihm) noch nicht abgeschlossen habt.

Mhh
Ich vermiss ihn immer noch obwohl wir so lange getrennt sind.
Und ich merke das ich immer noch nicht abgeschlossen habe sonst würde mich das alles nicht so aus der Bahn werfen!
Wieso meinst du das es auch das Gegenteil sein kann?
Es wirkt doch so als hätte er kein bock mit mir was zu Unternehmen?

28. Juni 2014 um 16:04

Mhh
Ich vermiss ihn immer noch obwohl wir so lange getrennt sind.
Und ich merke das ich immer noch nicht abgeschlossen habe sonst würde mich das alles nicht so aus der Bahn werfen!
Wieso meinst du das es auch das Gegenteil sein kann?
Es wirkt doch so als hätte er kein bock mit mir was zu Unternehmen?

...
Naja, 3 Monate sind ja noch nicht so lange...ich bin mit meinem Ex jetzt etwas über ein Jahr auseinander und vermisse ihn immer noch, wobei wir uns nach langem Hin und Her wieder annähern, aber das ist ja jetzt nicht das Thema.

Ich frag dich mal direkt: Willst du noch eine Beziehung mit ihm oder nicht?

Wenn nein, rate ich dir, wie o. g. bereits: Hole dir deine Sachen selbst von ihm und verhänge eine Kontaktsperre. Ich weiß, wie schwierig das ist und vor allem dann nicht zu reagieren, wenn er schreibt, aber anders geht es leider nicht. Lösche notfalls seine Nummer, lösche ihn aus Facebook o.ä., unternehme was mit Freunden, geh shoppen, genieße das Leben, spreche mit deiner besten Freundin drüber (auch wenn ihr das aus den Ohren rauskommt, dazu ist eine beste Freundin ja da ) und nimm dir auch mal über alles nachzudenken, mal zu heulen, schreien etc.

Solltest du dich dafür entscheiden, dass du doch nochmal mit ihm zusammen sein willst, dann kann ich dir nur raten, dass du mit ihm darüber sprichst. Emotional gesehen seid ihr beide da definitiv noch nicht durch.

Mit Gegenteil meine ich, dass ihm bewusst geworden ist, wie tief eigentlich doch die Gefühle waren. Auch möglich, dass er Kontaktaufnahme aus einer Zerrissenheit heraus (war die Trennung wirklich richtig) tätig.

Es ist schwierig zu sagen, wenn man die Person nicht kennt und sie somit nicht einschätzen kann. Aber in erster Linie musst DU wissen, was du möchtest. Wenn du dich nicht entscheiden kannst, dann wirf eine Münze. Dabei ist es egal, was sie am Ende zeigt, denn das, was du bei dem Wurf hoffst, ist sowieso die Entscheidung.

28. Juni 2014 um 16:26

...
Naja, 3 Monate sind ja noch nicht so lange...ich bin mit meinem Ex jetzt etwas über ein Jahr auseinander und vermisse ihn immer noch, wobei wir uns nach langem Hin und Her wieder annähern, aber das ist ja jetzt nicht das Thema.

Ich frag dich mal direkt: Willst du noch eine Beziehung mit ihm oder nicht?

Wenn nein, rate ich dir, wie o. g. bereits: Hole dir deine Sachen selbst von ihm und verhänge eine Kontaktsperre. Ich weiß, wie schwierig das ist und vor allem dann nicht zu reagieren, wenn er schreibt, aber anders geht es leider nicht. Lösche notfalls seine Nummer, lösche ihn aus Facebook o.ä., unternehme was mit Freunden, geh shoppen, genieße das Leben, spreche mit deiner besten Freundin drüber (auch wenn ihr das aus den Ohren rauskommt, dazu ist eine beste Freundin ja da ) und nimm dir auch mal über alles nachzudenken, mal zu heulen, schreien etc.

Solltest du dich dafür entscheiden, dass du doch nochmal mit ihm zusammen sein willst, dann kann ich dir nur raten, dass du mit ihm darüber sprichst. Emotional gesehen seid ihr beide da definitiv noch nicht durch.

Mit Gegenteil meine ich, dass ihm bewusst geworden ist, wie tief eigentlich doch die Gefühle waren. Auch möglich, dass er Kontaktaufnahme aus einer Zerrissenheit heraus (war die Trennung wirklich richtig) tätig.

Es ist schwierig zu sagen, wenn man die Person nicht kennt und sie somit nicht einschätzen kann. Aber in erster Linie musst DU wissen, was du möchtest. Wenn du dich nicht entscheiden kannst, dann wirf eine Münze. Dabei ist es egal, was sie am Ende zeigt, denn das, was du bei dem Wurf hoffst, ist sowieso die Entscheidung.

Ich will es nochmal versuchen
... Aber ich habe Angst das ich schon wieder eine abfuhr bekomme man hätte ja eigentlich reden können als ich ihm angeboten habe was trinken zu gehen.

Verstehe ihn da auch gar nicht wieso er sich da so anstellt.

Und ich würde ihm das gerne persönlich sagen das ich ihn vermisst und nicht wieder übers Whats app. Also ich glaube schon dss er noch weiß das ich was für ihn empfinde.

Obwohl ich vor 3 Wochen einen dummen Fehler gemacht habe nämlich habe mit einem Kerl rumgemacht und er hat es gesehen

28. Juni 2014 um 17:03

Ich will es nochmal versuchen
... Aber ich habe Angst das ich schon wieder eine abfuhr bekomme man hätte ja eigentlich reden können als ich ihm angeboten habe was trinken zu gehen.

Verstehe ihn da auch gar nicht wieso er sich da so anstellt.

Und ich würde ihm das gerne persönlich sagen das ich ihn vermisst und nicht wieder übers Whats app. Also ich glaube schon dss er noch weiß das ich was für ihn empfinde.

Obwohl ich vor 3 Wochen einen dummen Fehler gemacht habe nämlich habe mit einem Kerl rumgemacht und er hat es gesehen

...
Was meinst mit "schon wieder eine Abfuhr"?

Wenn du nochmal mit ihm reden willst, dann schreibe ihm am besten via Whatsapp o.ä. sowas wie "Hey, ich würde gerne persönlich mit dir mal über alles, was uns betrifft, reden. Hättest du dann und dann Zeit?"
Wenn er keine Zeit hat, dann soll er einen Termin vorschlagen.

Sollte er sich dem nicht stellen wollen, dann solltest du ihn dir zu Liebe vergessen, so hart es klingt.

Und sieh das bitte nicht als Fehler. Fehler sind immer relativ. Du bist single und hast dir NICHTS vorzuwerfen. Mal als blödes Beispiel (ich übertreibe mal bewusst): Stell dir vor, du spendest jemandem eine Niere, weil dieser schwer erkrankt. Daraufhin wird er wieder gesund...war das ein Fehler?

Und wenn genau dieser Mensch 12 Wochen später einen anderen Menschen umbringt, war die vorherige Entscheidung dann ein Fehler?

28. Juni 2014 um 17:17

...
Was meinst mit "schon wieder eine Abfuhr"?

Wenn du nochmal mit ihm reden willst, dann schreibe ihm am besten via Whatsapp o.ä. sowas wie "Hey, ich würde gerne persönlich mit dir mal über alles, was uns betrifft, reden. Hättest du dann und dann Zeit?"
Wenn er keine Zeit hat, dann soll er einen Termin vorschlagen.

Sollte er sich dem nicht stellen wollen, dann solltest du ihn dir zu Liebe vergessen, so hart es klingt.

Und sieh das bitte nicht als Fehler. Fehler sind immer relativ. Du bist single und hast dir NICHTS vorzuwerfen. Mal als blödes Beispiel (ich übertreibe mal bewusst): Stell dir vor, du spendest jemandem eine Niere, weil dieser schwer erkrankt. Daraufhin wird er wieder gesund...war das ein Fehler?

Und wenn genau dieser Mensch 12 Wochen später einen anderen Menschen umbringt, war die vorherige Entscheidung dann ein Fehler?

...
Habe ja den Versuch gestartet mit dem trinken gehen und da Habe ich ja von ihm ne abfuhr bekommen .... Und vor Wochen hatte ich auch schon öfters ihn gefragt ob wir uns treffen können um nochmal ein Gespräch zu führen er hat zwar immer zugestimmt und war bereit zu einem Gespräch.
Aber irgendwie ist es nie dazu gekommen.

Hatte immer den eindruck das er mich nicht sehen will!

Kann ich ihm nicht einfach schreiben das er mir fehlt und ich den eindruck hatte das es bei ihm auch so ist ?

28. Juni 2014 um 20:22

...
Habe ja den Versuch gestartet mit dem trinken gehen und da Habe ich ja von ihm ne abfuhr bekommen .... Und vor Wochen hatte ich auch schon öfters ihn gefragt ob wir uns treffen können um nochmal ein Gespräch zu führen er hat zwar immer zugestimmt und war bereit zu einem Gespräch.
Aber irgendwie ist es nie dazu gekommen.

Hatte immer den eindruck das er mich nicht sehen will!

Kann ich ihm nicht einfach schreiben das er mir fehlt und ich den eindruck hatte das es bei ihm auch so ist ?

...
Setze das Gespräch nochmal an und macht euch einen festen Termin aus. Und behaare dann auf diesen Termin. Zerbrich dir auch nicht mehr den Kopf wegen der Abfuhr, sondern schau nach vorne.

Ja, du kannst es ihm auch schreiben, aber ich ziehe das in einem persönlichen Gespräch vor, weil man da die Reaktion mitbekommt. Bei Whatsapp kann es sein, dass er es zwar liest, aber nicht darauf reagiert oder ablenkt oder dich vielleicht anlügt (ist beim schreiben ja einfacher).

28. Juni 2014 um 20:57

...
Setze das Gespräch nochmal an und macht euch einen festen Termin aus. Und behaare dann auf diesen Termin. Zerbrich dir auch nicht mehr den Kopf wegen der Abfuhr, sondern schau nach vorne.

Ja, du kannst es ihm auch schreiben, aber ich ziehe das in einem persönlichen Gespräch vor, weil man da die Reaktion mitbekommt. Bei Whatsapp kann es sein, dass er es zwar liest, aber nicht darauf reagiert oder ablenkt oder dich vielleicht anlügt (ist beim schreiben ja einfacher).

Ja das stimmt
Ich weiß halt nicht ob ich evtl doch noch paar Tage warten sollte ? Villt kommt ja auch nochmal was von ihm ?

Oder meinst du ich sollte gleich die Initiative ergreifen ?

28. Juni 2014 um 21:17

Ja das stimmt
Ich weiß halt nicht ob ich evtl doch noch paar Tage warten sollte ? Villt kommt ja auch nochmal was von ihm ?

Oder meinst du ich sollte gleich die Initiative ergreifen ?

...
Es geht nicht darum, was besser ist oder was nicht

Spreche das Gespräch an, wenn du dich dazu bereit fühlst. Je früher ihr es führt, umso besser wäre es eigentlich, aber wie gesagt, dass musst du nach deinem Gefühl entscheiden

28. Juni 2014 um 22:38

...
Es geht nicht darum, was besser ist oder was nicht

Spreche das Gespräch an, wenn du dich dazu bereit fühlst. Je früher ihr es führt, umso besser wäre es eigentlich, aber wie gesagt, dass musst du nach deinem Gefühl entscheiden

Mhh
Irgendwie will ich ihm sofort schreiben aber anderseits will ich ihm auch nicht das Gefühl geben das ich ihm nachlaufe.

Und wie gesagt durch das dass er sich zu einem drink nicht mal treffen wollte da wird er sich doch noch weniger auf ein Gespräch einlassen oder ?

Villt mach ich mich bei ihm auch interessanter wenn ich mich gar nicht bei ihm melde?

Und mal ganz ehrlich würde er mich noch lieben dann hätte er doch ja zu der Frage mim trinken gehen doch ja gesagt oder nicht ?

29. Juni 2014 um 11:00

Mh
Bei mir ist es auch total seltsam dem einen Tag will ich ihn sofort schreiben und an einem anderen Tag will ich es lieber lassen.

Mich verunsichert es einfach so sehr das er meinte er hat keine Zeit was trinken zu gehen.

Und wie gesagt habe ja schon oft versucht das wir uns nochmal treffen zu einem Gespräch.
Was halt immer komisch war er hat immer zugestimmt obwohl ich ihm die Option sogar gestellt habe wenn er darin keinen Sinn sieht kann er mir das ruhig schreiben.

Aber doch jedes mal hat er dazu zugestimmt
Und trotzdem hat es nie funktioniert.

Ich weiß auch nicht so recht villt war es echt nur aus Interesse diese fragerrei und ich sollte ihn mit seiner neuen in Ruhe lassen.

Es ist doch So wenn du mit der Person es nochmal versuchen möchtest müsste doch eigentlich auch mehr von ihm kommen ?

29. Juni 2014 um 16:35

Jaaa
Ich werde ihm nachher mal schreiben gehe aber schon davon aus erst mal nix von ihm zu hören bzw das er nicht so empfindet!

Aber das finde ich ja erst raus wenn ich ihm schreibe oder?

30. Juni 2014 um 9:47

Jaaa
Ich werde ihm nachher mal schreiben gehe aber schon davon aus erst mal nix von ihm zu hören bzw das er nicht so empfindet!

Aber das finde ich ja erst raus wenn ich ihm schreibe oder?

Ich weiß
das wir Frauen uns gerne den Kopf darüber zerbrechen, was wir machen sollen, wie er reagiert etc., aber ich gehöre zu den Personen, die Gewissheit haben wollen und die gerne alles geklärt haben wollen.

Du weißt nicht, ob er noch an dir interessiert ist? Frag ihn.
Du willst wieder mit ihm zusammen sein? Sags ihm.

Es bringt euch beiden nichts, wenn du dich ausschweigst und dir um allen einen Kopf machst. Umso komplizierter wird es und umso länger hängst du an ihm.

Und verschwende nicht deine Kraft an den Gedanken, dass er nichts mit dir trinken wollte. Vielleicht hatte er einen Männerabend oder wollte Fußball schauen oder war auf einem Geburtstag oder ihm ging es nicht gut.

Trau dich, schreib ihm und führt das Gespräch. Alles weitere ergibt sich dann daraus. Und wenn er dem Gespräch schon zustimmt, dann vereinbart euch gleich Ort und Zeit

30. Juni 2014 um 12:57

Ich weiß
das wir Frauen uns gerne den Kopf darüber zerbrechen, was wir machen sollen, wie er reagiert etc., aber ich gehöre zu den Personen, die Gewissheit haben wollen und die gerne alles geklärt haben wollen.

Du weißt nicht, ob er noch an dir interessiert ist? Frag ihn.
Du willst wieder mit ihm zusammen sein? Sags ihm.

Es bringt euch beiden nichts, wenn du dich ausschweigst und dir um allen einen Kopf machst. Umso komplizierter wird es und umso länger hängst du an ihm.

Und verschwende nicht deine Kraft an den Gedanken, dass er nichts mit dir trinken wollte. Vielleicht hatte er einen Männerabend oder wollte Fußball schauen oder war auf einem Geburtstag oder ihm ging es nicht gut.

Trau dich, schreib ihm und führt das Gespräch. Alles weitere ergibt sich dann daraus. Und wenn er dem Gespräch schon zustimmt, dann vereinbart euch gleich Ort und Zeit

Habe ihm gestern Abend geschrieben....
und bisher hat er sich nicht dazu geäußert -_- obwohl er die Nachricht schon gelesen hat!

Das war bei ihm schon immer so geht es um Gefühle braucht er ewig lang bis er schreibt bei belanglosen Zeugs kann er sofort bzw ziemlich zeitnah antworten!

Wieso kann er nicht einfach schreiben das er nix mehr für mich empfindet bzw nicht mehr mit mir zusammen sein möchte!

Und zieht das ewig lang raus mit dem antworten das macht mich verrückt und das weiß er auch das ich darauf warte. Und das ist doch ein ... verhalten ???

30. Juni 2014 um 14:54

Waa willst du den?
jeder Mensch ist anderster jezt habe ich ihm die Frage gestellt und er antwortet nicht.

Und man sagt ja auch keine Antwort ist auch eine Antwort!

Und so jemanden wie ihn brauch ich nicht mehr der nach 4 Jahren Beziehung nicht mal übers Whats app schreiben kann das er keine zukunft für uns beide sieht !

30. Juni 2014 um 18:34

Waa willst du den?
jeder Mensch ist anderster jezt habe ich ihm die Frage gestellt und er antwortet nicht.

Und man sagt ja auch keine Antwort ist auch eine Antwort!

Und so jemanden wie ihn brauch ich nicht mehr der nach 4 Jahren Beziehung nicht mal übers Whats app schreiben kann das er keine zukunft für uns beide sieht !

...
Warte noch ein paar Tage, auch wenns schwer fällt. Ich kann nur von mir sprechen, aber ich bin persönlich dann so, dass ich ihm die Pistole auf die Brust setze und dann sage: Ich gebe dir bis dann und dann Zeit darauf zu antworten, ansonsten brauchst du bei mir nicht mehr ankommen, denn das habe ich nicht nötig.

Ist natürlich nicht jedermanns Sache, aber zu verlieren gibt es dann eh nichts mehr

Und wie du bereits gesagt hast, wenn er sich dazu nicht äußern kann/will, dann ist er es auch nicht wert ihm weiter nachzutrauern

30. Juni 2014 um 19:23

...
Warte noch ein paar Tage, auch wenns schwer fällt. Ich kann nur von mir sprechen, aber ich bin persönlich dann so, dass ich ihm die Pistole auf die Brust setze und dann sage: Ich gebe dir bis dann und dann Zeit darauf zu antworten, ansonsten brauchst du bei mir nicht mehr ankommen, denn das habe ich nicht nötig.

Ist natürlich nicht jedermanns Sache, aber zu verlieren gibt es dann eh nichts mehr

Und wie du bereits gesagt hast, wenn er sich dazu nicht äußern kann/will, dann ist er es auch nicht wert ihm weiter nachzutrauern

Er hat vorhin geschrieben
..... Ich habe ihm geschrieben das ich seid dem letzen Gespräch öfters an ihn denken musste und das er mir fehlt und wie er das sieht.

Er meinte dazu " Hey wir waren ja lange zusammen dann ist es ja normal das man ab und an an einander denken muss"

Na toll jetzt bin ich auch nicht weiter -_-
Wieso schreibt er nicht einfach das er mich nicht mehr vermisst ???

Obwohl das ja auch ne kleine Absage war ?

1. Juli 2014 um 12:17

Mhh
Finde nicht das dass ganz klar zu verstehen ist!

Es scheint ja so auszusehen als würde er auch noch an mich ab und an denken!

Er hätte ja schreiben können das es normal ist sich zu vermissen aber von seiner Seite aus sieht er darin keinen Sinn oder sowas in der Art ?

Oder Versuch ich echt nur zwanghaft an einem Neuanfang fest zu halten ?

1. Juli 2014 um 18:34

Du kannst mir auch nicht helfen
.....

Frühere Diskussionen
Plagt mich das gewissen immer noch??!
Von: china_12370214
neu
30. Juni 2014 um 20:52
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?